Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.196
Zustimmungen
4.717
Punkte
113
#1
Dalmatien, vorzugsweise die dalmatinischen Inseln, das waren unsere Reiseziele die letzten Jahre und nun in die Kvarner Bucht...nach Cres-Losinj.

Es hatte fast was von einem kleinen Abenteuer und wir waren sehr neugierig und gespannt!

Unsere Anfahrt, wie immer über Nacht:

Konstanz-Meersburg-Friedrichshafen-München-Salzburg-Karawankentunnel-Ljubliana-Postojna-Rupa Rastanlage.
Reine Fahrzeit: 6h25min 716km
Dann weiter über Opatija nach Brestova

Und dann lag es vor mir, das Meer, das glitzernde Blau und mein Herz ging auf.
Wie ist das schön! Und wie habe ich es vermisst, herbeigesehnt, wie freue ich mich jetzt.

Obwohl ich nichts schöner finde, als den ersten Urlaubstag mit einem gemütlichen Frühstück zu beginnen, so war die Aussicht auf die Fähre um 9:45h noch verführerischer.
Bura empfing uns, ich liebe es, die Schaumkronen, die tanzenden Wellen und die klaren Farben, welch schöner Beginn.
Und was tun, wenn man so früh dran ist? Man erinnert sich an seinen inzwischen nachdrücklich knurrenden Magen und beschliesst, in CRES-Stadt was dagegen zu tun...aber auch durch die kleinen Gassen zu bummeln, die schöne Atmosphäre zu spüren ... in mir das Gefühl: das gefällt mir alles sehr gut. Herrlich.
Wisst Ihr, wie da die Kava schmeckt, mit diesem Gefühl in mir und dem Blick auf den kleinen Hafen, bei strahlend blauem Himmel und den kleinen Booten, die im Rhythmus des Meeres schaukeln?

IMG_0238.JPG

IMG_0237.JPG
IMG_0245.JPG

IMG_0246.JPG

IMG_0248.JPG

IMG_0251.JPG

IMG_0253.JPG

IMG_0254.JPG

IMG_0259.JPG

IMG_0256.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.196
Zustimmungen
4.717
Punkte
113
#2
Welch schöner Beginn, aber auf nach Sv Jakov ins Panoramahaus!
Wie wirds wohl sein? Haben wir wirklich den perfekten Blick?
Ists so schön wie auf den Bildern?
Mir ist eine einsame Lage am Meer am wichtigsten, keine Strasse im Blick, keine Autos, nur das Meer, die unterschiedlichen Blautöne, das Glitzern.
Schauen dürfen, geniessen, alles in sich aufnehmen.

Und ja, es war so wie auf den Bildern, das letzte Haus auf einem Hügel im winzigen Dorf Sv Jakov auf Losinj.
Ich war begeistert und erleichtert.
Welch schöne Umgebung!


Noch in CRES
IMG_0257.JPG

IMG_0258.JPG

IMG_0261.JPG

IMG_0263.JPG

In Sv Jakov - Insel Losinj

IMG_0279.JPG

IMG_0280.JPG

IMG_1125.JPG

IMG_1130.JPG
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.614
Zustimmungen
9.140
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#5
Sehr schön, Sybille. Ich liebe Cres. Auch Du hast schöne Worte gefunden. Sag' mal, was macht denn der kleine Junge mit der betenden Handhaltung und der Pappe auf dem Kopf? Verkauft der was?
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.196
Zustimmungen
4.717
Punkte
113
#6
Danke, Heiko! Schön, dass es Dir gefällt, nochmal mit mir zusammen nach Cres zu fahren.
Der kleine Junge, isser nicht herzig? Die betende Haltung kam zustande, weil er die Finger über einem Ball oä verschränkt hatte. Er verkaufte allerlei Gefaltetes!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.614
Zustimmungen
9.140
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#7
Noch jemand, der gute Berichte schreiben kann! Den Ausblick auf das Meer mit dem Glitzern hattet Ihr direkt von Eurer FeWo?
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.196
Zustimmungen
4.717
Punkte
113
#8
Ja, das ist der 5000m² grosse Garten ums Haus rum...und von dort hat man diesen herrlichen Blick, dazu verschiedene Sitzmöglichkeiten.
Die Autos müssen (GsD!) gleich nachm Tor abgestellt werden, damit diese wunderbare Weite nicht zerstört wird...sie dürfen in herausgeschnittenen "Kabinen" unter Baumschatten stehen. Herrlich!
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.282
Zustimmungen
2.734
Punkte
113
Alter
45
Ort
dem Landkreis Börde
#9
Sybille,

da schliesse ich mich gerne an, vielen Dank für Deinen super geschriebenen Bericht und die herrlichen Bilder. Du hast so eine erfrischende Art zu schreiben, gefällt mir.:)

Gruss, Daniel.
 
Zustimmungen: Aero

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.909
Zustimmungen
9.893
Punkte
113
Ort
Saarland
#10
Danke für deinen herzerfrischenden Bericht. Ich sitze auf Krk und was mache ich?
Bin im Forum unterwegs und lese deinen Bericht. Verrückte Welt ,gell.:DLeider kann ich auch nicht so schreiben, bewundere es aber immer wieder. Aber bei uns ist chillen und akklimatisieren angesagt. Es ist einfach zu heiß.
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.196
Zustimmungen
4.717
Punkte
113
#12
Hier am See ist es sehr heiss, 29Grad und wir waren schwimmen. Herrlich.

Ich danke Euch für die positiven Resonanzen, Eure Freude und Eure Komplimente - ich will versuchen, Euch mitzunehmen auf den Berg, zu den Schafen und zu Geiern, zum glitzernden Meer und dem Leckeren auf Tellern und Platten.

Nach 2 Tagen des Eingewöhnens, des Entdeckens von 2 hauseigenen kleinen Schafen, die an uns - keines Blickes würdigend! - vorbeimarschierten...machten wir uns daran, OSOR zu entdecken.

Kleines Städtle, charmant und gepflegt, hier herrscht eine schöne Atmosphäre von Kunst und Kultur, der Organist war am Üben und über unseren Spaziergang legten sich seine Melodien...ein wunderschönes Kettle musste bewundert und letztendlich erstanden werden im Museumsshop, Schafe im Ort und ein flüchtiger Marder.



IMG_0437.JPG

IMG_0441.JPG

IMG_0444.JPG

IMG_0451.JPG

IMG_0449.JPG

IMG_0446.JPG

IMG_0448.JPG

IMG_0474.JPG

IMG_1293.JPG

IMG_0489.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aero

Guest
#13
Sybille, es macht richtig Spaß und Freude deine poetischen Worte zu lesen verbunden mit
wunderschönen bildlichen Impressionen und Eindrücken.

Schönen Abend auf die andere Seeseite ;)

Liebe Grüße
Steffi
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
5.495
Zustimmungen
12.508
Punkte
113
#15
Hallo Sybille, dein Reisebericht ist super!
Und wieder mal bleibt meine Bügelwäsche etwas länger stehen.
Wenn jetzt noch weiterhin solche Reiseberichtler kommen, dann muss ich mir eine Haushaltshilfe zulegen! Hihi
Traumhaft schöne Bilder, danke!
Grüssle
 
Top Bottom