Wie voll ist es 2020 bei Euch im Urlaubsort - was hat sich 2020 verändert...

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
559
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Löwenbräu kenne ich nun wieder nicht, nur das Hefeweizen, und das ist nicht ganz schlecht.
Bei Hasseröder hat mir früher immer die Birne gebrummt. Ein Bierprofi hat mal gesagt, schön langsam brauen, dann ist gut.
Und vielmals eine Sorte in der Werbung ist zu schnell gebraut. Und @Ralf 2.0 hat auch Recht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
Am Strand von Kastela Stafilic war heute viel los. Man merkt, dass Wochenende ist.
Bin auf den morgigen Feiertag gespannt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Ist halt irgendwie ein Stück Heimat. Obwohl zu einem großen Braukonzern gehörig ( Anhäuser-Busch InBev ) wird regional im Harz gebraut.
Aber irgendwie schmecken diese Konzernbiere zwar nicht schlecht aber irgendwie gleich.:embarassed:

Was anderes ist es imho hier, einen Kasten Einbecker mitzubringen , ist immer richtig :bia:wenn es ein Bier aus dem Norden sein soll.

Das dunkle Bergbräu aus Ausländer ist was feines. Zur Not aber Einbecker Maibock
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
In Rabac und Labin gehen die Leute in den Geschäften ohne Mundschutz auch die Verkäuferinnen haben keinen Mundschutz.Es ist so als gebe es kein Corona.Auch in den 2 Lokalen die ich besuchte gab es Speisekarten, die nicht gereingt wurden bevor ein anderer Gast sie bekam.Die Stuhllehnen wurden auch nicht desefiziert,es gibt einen schon ein befremdes Gefühl. Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
8d7fa32aa0bfd644021bca6f3f05f352.jpg


Ich liege gerade am Strand von Stoja in Pula. Jetzt um 13 Uhr ist kaum jemand da. Gestern Nachmittag waren es mehr Badegäste. Vor allem Einheimische sind wohl nach der Arbeit hierher gefahren. Dazu sah ich ein paar Autos mit slowenischen Kennzeichen oder vereinzelt Deutsche und Austria.

Hier in der geschützten Bucht ist das Meer merkbar wärmer als in Liznjan. Knapp über 24 Grad Celsius habe ich gestern gemessen.

Hier in Stoja kann man es gut aushalten. Die einzigen Geräusche klingen rüber vom Wasserskilift wo ab und zu jemand seine Kurven zieht.

Heute Nacht und am Vormittag hatten wir leichte Bora. Die genügte den Kitesurfern in Liznjan zum Surfen. Derzeit ist es fast windstill.


Grüsse

Jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.579
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin Jürgen,

kannst du sagen ob die „Route 66“ zwischen Kreisel beim Flughafen bis Ortsdurchfahrt Loborika wieder frei
befahrbar bzw. fertig ist?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Moin Jürgen,

kannst du sagen ob die „Route 66“ zwischen Kreisel beim Flughafen bis Ortsdurchfahrt Loborika wieder frei
befahrbar bzw. fertig ist?

ja Tobias,

neu geteert und teilweise sind Leitplanken dran. Ich bin am Sonntag vom Autobahnkreuz am Flughafen bis Labin gefahren. Keine Baustellen und fast kein Verkehr auf der Strecke.

grüsse

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
Wir waren heute in Split. Dort trugen die Friseurinnen, Verkäuferinnen und Toilettenfrauen Mundschutz.
Auf dem Schiff waren oben drei Familien und unten noch einige.
Sehr angenehm! Könnt immer so sein. In der Altstadt war mässig was los, was auch sehr schön war. Endlich konnte ich ohne viele Leute fotografieren. Alle Resraurants waren geöffnet und teilweise gut besetzt.
An der Promenade war nicht viel los. Wunderschön:)
So ist Split ein Traum.


Medienelement anzeigen 11940
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
Heute haben wir Camping Labadusa in Okrug Gornji auf Ciovo besucht. Auf diesem Platz sind schon viele Camper. Vor allem viele Deutsche.
Angenehm belegt.
Normalerweise legen in dieser Bucht auch die Ausflugsschiffe an. Ohne diese ist es viel angenehmer am Strand. Ab morgen ist Schluss mit der Ruhe!
Konoba Duga war zur Mittagszeit schon gut besucht.


 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
bc0b66a0d12f1473b438c069e1b3dd4c.jpg


Auch in Duga Uvala an der Ostküste Istriens kann man den 2Meter Corona Abstand am Strand durchaus einhalten. Ich war nach 17 Uhr hier. Möglicherweise waren tagsüber mehr Badegäste da. Allerdings scheint die Ferienanlage kaum belegt zu sein.

Am Ende der Straße vor der Bucht war mehr los. Da schwimmen jedoch fast nur Einheimische aus den umliegenden Dörfern.

Das Meer hat hier 25 Grad Celsius.


Grüsse

Jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.579
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
bc0b66a0d12f1473b438c069e1b3dd4c.jpg


Auch in Duga Uvala an der Ostküste Istriens kann man den 2Meter Corona Abstand am Strand durchaus einhalten. Ich war nach 17 Uhr hier. Möglicherweise waren tagsüber mehr Badegäste da. Allerdings scheint die Ferienanlage kaum belegt zu sein.

Am Ende der Straße vor der Bucht war mehr los. Da schwimmen jedoch fast nur Einheimische aus den umliegenden Dörfern.

Das Meer hat hier 25 Grad Celsius.


Grüsse

Jürgen

in diese Ferienanlage würde ich nicht mal gehen wenn ich dafür Geld bekomme.
Ich glaube das ist die letzte Absteige in ganz Istrien :D
Wobei ich die Umgebung und Region dort sehr gerne mag.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Tobias,

ich kenne Duga Uvala zwar schon seit 20 Jahren. Allerdings nur die Anlage von außen. Wurde die nie modernisiert? Die Lage an der Bucht mit Blick auf Cres und Losinj finde ich recht schön.

Den Autokennzeichen zufolge ist Duga Uvala wohl vor allem bei Bürgern aus den Nachfolgestaaten Jugoslawiens beliebt.

Grüsse

Jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.579
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Jürgen,

kenne die Anlage persönlich auch nur von außen.
Was man aber so hört und was man insbesondere in den Online-Bewertungen lesen kann, ist dort
anscheinend die Zeit in den 80ern stehengeblieben.
Schade eigentlich, das könnte ein Prachtstück sein.
 
Top Bottom