Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.072
Zustimmungen
10.192
Punkte
113
Ort
Saarland
@jhey
Och ,gegen einen nostalgischen Rückblick hatte ich auch nichts einzuwenden. Ich liebe alte Geschichten. Vielleicht hast du eine für uns und lässt sie uns zukommen hier. Da würden sich mit Sicherheit viele drauf freuen.
 

Klaus

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.553
Zustimmungen
6.118
Punkte
113
Alter
78
Ort
Vrsar/Höxter
Website
www.adria-alpen.info
Ich war mal 1974 mit einer Jugendgruppe in Martinsica, später noch einige Male mit Auto oder Segelyacht auf Cres und Losinj, einen kaputten Reifen am VW Camper hatte ich auch. Zum letzten mal war ich vor neun Jahren im Juni im alten Hotel Helios an der Cikat-Bucht bei Mali Losinj, das inzwischen anscheinend geschlossen ist. Ich muss wohl mal wieder hin.
Dann werden ja diesen alten Bilder Erinnerungen bei Dir auslösen.

Hier war ein Standort für Veranstaltungen meiner Firma, für Personal und Material.

mali2 (Copy).jpg

Vorgelagert kleine Bungalows,die für Gäste mit Haustieren vorgesehen waren.

mali1 (Copy).jpg

Abends wurde der Tag besprochen und angemessen gefeiert.

alle zu sehen (Copy).jpg

Natürlich gab es auch Auszeichnungen und Preise.

Susi meine Lebensgefährtin kontrollierte alles genau, es war für mich eine schöne Zeit,leider musste ich
aus gesundheitlichen Gründen Kroatien nach 13 Jahren verlassen.

Geschenke (Copy).jpg
 

Halbheimchen

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Dez. 2018
Beiträge
299
Zustimmungen
1.266
Punkte
93
Hallo Klaus,
Vielen Dank für deinen schönen Bildbericht vom Helios-Hotel in Mali Losinj. Jetzt nach deinen Bildern erinnere ich mich wieder an den Aufenthalt im Hotel zurück, der schon sehr lange Zeit zurückliegt. Aber es war sehr schön gewesen. Wir waren da sehr gut untergebracht, das Personal war sehr freundlich, das Essen sehr gut und wir konnten unseren Schäferhund mitbringen. Zum Schwimmen sind wir immer in die Cikat-Bucht gegangen.
 

HeimchenimWald

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Dez. 2018
Beiträge
177
Zustimmungen
444
Punkte
63
Barraquito, heute Nacht um vier hat es mich aus dem Bett getrieben, war plötzlich hellwach, fand Deinen Cres-Bericht und habe jetzt alles ab Seite 1 gelesen. Einfühlsam erzählt, zauberhaft bebildert: vielen Dank.
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.428
Zustimmungen
5.229
Punkte
113
Dann hat doch die Schlaflosigkeit ein Gutes gehabt, Du hast Dich nicht mehr im Bett rumgewälzt, sondern einen viele Seiten dauernden Ausflug nach Cres-Losinj gemacht.

Danke für Deine lieben Worte!
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.428
Zustimmungen
5.229
Punkte
113
Hallo Klaus,
Vielen Dank für deinen schönen Bildbericht vom Helios-Hotel in Mali Losinj. Jetzt nach deinen Bildern erinnere ich mich wieder an den Aufenthalt im Hotel zurück, der schon sehr lange Zeit zurückliegt. Aber es war sehr schön gewesen. Wir waren da sehr gut untergebracht, das Personal war sehr freundlich, das Essen sehr gut und wir konnten unseren Schäferhund mitbringen. Zum Schwimmen sind wir immer in die Cikat-Bucht gegangen.
Ein schöner Bericht in meinem Bericht - was will man mehr?;)
 

