Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.603
Zustimmungen
5.454
Punkte
113
Sybille, vielen Dank für Deine schönen Urlaubsbilder und -berichte, Ihr hattet wieder viele schöne Erlebnisse, zwar mit einer kleinen Panne, aber es ist doch alles gut geworden.:)
Vielleicht war die Gaststätte auf Ilovik ja auch gerade wegen der nicht so tollen Küche und den Defiziten in Sachen Gastfreundlichkeit so leer, so etwas spricht sich rum.
*Hüstel* Daniel, ein Parkplatzschaden ohne Schuld und eine Panne, das in 8 Tagen...da brauchts viele Schafe, um die Nerven in Zaum zu halten.
Wir sind ja eher die Spontan-Einkehrer, wir planen das nicht im Voraus und lassen uns gerne treiben, ignorieren Tripadvisor u Co und sind stets gut gefahren damit, wenn wir uns von unserem Gefühl haben leiten lassen, vom ersten Eindruck.
Hier hat es uns allerdings verlassen gehabt, die Beurteilungen, im Nachhinein gelesen, sind auch zwiespältig.
Egal.
Hat Du nicht grinsen müssen ab der Kalkulation?
Pivo 19KN, Radler 32KN?
Aber auch das: egal.;)
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.603
Zustimmungen
5.454
Punkte
113
Eigentlich ist es egal, der Mensch vergisst weniger schöne Erlebnisse eh schneller als die schönen. So gesehen wird Ilovik mit fortlaufender Zeit in deiner Erinnerung ohnehin immer besser.
Wie du richtig erkannt hast, was ist schon ein mürrischer Kellner gegen ein unzickzackiges Schaf? :)
Ganz genauso ist es.
Mit dem Moment, als wir die Schaf-fährt-Boot-Szene beobachteten, war alles vergessen.
Ungepflegter Strand? Grätige Bedienung? Schlechtes Essen?Fehlende Blüten?
Egal.
Dafür ein unzickzackiges Schaf.:kiss:

Ilovik wird immer die Insel bleiben mit der Bootsschafsgeschichte.:)
Nichts anderes.
Und das ist doch ganz wunderbar.:blume:
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.603
Zustimmungen
5.454
Punkte
113
Hallo liebe Sybille,

wunderbar, so bin ich auch dabei gewesen, (heuer geht's mal nicht nach Kroatien) durch Deinen umfangreichen, reich bebilderten und liebevoll geschriebenen Reisebericht konnte ich nun doch dort sein, ich hab den Duft der Inseln eingeatmet und spürte die salzhaltige Meeresbrise im Gesicht.

Danke fürs Mitnehmen, ich habe die Reise sehr genossen, besonders natürlich den Ausflug nach Cres, meiner Herzensinsel - da kommt Sehnsucht auf.…..
Tosca,

ich freue mich sehr, dass mein Reisebericht Dir die Reise nach Cres ein kleines bißle hat ersetzen können, so gut das geschriebene Wort und die Bilder das eben können.
Der Duft der Inseln, ja, den vermisse ich auch, das warme Licht und die Ausblicke aufs Meer.

Hast Du Claudia Heckl in Podol mal kennengelernt? Ihr kleines Buch ist entzückend.

Der Boraspaziergang in Veli Losinj hatte iü absolute Bretagne-Qualitäten! Die Farben, das tiefdunkle Meer und die Wucht der Brandung.
Herrlich.
Da möchte ich unbedingt mal wieder hin, hab ich damals beschlossen.:)
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.511
Zustimmungen
3.373
Punkte
113
Alter
45
Ort
Landkreis Börde
Sybille, das hatte ich schon wieder vergessen.:(
Bei der Kalkulation bin ich von einem besonders grossen Alster ausgegangen.;)
Ich schaue mir manchmal vorher auch Restaurant-Bewertungen an, und ich habe mir angewöhnt, in einem Restaurant zuerst die sanitären Anlagen aufzusuchen, um mir ein Bild der Sauberkeit machen zu können, sind diese verkeimt, gehe ich davon aus, dass es in der Küche genauso aussieht. Aber das war ja nicht das Problem bei Euch, da war ja die Unfreundlichkeit und das lieblose Essen.
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.603
Zustimmungen
5.454
Punkte
113
Keine Ursache, wir habens mit Fassung getragen, aber so eine Häufung..ne, also.

Was die Getränke anging, beides war 0.5l. Dubios, gell?:)
Ab diesem Zeitpunkt war ich eh nur noch das Luxusweib.
Für ein Radler!:D
Abgehakt.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.511
Zustimmungen
3.373
Punkte
113
Alter
45
Ort
Landkreis Börde
Sybille, ja, manchmal ist der Wurm drin.
Und Ihr Frauen seid es uns Männern stets wert, da schauen wir nicht auf den Preis.:)
Vielleicht wäre ja ein Alster billiger gewesen??:D
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
17.994
Zustimmungen
12.238
Punkte
113
Ort
Medulin
Daniel, auf den Vergleich Klo / Küche würde ich mich nicht verlassen, weder in die eine noch in die andere Richtung. :)

Meistens ist es ja so, dass man einfach Pech hat, weil grad irgendein Dreckschweinderl vor einem am Klo war, deswegen lasse ich mir doch kein unter Umständen gutes Essen vermiesen. :)

Als Extrembeispiel: Wer schon mal auf einem beliebigen Oktoberfest war, und das waren wir wohl alle, der weiß, was ich meine.

