Adriaforum Forumstreffen im Allgäu vom 08.11. bis 10.11.2019

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.897
Zustimmungen
13.058
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#1
hallo zusammen,

wie im vergangenen Herbst soll es auch in diesem Spätherbst wieder ein Forumstreffen geben. Dieses Mal ist der Ort des Treffens Marktoberdorf im Ostallgäu. Die Kreisstadt ist verkehrstechnisch gut über die A7 aus Richtung Ulm über Kempten und aus Richtung München über die A96 und die B12 erreichbar. Die Fahrtzeit aus Ulm wie aus München beträgt in etwa eineinviertel Stunden.

Von MOD (Marktoberdorf) aus ist man in einer halben Stunde in Pfronten, Nesselwang, Füssen, den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau, aber auch der Wieskirche und Bad Wörishofen, um nur einige interessante Destinationen zu nennen.

Als Unterkunft habe ich mir das Hotel Sankt Martin ausgesucht. Übernachtung mit Frühstück kostet knapp über 40 € pro Person. Abendessen können wir im Hotel nicht. Allerdings gibt es mehrere Gaststätten in der Kreisstadt, die alle zu Fuß erreichbar sind. Wo wir am Freitag Abend und am Samstag Abend zusammensitzen können, kann hier im Strang noch geklärt werden. Nun geht es vor allem darum, dieses Treffen anzukündigen und die Teilnehmerzahl auszuloten. Ich glaube, die Vorlaufzeit von zwei Monaten müßte genügen.

Wer kommen möchte, der buche bitte selbst sein Zimmer für ein oder zwei Nächte. Ich habe gestern mit Frau Burger, der Wirtin gesprochen und dabei erfahren, daß noch ein paar Zimmer an diesem Wochenende frei sind.

http://www.hotel-sankt-martin.de/

Das Programm möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht exakt festlegen.

Am Freitag nachmittag könnten wir das Fendt Forum des gleichnamigen Landmaschinenherstellers besichtigen.

https://www.fendt.com/de/fendt-forum/allgemeines

Alternativ bestünde auch die Möglichkeit einer leichten Wanderung von etwa einer halben Stunde auf die Bergmang Alpe etwa 10 Fahrminuten entfernt.

https://www.bergmang-alpe.de/

Am Samstag würde ich gerne mit euch einen Ausflug mit der Gelegenheit zum Einkauf von Allgäuer Käse direkt vom Hersteller machen. Damit verbinden könnten wir die Besichtigung oder einen Spaziergang zu den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau bzw. zum daneben liegenden Alpsee oder auch zum Stadtrundgang in Füssen und der Besichtigung des Lechfalls.

https://www.kaese-shop-allgaeu.de/

Da ich in MOD geboren bin und heute nicht allzu weit davon entfernt wohne, kenne ich die Gegend natürlich bestens.

Wer im Vorjahr nicht dabei war oder wissen möchte, was man so alles bei einem mehrtägigen Treffen macht, den verweise auch auf den Strang des Treffens vom Vorjahr auf dem Sudelfeld.

https://www.adriaforum.com/kroatien...streffen-oberbayern-2018-19-21-10-2018.82931/

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.897
Zustimmungen
13.058
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#6
hallo Ute, hallo burki, hallo Michael,

das freut mich, daß ihr so schnell eure Teilnahme zusagen könnt. Bitte denkt daran, die Unterkunft selbst zu reservieren. Der link zum Hotel steht im ersten Beitrag.

Ute, quartiert ihr beiden euch wieder am Hopfensee ein?

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.897
Zustimmungen
13.058
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#7
Hallo Jürgen.

Danke, dass Du die Organisation für unser Forumstreffen 2019 übernommen hast, prima.:zustimm:

Ich bzw. wir können leider nicht teilnehmen, schade, ich hoffe, dass es dann im nächsten Jahr endlich einmal klappt.

Viele Grüsse, Daniel.
hallo Daniel,

schade, daß du nicht kommen kannst. Aber wir hatten ja immerhin schon ein "forumstreffen" im Sommer in Rabac.

So ein Forumstreffen muß übrigens nicht unbedingt im südlichen Bayern stattfinden. Grundsätzlich kann jeder User eines organisieren. Gerne fahren wir auch mal in eine andere Gegend Deutschlands. Was nächstes Jahr sein wird, steht somit in den Sternen.

Wer zudem wenig Zeit hat und nicht allzu weit entfernt wohnt, kann natürlich auch als Tagesgast kommen. So etwas hatten wir ja im letzten Jahr auch bei einzelnen Usern. Jeder ist willkommen, ob er oder sie einen oder drei Tage bleibt.

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.415
Zustimmungen
10.932
Punkte
113
Ort
Saarland
#8
hallo Ute, hallo burki, hallo Michael,

das freut mich, daß ihr so schnell eure Teilnahme zusagen könnt. Bitte denkt daran, die Unterkunft selbst zu reservieren. Der link zum Hotel steht im ersten Beitrag.

Ute, quartiert ihr beiden euch wieder am Hopfensee ein?

grüsse

jürgen
Wir kommen ohne Wohnwagen, da gehen wir nicht zum Hopfensee.Die von dir erwähnte Unterkunft ist nicht schlecht oder wir schauen uns noch andere in der Nähe an.Wir wollen ja 3 Tage bleiben.Muss noch googeln.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.415
Zustimmungen
10.932
Punkte
113
Ort
Saarland
#12

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.897
Zustimmungen
13.058
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#14
hallo burki,

diesmal aber vorsichtig fahren und nicht gleich das neue Auto wieder anecken. ;)

Ach so, das warst ja gar nicht du. Ich glaube, der Felsbrocken ist ja plötzlich deiner Schwester vor den Wagen gesprungen. So ging es mir mal mit einer Gartensäule in Bella Italia. Da glaubt man, das Ding steht ganz fest einbetoniert und fährt vorsichtig rückwärts - da macht so eine Säule doch glatt einen Satz zur Seite und beschädigt das Auto. Sachen gibts... ;)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.897
Zustimmungen
13.058
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#16

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.897
Zustimmungen
13.058
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#20
Top Bottom