jrturtle23

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
317
Zustimmungen
870
Punkte
93
Alter
56
Ort
Spremberg
Seit Tagen lese ich mich durch diesen Bericht, der zu meinem Glück aus dem "Keller" des Forums erschienen ist. Was hier so geboten wird, ob Foto's, touristische Tipps oder so viel gewähltes Wort, genial. Vieles habe ich 2 oder 3 Mal gelesen oder angeschaut, so schön ist es.
Dieses Zwischenfazit ziehe nach dem ersten Jahr auf Seite 13. Erstaunlich, was man an Aktivitäten in so einen Sommerurlaub stecken kann. Wir sind da manchmal ziemlich faul.
In diesem Jahr wollen wir diese Insel und auch Cres wieder besuchen, inzwischen sind es 22 Jahre. Einiges haben wir noch nicht mal gesehen, auch deshalb vielen Dank an @Barraquito für die Mühe, die so ein Bericht sicher macht. Man kann die Begeisterung förmlich anfassen.
Inzwischen steht unser Urlaub aber in den Sternen, unser alter Opel hat von heute auf gleich das Blinken eingestellt. 16 Jahre alt und ein Elektronikproblem ist für die Techniker ziemlich gruselig, hab ich das Gefühl.
Aber jetzt kommt uns die jahrelang erfahrene "Kroatenmentalität" entgegen- Ruhig bleiben, wird schon.
Ich freue mich auf die nächsten Seiten, vielleicht wird es ein "Computerurlaub", hihi.
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.428
Zustimmungen
5.229
Punkte
113
Danke für Deine lieben Worte, Jörg.:kiss:

Und dass ich einem ausgewiesenen Losinj-Kenner noch was flüstern kann, ist mehr als erfreulich.
Dann hat sich die Mühe und Zeit auch gelohnt, die in einem Reisebericht steckt.

Das Autoproblem ist natürlich ... komplett überflüssig, braucht kein Mensch.
Aber: ich bin sicher, dass es grad so hinhaut, auf den letzten Drücker- das haben mir die Schafe geflüstert!:schaf:
 
Zustimmungen: jhey

jrturtle23

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
317
Zustimmungen
870
Punkte
93
Alter
56
Ort
Spremberg
Ja liebe Leute, jeder macht anders Urlaub, aktiver oder nicht. Dieser Bericht inspiriert uns schon zu mehr Aktivität. Wir nehmen es uns vor, diese für uns unbekannten Ziele zu erkunden. Ob es so wird? Keine Ahnung. Inzwischen haben wir viele gute Freunde auf der Insel, mehr als hier. Die wollen wir alle mal besuchen, manchmal ist es ziemlich anstrengend, jeder brennt den "Schliwo" anders.
Unsere alte Karre geht wieder, simpler Fehler- große Wirkung. :rolleyes::)
@Barraquito, deine Schafe hatten wohl Recht. Deshalb trau' ich mich gar nicht zu schreiben, dass wir am liebsten Lamm essen, und dieses in der Konoba "Silvana". Ist die euch bekannt?
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.428
Zustimmungen
5.229
Punkte
113
Das Auto tut wieder, wie schön, unbeschwertes Vorfreuen!

Mir ist nur das Bukaleta bekannt....bin gespannt, welche Ideen Ihr umsetzen werdet.
 

jrturtle23

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
317
Zustimmungen
870
Punkte
93
Alter
56
Ort
Spremberg
Nach fast 4 Wochen Urlaub auf Losinj sind wir wieder zu Hause. In dieser Woche ging es privat schon wieder so turbulent zu, dass wir am liebsten wieder abhauen würden, einfach nur weg.
Deshalb habe ich diesen Bericht wieder hoch geholt, denn meine Urlausbilder kommen erst morgen. Und ich war eh' noch nicht ganz durch.
Mit diesen Sachen kommt die gute Laune wieder. Ein genialer Reisebericht, mehr Worte braucht es nicht.
Danke @Barraquito. Ach, übrigens Sybille, am letzten Tag hat der alte Opel wieder doof getan, hab mich an deine Schafe erinnert. Und alles ist gut geworden.
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.428
Zustimmungen
5.229
Punkte
113
Wie schön, dass Du solch eine Freude am Schafsreisebericht hast, Dich erinnerst an die Schafe und gemerkt hast: alles wird gut.

Ein Hoch auf die gute Laune...und, dass ich dazu ein klitzekleines bißchen beitragen konnte!:schaf:
 
Top Bottom