Saison 2025

Julija

erfahrenes Mitglied
Ich habe nun eine sehr schöne und preiswerte Unterkunft gefunden. Die beste Möglichkeit Unterkünfte zu finden ist immer noch das örtliche Toruistenbüro. Das gibt es ja in jeder Gemeinde.

Der ganze quatsch mit Online Protalen ist doch ausgelutscht und es hängen unzählige Vermittler mit drin. Selbst erlebt vor wenigen Tagen. Und jeder will verdienen, entsprechend teuer sind die Wohnungen.

Nun, ich habe die Seite des Touristebüros von Crikvenica besucht und dort gibt es freie Unterkünfte. Ich habe 4 Vermieter per Mail kontaktiert.
einer davon hat mir eine schöne Wohnung angeboten direkt in Crikvenica. Mit Klima, Wlan, Parkplatz für 70 Euro die Nacht in der ersten August Woche.
die Buchungsbestätigung kam heute per Mail.

Ich freue mich schon sehr, auch wenn es wahrscheinlich eine nervige anreise werden wird. Da ist Ferienbeginn in BY und BaWÜ.

Aber da fällt mir schon was ein.
Ulli Travel? Nun gut, die arbeiten auch mit Kroati.de zusammen. Gut gemacht! Habe dort schon Schlüssel für ein Appartement holen müssen, das wir über Kroati gebucht hatten.

Hoffentlich ist eure günstige Wohnung nicht ganz oben am Hügel.
Die Saison läuft in Crikvenica nicht schlecht.
Siehe Webcam.

Zuletzt bearbeitet:

DerReisende

erfahrenes Mitglied
An uns auch nicht! Wir kommen im Herbst.
Und Kollegen von mir nächste Woche, wenn die Ferien beginnen. Nach Kroatien reisen andere Kolleginnen von mir. Die Saison ist noch nicht zu Ende.
Julia, Türkei und Griechenland?
Zum Vergleich! Wir haben im Oktober in Griechenland gebucht.
Für eine Woche Pauschalreise, HP, direkt am Strand, 810.- pro Person.
In Kroatien finden wir leider kein vergleichbares Angebot mit HP.
Aber Griechenland ist im Herbst auch nicht viel billiger.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Türkei? Niemals wieder! Sorry, habe ich wohl in meiner Pause überlesen. Dachte Mick will nach Griechenland. Frank postete einen Artikel über dieses Land. Asche über mein Haupt und zurück zum Thema:)

Zuletzt bearbeitet:

Durran

erfahrenes Mitglied
Ich war vergangenen Montag in Leipzig unterwegs und Abends mit Familie noch in einem KFC. Unsere Tochter wollte mal Burger und Pommes.
Muss halt auch mal sein,

Jedenfalls hörte ich gezwungener maßen ein Telefongespräch am Nebentisch mit. Ein Mann telefonierte mit einer Frau. diese hatte kein Geld mehr, das Konto war leer und sie sagte, dass sie Hunger hat und kein Geld mehr um sich was zu essen zu kaufen.

Die Tafeln in Deutschland sind voll, viele die früher mal dem Mittelstand angehörten sind heute Armutsbedroht. Das Geld geht weg wie nichts und das Monatsende kommt immer viel zu früh. Gerade junge Familien haben zu kämpfen mit den ganzen Kostensteigerungen.

Aber auch selbst runzelt man die Stirn wie das Geld weggeht. Und am Urlaub kann man zuerst sparen. Eben auch weil dieser auch viel teurer geworden ist.

Da werden sich viele, insbesondere in der EU noch wundern wie es dann aussieht wenn es Deutschland schlecht geht.

Ich will damit auch sagen, die Belastungen für die Leistungsträger der Gesellschaft werden zusehends größer und unerträglich während gleichzeitig der Sozialstaat ausufert. Man braucht sich nicht wundern wenn die Leistungsträger ihre Leistung schlicht verweigern.

Vielleicht sollen wir auch noch den Babyboomer Soli zahlen. 10 Prozent auf Alles während die sozialschmarotzer mehr Rente bekommen wie ich nach 50 Arbeitsjahren.

Aber wie gesagt, es brauch sich niemand wundern wenn das Geld der Deutschen nicht mehr fließt. Haben ja alle viele Jahre gut davon gelebt.

Und wenn es tatzsächlich 30 Prozent weniger Urlauber gibt, was ich nicht wirklich glauben kann, dann wäre es schon eine kleine Katastrophe.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Wir waren heute Nachmittag in Rakalj an Istriens Ostküste. Das ist nun nicht unbedingt ein bekannter Badeort. Hier gibt es zwar Ferienhäuser ja auch vermietet werden. Allerdings sind am Strand Kalavojna fast nur Pkw mit Pula Kennzeichen zu sehen gewesen. Vor dem Schwimmen war jedoch ein Pflichtbesuch bei Bekannten angesagt. Dort gab es vor kurzem Nachwuchs den ich euch vorstellen möchte.

full

Drei solche Wollknäuel gibt es nun im Haushalt bei Mario. Jedes der drei schaut etwas anders aus.

full

Mir gefällt diese Bucht sehr gut. Dies auch weil es hier keinerlei touristische Infrastruktur gibt.

full

full

Das Thermometer täuscht etwas. Dies deshalb weil von den umliegenden Bergen ständig Süsswasser ins Meer sickert. Süßwasser ist bekanntlich leichter als Salzwasser und so verbleibt dieses Wasser eine Zeit lang an der Oberfläche. Man merkt also, dass das Meer 20 cm oder tiefer wärmer ist als an der Oberfläche.

full

Am Sonntag Nachmittag war hier an diesem Küstenabschnitt natürlich etwas mehr los als wochentags. Wie jedoch erwähnt kaum Touristen.

full

Wir fanden einen Platz im Schatten.

full

Natürlich hatten wir Medizin dabei um den Salzgeschmack hinunter zu spülen.

full

grüsse

jürgen

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Hallo Jürgen, danke für die Abwechslung in diesem Forum. Nettes Kätzchen;)

Top Bottom