WICHTIG: kleines Forumstreffen in Neugablonz am 14.01.2012!

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...ich setzte mich mal "ganz oben" dafür ein, daß die witterung passt...

hallo miteinander,

meines verhandlungen mit "oben" bezüglich des wetters waren erfolgreich. der "chef" hat trockene straßen versprochen und lässt die sonne scheinen. hier der beweis:

http://www.wetteronline.de/Bayern/Kaufbeuren.htm

somit steht der anreise nichts mehr im wege. harri, du kannst ein ganz normales auto benutzen und nicht die unzuverlässige bahn. ;)

grüsse

jürgen
 
V

vize2

Guest
Nicht nur für Harry

Wir treffen uns am Samstag, den 14.01.2012 um 11:30 auf dem Parkplatz der "Alten Heimat".
Ich werde ab 11:15 vor Ort sein.
Für Harry und alle, die noch kurzfristig dazustossen wollen, hier eine Anfahrtsbeschreibung:

karte.jpg


Detailausschnitt:
karte2.jpg

Quelle: Google Maps

Das Wetter soll prima werden, das Essen wird es auf jeden Fall!

Gute Fahrt...

Viele Grüsse
Viktor
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo Victor,

wir versuchen pünktlich zu sein, (wenn es die Verkehrslage zulässt)
und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Gruß Martin
 
H

Harry1958

Guest
Danke Jürgen, danke Viktor,

wir werden mit dem "großen, unauffälligen" anreisen.
Werde das Navi entsprechend "programmatieren".
Wenn nur die Tante in dem Navi nicht immer so meckern würde und alles besser wissen möchte.
Ich werde ihr einfach den Mund "stopfen".

Also, bis Samstag auf´m PP dann.

LG Harry
 
H

Harry1958

Guest
Thx Viktor,

schon vorprogrammatiert, incl. POI.
Navi-Tante sagt 1,32 Std.
Schau mer mal was Harry sagt, wenn Bahn frei. ;)

Harry
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Harry,

wieso brauchst Du für den "großen Unauffälligen" - also den Zug ein Navi ? Wiso darfst Du mit der Bahn frei fahren ? Versteh ich nicht........grins.
Also: vediamo domani a mezzogiorno

Klaus
 
H

Harry1958

Guest
So Leute,
dann bis morgen mittag am Parkplatz.
Allen eine gute, stressfreie Anfahrt.

Gruß Harry
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo Burki

Da ich meine Kamera noch nicht in der Bucht versenkt habe
kann mann auf einige Bilder des Treffens gespannt sein.

Gruß Martin

@ Harry1958
Auch dir eine stressfrei anfahrt,
aber du wirst gefahren:D, und wir müssen fahren;)
man sieht sich morgen.
 
H

Harry1958

Guest
Es war ein schönes "kleines" Forumstreffen mit 13 Teilnehmern/-innen.
Uns hat es sehr gefallen.
Neue Forianer kennengelernt, hervorragend gespeist und auch noch die Gegend besichtigt.

Danke an Viktor für Planung und Logistik und an Jürgen für die geschichtlichen Erläuterungen.

Gruß an alle Teilnehmer
Harry
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor, Hallo Jürgen,

ich möchte Euch Beiden auch im Namen meiner Frau auf diesem Wege herzlich für die perfekte Organisation des kleinen Forums-Treffens danken. So eine tolle und entspannte Athmosphäre hatte ich nicht erwartet.
Ebenso gut der kroatische Wirt, der das Treffen auf seine Weise kulinarisch gewürdigt hat.
Schön auch, daß manche Namen aus dem Forum noch Gesichter bekamen.

Grüße
Klaus
 
B

brfzg

Guest
Nächstes Mal bin ich auch dabei!!!
Ihr müsst mir nur frühzeitig den Termin sagen.

LG Markus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo miteinander,

ja christl, den viktor haben wir wirklich in der kneipe vergessen. vermutlich sitzt er ähnlich wie alois hingerl, der "münchner im himmel" heut noch da. deswegen von mir ein paar sätze zum treffen:

wie versprochen, hat das wetter gepasst und wir haben hervorragend im nebenzimmer der gaststätte alte heimat in neugablonz gespeist. für grünfutterkonsumenten wie mich ist das salatbuffet von nicht unerheblicher bedeutung. man kann dieses öfters aufsuchen. wir haben die speisekarte quer beet durchprobiert und ich glaube, es hat jedem geschmeckt. erwähnen möchte ich in diesem zusammenhang, daß kein gericht der mittagskarte über 10 € gekostet hat. der obligatische julishka im anschluß sei nur nebenbei erwähnt, auch wenn viktor und harry ursprünglich gar keinen wollten. ;)eine nette geste des wirts war auch noch, daß er uns einige zeit nach dem essen platten mit dalmatinischem schinken und käse aus kroatien ohne berechnung serviert hat.

trotzdem haben wir den gastlichen ort gegen 14.45 uhr verlassen und sind viktor ins benachbarte irsee gefolgt. die autos haben wir in der nähe des klosters abgestellt und sind den weiten weg zum oggenrieder weiher (1 km entfernung) gegangen. dort hat uns viktor einen vortrag über die problematik der örtlichen verkehrssituation in den sommermonaten unter berücksichtigung der zulieferer der benachbarten biogasanlage erläutert mit gelegentlicher beeinträchtigung der wasserqualität von weiher und krebsbach aufgrund von zu hoher eingabe von nitrathaltigen naturdünger. hochinteressant, sage ich euch. fachkundig waren auch seine ausführungen zur regionalen obstproduktion der einheimischen apfelsorten.

da trotz sonnenschein das herumstehen nicht gerade angenehm war, ein weiterer weg war den drogensüchtigen und dadurch geschwächten herren viktor und harry nicht zuzumuten, haben wir uns eilig in die nächste gaststätte drei nelken begeben, wo dann endlich das berühmte irseer klosterbier verkostet werden konnte. so mancher wollte jedoch lieber einen heissen cappucino. ich habe mir sagen lassen, daß der apfelstrudel ebenfalls geniessbar war.

gegen 17.30 uhr sind dann die letzten bis auf den eingangs schon erwähnten viktor nach hause gefahren. viktor hatte noch am stammtisch bekannte ausgemacht und mußte vielleicht auch deshalb, weil seine rica bereits nach hause gefahren war, mit den dort anwesenden dringende gespräche führen.

insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, zumal mein anfahrtsweg mit einer halben stunde recht kurz ist. zumindest wir in der nähe wohnenden (viktor, klaus, emmi) werden uns in der gaststätte des öfteren treffen. bei sommerlichen temperaturen eignet sich die gegend auch wunderbar für spaziergänge oder wanderungen. ich nehme auch an, daß viktor die brauereibesichtigung bei einem der nächsten treffen organisieren kann.

fotos haben viktor und martin geschossen. ihr werdet sicherlich noch ein paar hier betrachten können.

bis zum nächsten kleinen treffen

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jürgen,

treffender hätte man es nicht beschreiben können. Perfekt.

Christl: den Viktor haben wir "als Pfand" zurückgelasen - ausnahmsweise mal nicht zum Kochen - nur zum Spülen.......

Grüße
Klaus
 
Top Bottom