Saison 2025

Sarajevo

Mitglied
Und noch was zu deinem tollen Fußball Thread, da schreibst doch zu 90 Prozent eh nur du irgendwelche tollen Nachrichten, die eh jeder Fußball Interessierte schon weis. Ist keine Kritik, nur meine Meinung, muss nicht richtig sein., also immer weiter so.

Sarajevo

Mitglied
Und noch was, wenn das das Claus Jürgen Forum ist, warum bist du dann noch dabei? Kannst ja austreten.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Und noch was zu deinem tollen Fußball Thread, da schreibst doch zu 90 Prozent eh nur du irgendwelche tollen Nachrichten, die eh jeder Fußball Interessierte schon weis. Ist keine Kritik, nur meine Meinung, muss nicht richtig sein., also immer weiter so.
Ah ja schon komisch dass Bayernfan Sarajevo jetzt hier rumstänkert.
Kann auch nichts dafür dass Ihr gegen Paris verloren habt und sich Euer Topstar schwer verletzt hat.
Sch....Verlierer bist Du und sonst nichts.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Frank2.0 du kapierst wirklich gar nichts, du lebst in einer anderen Welt. Aber wenn du damit glücklich bist passt ja alles, zumindest für dich.
Du lebst in einer anderen Welt und ignorierst Fakten.
Bin gestern mitten im Hochsommer an einem Freitag komplett staufrei von München nach Villach gefahren. Unvorstellbar noch vor ein paar Jahren. Mehr Beweis dafür dass weniger Deutsche nach Kroatien fahren geht eigentlich nicht.
Aber Sarajevo und Claus-Jürgen wissen es natürlich trotzdem besser.
Auch scheißegal wenn andere Foris vor Ort davon berichten dass sie selten so wenige deutsche Autokennzeichen wie heuer gesehen haben.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Nach dem Hören hier zum Nachlesen OT/ aus
Danke für die Info. Reiche das gerne an meine Informanten weiter. Das Geschäft scheint zumindest in Ingolstadt und Umgebung gerade sehr schleppend zu sein.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo zusammen,

ich glaube, der Strang „Saison 2025“ dürfte für jeden verständlich sein. Das Thema Fußball mag für manchen der einzige Lebensinhalt sein. Aber in diesem Strang hat dieses Thema überhaupt nichts verloren. Genausowenig geht es hier um die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands, den dortigen Gebrauchtwagen Markt oder andere Themen, die mit Kroatien rein gar nichts zu tun haben.

Wie die Saison aktuell in Kroatien verläuft, schildern uns doch gerade diejenigen, die aktuell dort sind oder in den vergangenen Wochen dort waren. Entweder verfolgen wir deren Berichte oder wir lesen in entsprechenden Publikationen nach. Im Strang sind wiederholt verschiedene deutschsprachige, aber auch kroatische Medien verlinkt worden, die sich mit dem Thema befassen. Gerade deshalb sind Aussagen von Usern, die in diesem Jahr noch gar nicht im Land waren, sondern nur vom hören und sagen erzählen unglaubhaft.

Ich selbst fliege übernächste Woche nach Pula und werde sehen, wie aus meiner subjektiven Sicht die Situation in Südistrien ist. Nachdem ich mir einen Mietwagen nehme, bin ich auch mobil. Wer nun meint, dass ich mir die Zeit nehme um Listen zu erstellen, aus welchen Ländern ich Autokennzeichen finde der täuscht sich. Ich werde auch in keiner Gaststätte von Tisch zu Tisch gehen und die Gäste nach der Herkunft fragen. Schon gleich gar nicht werde ich die Anzahl der Touristen zählen, um die vielleicht noch in einer Excel Tabelle zu erfassen. Ich werde so wie immer Freunde besuchen, schwimmen gehen und abends vielleicht mal etwas länger in der Kneipe sitzen. Kurz gesagt, ich will meinen Urlaub genießen.

Kroatien hat eine so lange Küste weshalb eine allgemeine Aussage über den derzeitigen Stand der Saison nur sehr schwer getroffen werden kann. Es gibt Ziele wo immer sehr viel los ist und es gibt ruhigere Ecken wie ich sie beispielsweise bei meiner Motorradtour vor drei Wochen ins Land kennengelernt habe. Und auch da kann ich nur eine Aussage darüber treffen über die Orte, die ich selbst besucht habe.

Wer hingegen nur alle paar Jahre mal ein paar Tage im Land ist, hat sicherlich nicht diese detaillierten Kenntnisse über mögliche Veränderungen von Besucherströmen als diejenigen, die jedes Jahr und noch vielleicht sogar mehrmals im Jahr vor Ort sind. Mancher ist immer in der selben Unterkunft und kann folglich deren Belegung von Jahr zu Jahr verfolgen. Mancher ist immer an einer anderen Örtlichkeit und kann dann immer nur über den Ort berichten, welchen er besucht hat.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

t-kal

Moderator
Mitarbeiter

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Wer hingegen nur alle paar Jahre mal ein paar Tage im Land ist, hat sicherlich nicht diese detaillierten Kenntnisse über mögliche Veränderungen von Besucherströmen als diejenigen, die jedes Jahr und noch vielleicht sogar mehrmals im Jahr vor Ort sind. Mancher ist immer in der selben Unterkunft und kann folglich deren Belegung von Jahr zu Jahr verfolgen. Mancher ist immer an einer anderen Örtlichkeit und kann dann immer nur über den Ort berichten, welchen er besucht hat.

grüsse

jürgen

Eigentlich könntest Du gleich direkt schreiben dass nur Deine Meinung zählt.
Berichte von anderen Usern - ach nö, die fahren immer an denselben Ort und auch nur einmal im Jahr. Kroatien Nachrichten und diverse Portale - braucht keiner, steht nur Unsinn drin.

Top Bottom