Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
jedem das Seine, ich mag mediterrane Urlaubsziele wie Kroatien, Italien und Südfrankreich. Dazu hätte ich ein Problem mit einem Land wo die braunen(AFD) und die roten (Linke) so stark sind. Bei der Wiedervereinigung hätte man MVP besser Polen zu geteilt Sorry soll ich löschen?

Ich schau in Kroatien nicht, wie jetzt die Zadarska Zupanja, die Splitska Zupanja oder die Gespanschaft Dubronvik-Neretva gewählt haben. Ich interessiere mich für die Landschaft und nicht für die lokale Politik. Bin schließlich kein Demo-Tourist. Und genauso würde ich es in Deutschland halten. Wenn mich ein Land von der Landschaft oder den Städten her anspricht, fahre ich dorthin, solange ich als Tourist das Gefühl habe, sicher zu sein.
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
@ Mick Schön, da gefällt es mir!
Bei uns im Westerwald ist es auch schön, nicht grad so wie in Oberbayern, aber wenn man das jeden Tag sieht, möchte man auch mal was anderes sehen
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Früher fuhr ich meist nach Frankreich oder Spanien in Urlaub wie die meisten Rheinländer.
Frankreich ist auch schön, aber der Urlaub nach Kroatien geht für mich mit dem Wohnmobil über Bayern. Eine Nacht in Franken mit Einkehr, eine Nacht in Oberbayern mit Einkehr, eine in Österreich und eine in Slowenien. Manchmal über den Plöcken mit einem Tag Aufenthalt in Italien
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Überall ist es schön:)
Wir kehren aber jetzt langsam zurück zum Thema;)

Man muss sich ja Gedanken machen, wohin man fahren könnte, wenn Kroatien nicht möglich ist, man als Binnenländler aber doch ans Meer will. Und das kann Bayern bei aller Schönheit nicht bieten ;) Und diese Seite liefert ein weiteres Argument für MeckPomm - sozusagen das Anti-Ischgl :cool: Und Bayern ist in dieser Tabelle dort, wo sie im Fußball auch sind, nur darüber kann sich Söder wohl nicht freuen...

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4
 

jana1002

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2020
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
28
Hallo!

Vielleicht hilft diese Info dem Ein oder Anderen:
Schnelltests auf Covid19 (PCR-Test) können ab Mitte Mai in unmittelbarer Nähe der slowenisch-österreichischen Grenze durchgeführt werden. (Ort: Südsteiermark; Arztpraxis nähe Autobahn)

Nähere Infos erfolgen unter

Bleibt gesund
icon_smile.gif

Das veröffentlichen persönlichen Daten sehe ich kritisch!
burki
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Jana, neues Mitglied vom 4 Mai versucht noch einen teuren Test PCR Testzu verkaufen (Wie Mick) den ab mitte Juni keine Sau mehr brauchen wird!
Ein Schelm wer daraus Böses denkt! Warum hat sich Jana 1002 angemeldet? Um zu verkaufen!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: m.w.

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Man muss sich ja Gedanken machen, wohin man fahren könnte, wenn Kroatien nicht möglich ist, man als Binnenländler aber doch ans Meer will. Und das kann Bayern bei aller Schönheit nicht bieten ;) Und diese Seite liefert ein weiteres Argument für MeckPomm - sozusagen das Anti-Ischgl :cool: Und Bayern ist in dieser Tabelle dort, wo sie im Fußball auch sind, nur darüber kann sich Söder wohl nicht freuen...

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4
Wenn ich ans Meer will, muß das mindestens 22 grad haben, sonst komme ich zu kurz! Bevor ich 700km nach MVP fahre, lieber nach Zeeland
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Sie hat sich auch in einem anderen Forum angemeldet mit gleichem Text.
Unser Mick scheint mir aber nicht besser wie die jana zu sein! Auch er hat die Möglichkeiten für einen Urlaub in Kroatien immer pessimistch beurteilt und wirbt jetzt für einen Schnelltest für 190€
Lieber Mick ich komme auch ohne deinen Schnelltest für 190€ nach Kroatien! Beleidigung wurde von MOD claus-juergen gelöscht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Hannes, etwas mehr Freundlichkeit wäre angebracht:)
Wer dir was auch immer verkaufen will, du musst es nicht kaufen;)

Wir werden in einigen Wochen hoffentlich auch ohne diese Test's einreisen dürfen. Warten wir doch ab;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Grenzübertritt: Kroatien verlangt Corona-Test

Alle die in naher Zukunft nach Kroatien reisen müssen einen Corona-PCR-Test auf die Reise mitnehmen.

"..... Die neuen Regelungen sollten ab heute in Kraft treten, bestätigte auch der kroatische Gesundheitsminister Vili Beroš. Über das verlängerte Wochenende sind nach Kroatien 2.000 Menschen über die Landesgrenzen eingereist. Um eine Verbreitung des Virus zu verhindern, kann man die Grenze nur noch mit Test passieren.

Dies gilt aber ausdrücklich nur für Personen die max. 72 Stunden in Kroatien bleiben!.... "

https://kroatien-nachrichten.de/grenzubertritt-kroatien-verlangt-corona-test/
 
Top Bottom