WICHTIG: kleines Forumstreffen in Neugablonz am 14.01.2012!

D

diavolo rosso

Guest
Hallo unaussprechlicher brfzg,

......nächstes Mal auch dabei..........sei so gut !

Grüße
Klaus
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jadran,

man kann das Irseer "Weihwasser", das durch die Klosterbräu rinnt, nur wärmstens empfehlen. Denn es schmeckt nach Meehr........

Grüße
Klaus
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Spät, aber nicht zu spät melde ich mich hier nochmal zu Wort!
Hatte gestern einen hübschen Bildbeitrag zu unserem Treffen geplant und auch schon geschrieben, als aus unerfindlichen Gründen meine Internetverbindung ohne Angabe von Gründen ins elektronische Nirwana abtauchte und aber auch gar nicht mehr dazu zu bewegen war, Restlaute von sich zu geben!

Daher etwas verspätet mein eher kurzes Fazit unseres Treffens:
Zumindest ich war begeistert!

Aber beginnen wir doch am Anfang. Rica und ich kontrollierten bereits um 11:00 die reservierte Örtlichkeit und erfreuten den Wirt mit womöglich gutgemeinten Kommentaren.
Dann warteten wir noch so rum, bis als erster Harry1958 mit seiner Frau eintraf und ich fast überrascht feststellte, dass auch in Rosenheim rheinischer Dialekt gesprochen wird. Nach und nach trafen die anderen Honorationen ein, was mir durchaus recht war, weil ich so endlich aus der Kälte herauskam.
Nach gegenseitigem Beschnuppern ergab sich dann im Nebenzimmer eine muntere Runde, die vor allem durch die von Klaus(diavolo rosso) sofort eingeleitete Witzkapagne erheblich aufgelockert wurde. Die Aufnahme der Bestellungen verlief erfolgreich, danach verharrte die Gesellschaft in gemeinsamer Erwartung, Jürgen moderierte durchaus geschickt.

treff01.jpg


Allerdings liess er trotz kompetenten Kommentaren zu Kroatien keinen Zweifel daran, dass er fest in Deutschland verwurzelt ist(...der Gartenzwerg im Hintergrund mag als Beweis gelten!)

treff02.jpg


Bald kam auch die kulinarische Seite dieser Veranstaltung zum Tragen, was sich als gute Entscheidung gerade für diesen Treffpunkt erwies.
Hier zur Verdeutlichung mein Teller, eine Leber nach dalmatinischer Art zum erstaunlichen Preis von !!! 6.70 Euro !!!

treff03_2.jpg


Meine Frau wollte sich diesmal nicht mit so etwas lapidarem einlassen und bestand auf einem Hüftsteak mit Folienkartoffel !!! 9.20 Euro !!!

treff03.jpg


Als diese "Kleinigkeiten" vertilgt waren, gab es den wohlverdienten Julischka, kurzfristig für Harry und mich versteckt, nach Einforderung aber dennoch genossen!
Scheinbar müssen wir alle noch einen recht leptosomen Eindruck hinterlassen haben, denn jetzt stellte der Wirt zwei Platten mit fantastischem Schinken und Käse aus Dalmatien kostenfrei in unsere Reichweite, was natürlich eine Totalvernichtung derselben zur Folge hatte.

treff04.jpg


Nach einer Nachspeise aus guten Witzen und sonstigem Geplänkel wurde ein Gruppenfoto gefordert, was allerdings nur teilweise Erfolg brachte.

treff05.jpg


Danach wurde zum Sturm auf Irsee geblasen, die schier endlose Kolonne von 4 Autos nahm die beschwerliche Fahrt auf sich.
Nach dem Abstellen der Autos wurden mehrere Einheimische gesichtet, aber von mir wegen örtlicher Zugehörigkeit nicht zur Treibjagd freigegeben, worauf ganz wenige der Beteiligten als Ersatz einen ausgedehnten Spaziergang forderten, der ihnen aus Kulanz gewährt wurde. Von einem Durchschwimmen des örtlichen Badeweihers wurde nach meiner Warnung über unzumutbare Nitratbelastung abgesehen, worauf man sich entschloss, nun unverzüglich eine Podiumsdiskussion im nahe gelegenen Wirtshaus zu initieren.

treff06.jpg


Nach mehren Proben heimischer Braukunst und Cappucine mit Apfelstrudel trennte man sich ohne böse Worte, ich selbst wurde aus Reparationsgründen der Wirtsfamilie übereignet.

Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

Danke für die gute Bebilderung des Treffens. Eine wirklich gelungene Veranstaltung. Die gehabte fröhliche und lockere Athmosphäre hast Du sehr gut rüber gebracht.
Meinen Respekt möchte ich auch den weither Gereisten aussprechen, die weder Zeit noch Mühe gescheut haben.

Hiermit gebe ich schon mal meine nächste "dalmatinische Leber-Bestellung" sowie ein Klosterbier in Auftrag.........!

