Mick
erfahrenes Mitglied
Also an uns liegt es nicht. Wir sind in zwei Wochen dort.Auch aus der Türkei hört bzw liest man dass bis jetzt 20% weniger Touristen aus Deutschland in diesem Jahr angereist sind.

Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk
Also an uns liegt es nicht. Wir sind in zwei Wochen dort.Auch aus der Türkei hört bzw liest man dass bis jetzt 20% weniger Touristen aus Deutschland in diesem Jahr angereist sind.

Ulli Travel? Nun gut, die arbeiten auch mit Kroati.de zusammen. Gut gemacht! Habe dort schon Schlüssel für ein Appartement holen müssen, das wir über Kroati gebucht hatten.Ich habe nun eine sehr schöne und preiswerte Unterkunft gefunden. Die beste Möglichkeit Unterkünfte zu finden ist immer noch das örtliche Toruistenbüro. Das gibt es ja in jeder Gemeinde.
Der ganze quatsch mit Online Protalen ist doch ausgelutscht und es hängen unzählige Vermittler mit drin. Selbst erlebt vor wenigen Tagen. Und jeder will verdienen, entsprechend teuer sind die Wohnungen.
Nun, ich habe die Seite des Touristebüros von Crikvenica besucht und dort gibt es freie Unterkünfte. Ich habe 4 Vermieter per Mail kontaktiert.
einer davon hat mir eine schöne Wohnung angeboten direkt in Crikvenica. Mit Klima, Wlan, Parkplatz für 70 Euro die Nacht in der ersten August Woche.
die Buchungsbestätigung kam heute per Mail.
Ich freue mich schon sehr, auch wenn es wahrscheinlich eine nervige anreise werden wird. Da ist Ferienbeginn in BY und BaWÜ.
Aber da fällt mir schon was ein.
An uns auch nicht! Wir kommen im Herbst.Also an uns liegt es nicht. Wir sind in zwei Wochen dort.
Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk
Julia, Türkei und Griechenland?An uns auch nicht! Wir kommen im Herbst.
Und Kollegen von mir nächste Woche, wenn die Ferien beginnen. Nach Kroatien reisen andere Kolleginnen von mir. Die Saison ist noch nicht zu Ende.
Zum Vergleich! Wir haben im Oktober in Griechenland gebucht.
Für eine Woche Pauschalreise, HP, direkt am Strand, 810.- pro Person.
In Kroatien finden wir leider kein vergleichbares Angebot mit HP.
Aber Griechenland ist im Herbst auch nicht viel billiger.
Das Geld wird immer weiter fließen, nur nicht für die Deutschen und nicht in die Länder der EU.Aber wie gesagt, es brauch sich niemand wundern wenn das Geld der Deutschen nicht mehr fließt. Haben ja alle viele Jahre gut davon gelebt.
Hallo Julija,Hallo Jürgen, danke für die Abwechslung in diesem Forum. Nettes Kätzchen![]()
Na ja, in Porec war es noch nie gut für Gastronomen weil dort die meisten in den Hotels speisen. In anderen Touristenorten gibt es weniger Hotels und daher mehr Umsatz in den Restaurants.Ist einfach so.Ich habe gestern auf Facebook einen Videobericht von Radio Centar Porec gesehen.
Make my day ... Sorry Julia, ist nicht böse gemeint, aber ich musste lachen über die AussageViele kochen auch selbst für ihre Familie. Mein Mann geht widerum gerne in ein Restaurant.
Wird sie noch oder eher nicht?!Ich bin z.B. eine leidenschaftliche Hobbyköchin, und koche auch gerne mit Meerblick.Wir sind die klassischen Abwechsler, ein Tag Essen gehen, ein Tag selbst kochen im Womo.
Nun ist meine Frau gelernte Köchin, das Kochen ist für Sie geliebtes Hobby.
Sollte uns allerdings das Angebot im Supermarkt erschlagen und die Koch-Phantasie mit uns durchgehen, wird natürlich von dem Turnus abgewichen.
Wenn ich ehrlich bin, ich esse lieber "zuhause", meist ist es doch eine andere Qualität, an Getränken nehme ich mir, was ich besorgt habe (und ich gern trinke) und umziehen muss ich mich auch nicht. Der Spaziergang an der Promenade mit Eis und einem Drink fällt natürlich nicht aus.