Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

  • Ersteller des Themas Barraquito
  • Erstellungsdatum
B

Barraquito

Guest
Und dann plötzlich stubst Martin mich an: schau, das Schaf!
Wo?
Da führt ein Mann sein Schaf spazieren!
Und wie es lieb und freundlich neben seinem Herrchen herspazierte.IMG_2564.JPG

IMG_2566.JPG

Das Schaf hat mein Streicheln geduldig ertragen, seine Locken aufm Kopf waren seidig, ich entzückt, der Mann ergeben ab meiner Begeisterung.
Aber dann, ich wandte mich gerade ab zum Gehen...was passiert?

Beide gehen Seite an Seite, in grosser Vertrautheit zu einem Boot und besteigen es, das Schaf ohne Scheu, ohne Zögern und Zicken.
Voller Vertrauen in sein Herrchen.
Und dann fuhren sie weg.

IMG_2568.JPG

IMG_2574.JPG

IMG_2569.JPG

Den Anhang 35032 betrachten

IMG_2567.JPG




In diesem Moment war ich versöhnt mit Ilovik, dieses anrührende Erlebnis hat alles überstrahlt, was mich hadern liess mit dieser Insel.
Ich war glücklich.

Und mit dieser Schaf-fährt-Boot-Geschichte möchte ich schliessen, wünsche mir, dass Ihr Gefallen gefunden habt an meiner Sicht der Dinge, ein bißchen Hunger bekommen habt ab dem einen o anderen gezeigten Teller und Lust auf Erkundigungen und Unternehmungen entwickeln konntet.

Denn: ein bißchen Schaf steckt überall drin.:schaf:




Und zum guten Schluss, singt und tanzt mit mir zu:

Goran Bregovic - Bella Ciao live in Paris 2013


https://oe1.orf.at/artikel/212730

IMG_2563.JPG
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Harry58

Guest
Hallo Sybille,

danke für diesen tollen Bericht.
Man meint, dabei gewesen zu sein.
Große Klasse.

Gruß
Harry
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Klasse Bericht! Da kann man sagen, was man will! Herrliche Bilder!! Es war schön, dabeigewesen zu sein! :gut:
 
A

Aero

Guest
Liebe Sybille,

sehr eindrucksvoller Bericht von Ilovik
mit fazienierenden Motiven.
Deine Berichte kommen immer so emotional rüber, als wäre man selber gerade live vor Ort.

Sehr fazienierend, ein Schaf auf einem Boot, danke fürs festhalten.

Schon die Tischwahl war ein schwieriges Unterfangen, so war jeder Tisch, den ich aussuchte, urplötzlich reserviert, die reservierten Tische aber hatten rote Schildchen. Dubiose Sache.
Nun, in zweiter Reihe kann man auch gut sitzen.:rolleyes:In einem nahezu leeren Loka

So etwas ist uns mal am Gardasee in San Zeno di Montagna passiert, Aussicht von 680 m Höhe auf den Lago.

Wir sind allerdings rückwärts wieder verschwunden.

In einem Nachbarlokal eher familiär einfach, die Aussicht vielleicht nicht ganz so gigantisch, aber sehr herzlich emofangen worden.

selten etwas so Liebloses offeriert bekommen.

Ich würde sagen, nur auf den Teller geknallt und raus aus der Küche.

Manches fand ich wirklich hübsch, aber "Blumeninsel"?

Obwohl im Netz immer wieder zu lesen ist, wie prächtig und blühend dort alles ist. Vielleicht wäre der Mai schöner gewesen.

Liebe Grüße auf die andere Seeseite
Steffi
 
B

Barraquito

Guest
Danke, Harry ... ist der Seebär auch zum Tanzbären geworden? Und hat das Bärenbein geschwungen?

Danke, Ute, fürs Mitreisen - vielleicht hab ich einen Anstoß geben können für ein neues Reiseziel?

Danke, Heiko, fürs Mitfiebern und Mut machen so ab und an. Du warst es, der immer sagte, das klappt schon noch mit den Reifen und Ilovik.

