Mautfrei durch SLO Triest - Koper -Istrien und zurück

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
610
Zustimmungen
818
Punkte
93
#82
Danke, Julia :)

Ljubljana Koper über den karawankentunnel? Auch interessant. Aber ich bin schon mal beruhigt, dass es problemlos durchging. Hatte da was von Baustellen vor den Tunneln gelesen.
Wenn du ins nördliche Istrien musst ist das die schnellste Route,(wenns schnell gehen muss) und die Slo-Maut rechnet sich so auch. Übers Kanaltal und Triest sind es 30 Km mehr plus evtl. Wartezeiten an der Mautstelle. Felbertauern und Plöckenpass sind zwar 70 Km weniger aber viel langsamer da hoher Landstrassenanteil mit Ortsdurchfahrten. Wenn ich Zeit habe meine Wahl oder auch über den Kreuzbergsattel -noch schöner aber auch länger.

Gruss Jochen
 
Top Bottom