Aktuelle Benzinpreise

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Hallo Mr.Dek irgendjemanden "aufs Maul hauen" wie Du schreibst führt meiner Meinung nach zu nichts und leider genau zu dem was im Moment mitten in Europa läuft.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Milan

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Zu SUV:
Leider sitzen da zu oft Figuren drin die eher eine Gefahr darstellen als nur einen Verkehrsteilnehmer, von wegen "bessere Sicht"...warum erlebt man dann so oft dass gerade die offenbar weniger mitkriegen?
Ja, dazu haben viele besonders leistungsstarke Autos heute anscheinend eher Schiessscharten statt Fenster, und die Idee statt vernünftiger Scheiben einfach Kameras einzubauen ist auch skurril.

SUV bis 5000? Kein Problem, habe schon Cayenne für den Preis gesehen aber bei 300 000 KM Laufleistung töten einen die ständigen Reparatur und Werkstattkosten...
Hab mal gelesen "einen billigen Porsche muss man sich leisten können"...

Was die grüne Spinnerei an Spritkosten ausmacht sieht man bestens im Ausland, ÖS oder HR haben ja den gleichen Preis am Ölmarkt (Brent, WTI), aber hier ist ja bald die Steuer teurer als das Produkt.
In USA würden 2,60 $ pro liter irgendwas zwischen Bürgerkrieg und sofortiger Abwahl der Regierung auslösen, hier wird alles mit der Faust in der Tasche akzeptiert.
Von den Preisen in den OPEC Ländern garnicht zu reden (55 ct/liter).

Und ja, man kann sich weder mit Steuer noch mit Ölpreis rausreden wenn Samstag Abend/Sonntag Mittag der Sprit 2 € kostet und Montag Abends 1,85...
Bei Feiertagen sieht man das auch.
Gerade gestern Abend wieder bemerkt, mittags 1,98 €, abends um 23 Uhr 1,86 €, unterschiede bei den Tankstellen in der gleichen Strasse (im vorbeifahren) bis zu 10 ct.

Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt, als Börsianer sehe ich das ja von verschiedenen Winkeln (Fördermengen, Krieg, Wirtschaftsentwicklung, Steuern, Inflation/Stagflation, Lieferengpässe usw).
Beizeiten mal dem Chinesen aufs Maul hauen der gesagt hat "Möget ihr interessante Zeiten erleben".
Interessant genug jetzt, danke.
Nö, Denis!! Wir machen mit den Spritpreisen weiter! Schluss mit SUV:cool:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hier geht es auch nicht um irgendwelche Flüche:rolleyes:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Macht was ihr wollt, dieser Strang ist eh schon versaut! Flucht einfach weiter, denn die Benzinpreise steigen und steigen!
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Dieser Thread schweift aber nun gehörig ab. :confused:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
"Tschuldiung" keine Entschuldigung aber mein Text ist leider im falschem "deutsch Faden" gelandet!
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Lösche ich ein dutzend Beiträge oder den ganzen Thread?
Ich überlege noch.
Ich habe zwar Verständnis dafür, dass einen die ganzen Situationen langsam irre werden lässt, aber nicht, dass man Sachbeiträge zerstört!
Schickt mir ne PN, wenn ihr euch auskotzen wollt. Darin bin ich Meister!
Ansonsten ist es OK, wenn ihr sachliche Beiträge schreibt, aber auch nur dort eure Befindlichkeiten. Damit könnte ich mich anfreunden.

Von Benzinpreisen über SUVs zu chinesischen Flüchen und dann auch Fußball? Ihr habt doch einen an der Waffel! :mad:

Wie wärs denn mal mit Lösungen?
In SI tanken, Mitfahrgemeinschaften bilden, weitere sinnvolle Ideen ergänzen und nicht herum heulen!
Wir (Deutschland) haben doch nach dem WKII bewiesen, wie kreativ und stark wir sind. OK, natürlich auch andere Länder.

So, jetzt gibts Futter.

Gruß
Michael
 
Top Bottom