Grüße
klaus
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Sieht so aus, als wäre Euer Treffen Super gelaufen. :gut:
Danke für die ausführlichen Berichte. :smile:
Viktor, Deine fast akademische Ausdrucksweise, trieb mir allerdings den
Angstschweiß auf die Stirn.
Bei "leptosom" musste ich sogar ein Wörterbuch befragen. Ich hoffe für Euch,
die Konversation beim Treffen, war weniger elitär, sondern eher eine lockere Plauderei.
Außerdem muss ich feststellen, Ihr konntet auch diesmal nicht
die Finger vom Alkohol lassen.
Schääämt Euch! ;):p

Gruß
Andi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Kleine Forentreffen sollten bei uns eine Zukunft haben.

Dank an Viktor und Jürgen für die Organisation, den jungen "OstKüstenBär" hätte ich auch mal wieder gern getroffen ;)

burki
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
diavolo rosso

mit dem Irseer "Weihwasser kann ich so nichts anfangen kenne ich nicht.

aber so was ich lese und sehe muss ein klasse abend, eingelungener abend gewesen sein.

jadran
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Viktor,

das war ein super Beitrag!

Solch ein Lokal -und natürlich auch entsprechende Organisatoren- wünsche ich mir auch in NRW.

Martin
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo miteinander,

nachdem Viktor schon ein paar Bilder des Treffens eingestellt hat, nun auch von mir noch einige farbliche Beiträge zu dem gelungenen Treffen.

Vielen Dank nochmal an die Organisatoren und alle Dabeigewesenen


Beim Ersten gemeinsame "Prosit"

Neugablonz_Januar_2012_01.JPG


Ein Teil der holden Weiblichkeit

Neugablonz_Januar_2012_02.JPG



Klaus (Diavolo Rosso) mit Frau

Neugablonz_Januar_2012_04.JPG



Warten aufs Essen

Neugablonz_Januar_2012_03.JPG



Endlich das Essen ist da

Neugablonz_Januar_2012_05.JPG



Nachdem Jürgen am Julischka auch einmal riechen durfte, begann der gemütliche Teil

Neugablonz_Januar_2012_06.JPG



Nachdem Harry eine Erleuchtung hatte,

Neugablonz_Januar_2012_07.JPG



begannen wir nach einem Gruppenfoto


Neugablonz_Januar_2012_08.JPG



sofort zum Kloster Irsee aufzubrechen.


Neugablonz_Januar_2012_09.JPG




Neugablonz_Januar_2012_10.JPG



Neugablonz_Januar_2012_11.JPG



Nach dem bereits erwähnten Rundgang begaben wir uns zum Abschluß in den Gasthof "Drei Nelken",


Neugablonz_Januar_2012_12.JPG



wo unsere gesellige Runde einen schöne Abschluß fand.


Neugablonz_Januar_2012_13.JPG



Neugablonz_Januar_2012_14.JPG



Neugablonz_Januar_2012_15.JPG



In der Hoffnung, dass wir beim nächsten Treffen die Brauerei von innen Besichtigen dürfen!

Neugablonz_Januar_2012_16.JPG



Allen Beteiligten noch einmal vielen Dank. Uns hat es riesigen Spass gemacht,
sodass wir das nächste Mal - wenn möglich - wieder dabei sein werden.

Gruß Martin
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Danke lieber Martin für die schönen Fotos!
Ich wäre gerne dabeigewesen :)
 
H

Harry1958

Guest
Danke Martin,

da sind einige interessante, aussagekräftige Fotos dabei.

Gruß Harry 8)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Martin,

vielen herzlichen Dank für die guten Bilder. Sie haben die Ausführungen von Jürgen und Viktor perfekt ergänzt.

Seien wir uns ehrlich: es war eine Harmonie von unterschiedlichen Menschen mit dem gleichen Ziel: unser gelobtes Land. Denn diese excellente Stimmung entsteht nicht von selbst - die haben Alle mitgetragen - ich betone nochmals ALLE ! Und wir haben wirklich alle herzlich gelacht - eine gelöste Athmosphäre.

Hallo Tosca, wir möchten Euch schon mal gedanklich mit dabei sein sehen.

Grüße vom
roten Teufel
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Marius,

wer weiß - ich habe in Erfahrung gebracht, daß in Medulin nördlich der Kirche auch gelegentlich Treffen stattfinden. Wir sind im Juni zwei Wochen in Banjole - also nicht weit weg.
Die einzige Schwierigkeit die ich sehe: keine Ahnung, wie ich Dich ohne Deinen "Faschingspelz" und Sonnenbrille erkennen soll.........

viele Grüße vom
roten teufel
 
H

Harry1958

Guest
Hallo Harry,
es war auch ein sehr interessantes, kleines, aber feines forumstreffen.;)
Gruß Martin

@Martin und alle Teilnehmer:

Genau so und nicht anders soll ein "kleines" Forumstreffen sein > klein, fein, interessant, locker und ohne Vorgaben.
Deshalb gerne wieder, weil ohne Vorgaben und Zwang.
Gerne auch mal im Raum Rosenheim, weil - ich muss ja nicht immer der sein, der die weiteste Anreise hat.

Gruß Harry
 
Top Bottom