Danke, Steffi, für Deine Worte. Auf den Teller geknallt, ja, und den Teller dann uns hingeknallt. Egal, das Schaf hats gerichtet ...
Was das Blühen angeht: mir gehts um die Blumen und Blüten im Ort...wieso isses prächtig bei dem einen und beim anderen nicht?
Dass in der Gegend um den Ort viel verblüht war, klar, aber im Ort, bei Kübelpflanzen?
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja Sibylle,könnte ein neues Reiseziel werden.:rolleyes:Leider äußerte sich dazu mein G.G. Dazu kanns profan. Vielleicht fahren wir nächstes Jahr mal ganz wo anders hin:eek:
Obwohl , es gibt noch soviel anderes schönes auf der Welt zu entdecken. Mal sehen....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Hallo Sybille,

auf Ilovik gehe ich gerne ins Oliva.
Leider hilft euch das jetzt nichts mehr.

Und die Fauna ist eher subtropisch.
Daher ist im feucht-warmen Mai die ideale Besuchszeit.
Danach wird es zu trocken und mediterrane Pflanzen nehmen überhand.
Dabei nutzen die Bewohner 0815-Pflanzen, da sie pflegeleichter sind.

Dank für deinen schönen Bericht!
Die "Lektionen" hab ich GsD schon früher machen dürfen.

Grüßle
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
M

Marius

Guest
Danke für den schönen Strang.
Ich freue mich schon auf euren nächsten Urlaub! ;-)
 
B

Barraquito

Guest
Du kannst es nicht erwarten, neue Schafsgeschichten zu lesen.
Stimmts?:D
 

oberfranke45

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2013
Beiträge
48
Punkte
18
Danke für den tollen Bericht.
Hat richtig Spaß gemacht zu lesen und dabei gewesen zu sein.
 
B

Barraquito

Guest
Ich hatte keine andere Antwort erwartet.;)
Und dass die Löckchen am Kopf auch seidig weich waren, hätte Dich vmtl auch nicht gestört.:D
 
B

Barraquito

Guest
Danke - ich freue mich, dass ein Oberfranke gerne mit mir gereist ist....wo ich doch dort schon so oft war!:)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Sybille, dein Bericht ist wunderbar und tierisch gut :p
Die tollen Bilder sprechen Bände!
Ihr hattet im Grossen und Ganzen einen wundervollen Urlaub.
Ihr habt viel erlebt! Bin jetzt schon gespannt, wo es nächstes Jahr hingehen soll!
Danke und liebevolle Grüsse, Julia
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Sybille, vielen Dank für Deine schönen Urlaubsbilder und -berichte, Ihr hattet wieder viele schöne Erlebnisse, zwar mit einer kleinen Panne, aber es ist doch alles gut geworden.:)
Vielleicht war die Gaststätte auf Ilovik ja auch gerade wegen der nicht so tollen Küche und den Defiziten in Sachen Gastfreundlichkeit so leer, so etwas spricht sich rum.
 
M

Marius

Guest
Eigentlich ist es egal, der Mensch vergisst weniger schöne Erlebnisse eh schneller als die schönen. So gesehen wird Ilovik mit fortlaufender Zeit in deiner Erinnerung ohnehin immer besser.
Wie du richtig erkannt hast, was ist schon ein mürrischer Kellner gegen ein unzickzackiges Schaf? :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Unzickzackiges Schaf?! OK! Lustig!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo liebe Sybille,

wunderbar, so bin ich auch dabei gewesen, (heuer geht's mal nicht nach Kroatien) durch Deinen umfangreichen, reich bebilderten und liebevoll geschriebenen Reisebericht konnte ich nun doch dort sein, ich hab den Duft der Inseln eingeatmet und spürte die salzhaltige Meeresbrise im Gesicht.

Danke fürs Mitnehmen, ich habe die Reise sehr genossen, besonders natürlich den Ausflug nach Cres, meiner Herzensinsel - da kommt Sehnsucht auf.…..
 
B

Barraquito

Guest
Hallo Sybille, dein Bericht ist wunderbar und tierisch gut :p
Die tollen Bilder sprechen Bände!
Ihr hattet im Grossen und Ganzen einen wundervollen Urlaub.
Ihr habt viel erlebt! Bin jetzt schon gespannt, wo es nächstes Jahr hingehen soll!
Danke und liebevolle Grüsse, Julia

Ja, Julia, wir haben wahrlich viel erlebt und von so manchem haben wir heute noch was, der Parkplatzrempler ist immer noch nicht erledigt.
Ich freue mich, dass Du mit Begeisterung dabei warst, dass Du Dich ab tierischen Geschichten hast freuen können - vielleicht führen Eure Wege ja auch mal nach Cres-Losinj.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom