Adriaforum Forumstreffen im Allgäu vom 08.11. bis 10.11.2019

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

gestern haben wir bei Allgäuer Traumwetter eine kleine Runde um MOD gedreht. Es mußte Käse bei der MVO gekauft werden. Dabei haben wir einen Stopp in Seeleuten bei Seeg eingelegt. Den Blick auf die Allgäuer Berge möchte ich euch nicht vorenthalten.

full


Für all diejenigen, die am Sonntag Morgen nach dem Frühstück nicht gleich heimfahren wollen, habe ich noch einen Tipp für eine Besichtigung. Zwei Kilometer außerhalb von MOD wurden vor einigen Jahren die Reste einer römischen Therme ausgegraben und für die Allgemeinheit zugänglich gemacht.

full


Der Eintritt ist frei. Da freut sich wohl nicht nur der sparsame Allgäuer. ;)

full



full


In der Ausstellung finden sich nicht nur dort gefundene Alltagsgegenstände, sondern auch verkleinerte Nachbildungen von Arbeitsmaschinen der Römerzeit. Toll, was es damals schon alles gab.

full


Wer also noch Zeit und Lust hat zu kommen, ist gerne gesehen. Auch Tagesgäste sind willkommen.

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Jürgen, gibt es evtl. Eine Anwesenheitsliste ,wer, wann zum Treffen kommt ? Wäre bestimmt im Interesse der Allgemeinheit, oder? Freue mich sehr auf ‘s Allgäu und alles drumherum.:)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ute,

bisher haben sich verbindlich angemeldet:

burki mit Schwester als Fahrerin
Spy56 mit Gattin (Martin und Renate)
Sporting 505 (Ute und Patrick)
Marius
Michael (Luppo mit Gattin)
natürlich ich mit Angelika
Bezzy (Thomas mit Daniela und den Kids Alex und Tom nur am Samstag)

Ich hoffe natürlich darauf, daß sich doch noch mancher dazu entschließen kann, sich Anfang November durch mehrere Meter Schnee bis ins Tiefe Allgäu vorzuwagen. ;)

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke schön ,freut mich ,einige durften wir ja schon beim letzten Treffen kennenlernen.
ja wäre natürlich schön wenn noch einige dazu kommen.:)
 
M

Marius

Guest
Jürgen wofür stehen denn die Abkürzungen MOD und MVO?
Sorry, falls blöde Frage, vielleicht hast du es schon mal erklärt und ich hab's net mitbekommen. :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

nun ist er da, der erste Schnee. Aber nur in den Bergen. Eigentlich hat es nun Anfang Oktober relativ spät das erste Mal in den Bergen geschneit. Meist ist das schon früher der Fall. Aber sicherlich taut der Schnee auch wieder weg wenn es nur ein paar Tage wärmer wird oder der warme Fön aus Italien über die Alpen kommt.

Die Aufnahme wurde heute mittag in meinem Heimatort gemacht und zeigt die Zugspitze in der Bildmitte.

full


grüsse

jürgen
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
So nachdem der neue PC eingerichtet (beim alten PC hat sich das Mainboard verabschiedet) und sämtliche Programme wieder installiert sind bin ich wieder Online. Dazwischen waren wir noch am Hopfensee im Urlaub. Haben dort ein sehr gute Lokalbrauerei http://www.koessel-braeu.de/ und Käserei http://www.kaeserei-weizern.de/ gefunden, ist ca 1/2 Std von MOD entfernt. Freuen uns schon auf unser Treffen im November.

Grüße Martin
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Die Brauerei interessiert uns auch. Wir waren dort, da war leider Ruhetag. Essen kann man nebenan sehr gut. Die Käserei in Weizern hat eine gute Auswahl an leckeren Käsesorten.
Freu mich auch wie Bolle auf ‚s Treffen:)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo @burki ,gibt es evtl.schon eine Rückmeldung von Holger zum Treffen? Man liest auch sonst nix mehr von ihm hier. Ab und an gab es als ein Bekanntgabe von Angeboten an Feinkost hier im Forum.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

das geplante Forumstreffen im Allgäu rückt näher. Vielleicht hat ja doch noch der ein oder andere Zeit und Lust zu kommen. Ich habe mir mal die 16 Tage Wettervorhersage bei Wetter online angesehen. Die Befürchtungen von Hans, daß es zu diesem Zeitpunkt im Allgäu schneien wird, dürfte sich nicht bewahrheiten. Kühler wird es. Das ist ja normal. Aber Eis und Schnee sind vorerst nicht in Sicht.

https://www.wetteronline.de/wettertrend/marktoberdorf?start=8

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

ich habe heute in der Käsestube der Käserei Stich in Ruderatshofen, Hauptstraße 2 einen Tisch für Freitag, den 8.11.2019 um 18.30 reserviert. Sollten neben denjenigen, die sich bereits zum Treffen angemeldet haben, kurzfristig noch andere teilnehmen wollen, ggfs als Tages- oder Abendgast, bitte ich um Bescheid, damit ich einen größeren Tisch ordern kann. Noch ist das möglich.

https://www.kaeserei-stich.de/index.php

Schaut euch einfach die Website an. Die Käserei liegt wenige Fahrminuten entfernt von Marktoberdorf und ist ein alteingesessener Familienbetrieb. Im Obergeschoß der Käserei befindet sich die Käsestube, wo authentische Allgäuer Gerichte zubereitet und serviert werden.

Wenn ihr die vierzehnseitige Speisekarte anschaut, werdet ihr erkennen, daß man beim Stich nicht nur Käsegerichte, sondern auch Fleisch- und Fischgerichte bekommen kann.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom