Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.057
Zustimmungen
16.461
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.945
Zustimmungen
1.704
Punkte
113
Alter
46
Ort
Olching, Germany
Ich hab auch gerade schweren Herzens den Campingplatz vom 03. Juni bis 10. Juni storniert.
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
400
Zustimmungen
338
Punkte
63
Alter
45

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.945
Zustimmungen
1.704
Punkte
113
Alter
46
Ort
Olching, Germany
mick, ich hätte noch etwas mit der Stornierung gewartet, es wird sich viel bewegen, der Druck ist zu stark.

Jadran
Selbst wenn, dann geht kurzfristig immer was. Haben ja genug storniert.

Ich mach mir weniger Sorgen nach Kroatien reinzukommen. Sondern wie ich hin und wieder zurück komme. In A und SLO. Darf ich da überhaupt rein und durchfahren? Darf ich da irgendwo tanken oder Rast machen? Ich fahr mit meinem 9jährigen Sohn. Der muss garantiert mindestens einmal aufs Klo. Soll der in die Flasche machen? Und wenn ich dann wieder zurück nach Deutschland komme muss ich Stand jetzt dann erstmal in Heimquarantäne für 14 Tage.

Bevor das nicht alles klar ist, kann ich einfach nicht fahren.....
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
105
Zustimmungen
314
Punkte
63
Ich habe mir ein SUP bestellt, ich muss los!!!!!!

Zum ersten Mal seit Jahren haben wir wegen einer Hochzeit, (die nicht stattfindet) statt im Juni im September

unseren 3-wöchigen Urlaub.

Wir sind zu 90% Nichtbucher, da wir manchmal erst auf der Autobahn entscheiden, wo wir wirklich hinfahren.

Wir ziehen 2 Zimmer, Küche, Bad hinter uns her und 3 Wochen auf einen Platz stehen ist nicht so unser Ding.

Im Moment wird hier in Deutschland diskutiert, wie man die Hygienemaßnahmen auf den Campingplätzen

umsetzen kann.

Die kroatischen Plätze sind immer prope voll, da bin ich auf die Lösung gespannt.

Ich bin ehrlich, dieses Jahr werden wir keine weiten Reisen unternehmen

Wir sind oft neidisch, dass die meisten von euch so einen kurzen Weg an die Adria haben,

Wir sind in 3 Stunden an der holländischen Nordseeküste.

Sollt es irgendwann wieder Reisefreiheit geben, werden wir dort hinfahren oder vielleicht doch

Deutschland bleiben?

Eher nicht, die gehen mir mit ihren Regeln und Mittagspausen auf die Nerven oder kennt einer

von euch einen ohne diesen ganzen Quatsch?

Bleibt gesund
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.945
Zustimmungen
1.704
Punkte
113
Alter
46
Ort
Olching, Germany
mick

keiner kann dir deine fragen beantworten

Jadran
Tja, und so lange das keiner kann, kann ich nicht fahren. Das sind zu viele Unwägbarkeiten.

Aber wer weiß, vielleicht tut sich ja hier bilateral noch was in den nächsten Wochen. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich zumindest in A irgendwo rasten und eventuell tanken darf. In SLO halte ich sonst eigentlich auch nie. Und es muss sichergestellt sein, dass ich nach meiner Rückkehr ohne Qurantäne wieder nach D darf.
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
400
Zustimmungen
203
Punkte
43
Wir warten ab bis Anfang Juni. Wenn die Grenzen offen sind,und die Quarantäne Geschichten vorbei sind, wollen wir am 7.6. losfahren nach Valalta.
Wir sind Dauercamper, da gibts einiges zu tun am Platz.
Bis in 5 Wochen kann einiges passieren. Ich hoffe zum Vorteil für uns:finger:
 

Hannoverpaar

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2020
Beiträge
21
Zustimmungen
35
Punkte
13
Alter
54
Hallo Delfin wir wollten Mitte Juli nach Valalta aber in ein Apartment haben noch nicht storniert. Denke sieht nicht so gut aus für uns.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.057
Zustimmungen
16.461
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.267
Zustimmungen
2.776
Punkte
113
Am 11.05.2020 soll neu bezüglich Reisen in Kroatien verhandelt werden, aber es wird Auflagen geben, die jetzt schon bekannt sind.
Die Auflagen werden überprüft. Was ist mit Transit ?
Noch mal verständlich:
Kroatien kann das nicht alleine entscheiden. Was bringt euch ein Urlaub in Kroatien mit 14 Tage Beugehaft?
Was ist, wenn ihr nach Deutschland zurück kommt?

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.267
Zustimmungen
2.776
Punkte
113
Kastela, wo das nachlesen kannst habe ich vergessen, aber schau dir den keinen Film über Gasthäuser in Rovinj an. Es laufen die Vorbereitungen bezüglich Eröffnung der Gasthäuser, mit den Auflagen.
Ausschank nur draußen , Abstand 1,5 M, Tische nur für 2 Personen. (denke Glas Istre)

Noch mal für alle verständlich:

In Istrien sind 1384 Personen in Isolation, warum so viele ? das sind eingereiste (Quelle Glas Istre von Heute )

Kroatien ist nicht Deutschland, das wird überprüft.

Jadran
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.094
Zustimmungen
18.017
Punkte
113
Ich verstehe nur Bahnhof Jadran:D Also nix versteh'n:smuggrin:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.267
Zustimmungen
2.776
Punkte
113
Julia ich kann nicht verstehen, was du nicht verstehst ?

jadran
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.094
Zustimmungen
18.017
Punkte
113
Was für Auflagen gibt es für Touris in Kroatien:)
Ich suche das Mal raus:joyful:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.267
Zustimmungen
2.776
Punkte
113
super, ist mir nicht bekannt aber stimmt.

in der Regel schaue ich bei Glas Istre, oder anderen Kroatien Zeitschriften nach, wo es neue Veröffentlichungen gibt.

Von mir wurde hier ein Link veröffentlicht ein kleiner Film, wo 2 Gasthäuser aus Rovinj, ihre Außenanlagen umbauen, damit die neuen Auflagen erfüllt werden können. ( aber in Kroatisch Glas Istre )

Täglich kommen neue Meldungen.

jadran

wir sollten den 11.05.2020 abwarten
 
Top Bottom