Die Gäste sind meistens die größten Chaoten. ;-)
Deshalb sollte man bei der Wohnungssuche und beim Hausbau immer schön darauf achten, dass man ein Gäste-WC hat!
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.511
Zustimmungen
3.373
Punkte
113
Alter
45
Ort
Landkreis Börde
Meistens ist es ja so, dass man einfach Pech hat, weil grad irgendein Dreckschweinderl vor einem am Klo war,
Marius, ich meine das so, dass man erkennt, ob das Dreckschweinderl erst kurz vorher da war, oder ob es über eine längere Zeit mehrere dieser Gattung waren.;)
Man sieht doch, ob regelmässig gereinigt wird, und wenn das nicht wird, dann schliesse ich daraus auch auf z.B. die Küche. Mein berufsbedingter Riecher hat mich da selten im Stich gelassen.:)
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Zustimmungen
130
Punkte
43
Alter
56
Hallo Sybille,
Dalmatinka, das ist so ein Thema.Wir fuhren immer mit dem Boot hin.
Der Blick ein Traum , dein Boot genau vor dem Tisch ... wunderbar. Der Wein war gut und günstig und der Fisch wurde ausgenommen vor deinen Augenund war exzellent zubereitet.
Aber dann knickte es. Auf der Insel bekamen sie kein Personal ...hast du den Weg gesehen vom Lokal in die Küche und das bei 30 Grad?
Außerdem ist die Chefin ein solches unfreundliches Geschöpf, das es keiner lange aushält.
Viele gehen nicht hin wegen dieser Frau. Mit macht sowas nix aus solange alles andere gut ist.
Wir sind lange hingefahren wegen des schönen Blicks . Nun ist das Boot verkauft und wir überlegen ob wir mit dem Taxiboot hinfahren wegen der Atmosphäre.?????
Heute waren wir in Rovenska.Ich war sehr glücklich,
Freu mich auf morgen.
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.603
Zustimmungen
5.454
Punkte
113
Hallo Brigitta,

ob wir gar von der Chefin "bedient" wurden?
Der Weg ist lang, ich weiss, ich musste dort aufs WC, es war sauber.

Man sitzt eben wunderbar ggü der Fortica, aber ich kann wirklich keinen Rat geben.

Welch schöner Satz: ich bin glücklich.
Aber so ging es mir auch in Rovenska.
Seid Ihr den Weg am Meer entlang gelaufen von Veli nach Rovenska?
 
H

Harry58

Guest
Huhu Sybille,

kram mal auf Deiner FP rum.
Deine Geschichte muss doch noch weiter gehen.
Einfach so zu Ende, nä ne.

Gruß vom :teddy:
Harry
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.603
Zustimmungen
5.454
Punkte
113
Huhu Harry!:schaf:

Ich habs nicht vergessen...aber ich muss den Bären leider enttäuschen: süsse Schafsgeschichten gibts leider nimmer.
Aber ich gehe nachher mal Bilder stöbern.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.241
Zustimmungen
13.605
Punkte
113
Huhu Harry!:schaf:

Ich habs nicht vergessen...aber ich muss den Bären leider enttäuschen: süsse Schafsgeschichten gibts leider nimmer.
Aber ich gehe nachher mal Bilder stöbern.
Hey Sybille, aber ihr seid schon ziemlich in anderen Orten in HR herum gekommen, dann gibt es halt von denen ein Reisebericht! Wir sind gespannt und aufgeregt hihi
Liebe Grüsse, Julia
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.603
Zustimmungen
5.454
Punkte
113
Mali Losinj ist ja nicht aus irgendwelchen Gründen, die ich gar nicht so benennen kann, nicht so meines.
Aber es ist ein perfekter und schöner, gepflegter Ferienort, wo es alles gibt, was ein Urlauberherz so gemeinhin liebt.

Meins ist das kleine Rovenska, mit den bunten Häusern, aneinandergekuschelt und noch mehr Veli Losinj, wo sich alles um die kleine Bucht drängt, harmonisch im Gesamtbild, obwohl die Häuserfasaden kreischbunt sind und eigentlich nicht zusammenpassen, aber eben nur eigentlich!;)

IMG_2049.JPG

IMG_2064.JPG

IMG_2062.JPG

IMG_2060.JPG

IMG_1211.JPG

IMG_1216.JPG

IMG_1217.JPG
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.241
Zustimmungen
13.605
Punkte
113
Haha, die auf der Bank sitzenden Rentner sind ja niedlich!
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.603
Zustimmungen
5.454
Punkte
113
Über was da wohl sinniert wird? Über den Weltenlauf?Über die kurzbehosten Touristinnen?
Oder über das Glück, auf einer schattigen Bank sitzen zu dürfen?
 
Top Bottom