Valalta und Kinder

KDB51

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
375
Punkte
43
Alter
69
Ort
82216 Maisach / FFB
Hallo Sunnymami was wollen deine Berichte uns eigentlich sagen :?: :idea: :arrow: :lol:

Spanner auf Textil ....... :?: Warum

mfg Klaus
 

furtzkugel

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
49
:yau: :bindafür: :yau: :bindafür: :yau: :bindafür: :yau: :bindafür: :yau: :yau: :bindafür: :yau: :bindafür: :yau: :bindafür: :yau: :bindafür: :yau:

Ich sagte ja auch das die Kiddies unbedingt mit auf den Platz wollen - Entscheidung vom Kind und keine Bevormundung oder Zwang :arrow:

Folge ist, die kennen FKK und wissen wie das geht - allgemeine Zugangsvoraussetzung für einen FKK Platz, muß also einem an FKK gewöhnten Menschen bekammt sein :idea:

Ergo: Mitkommen gerne, aber ausziehen sonst ist Jugendgruppe angesagt - kann ja auch schön sein :!:

Und wenn Du mal das ganze anders herum siehst, wenn ich auf eien Textilplatz fahren würde und dort nackent rumlaufe, naja ich glaube davon ist auch niemand begeistert, oder :?:

Und wie Sunnymami schon sagt mit den Spannern... ich kenn die Geschichten nur von Monsena (aber davon haben weger meine Frau noch ich etwas perönlich mitbekommen) und von Valalta ist mir das noch nicht zu Ohren gekommen :D, ganz im Gegenteil die scheinen da ziehmich "deutsch" (soll heißen gründlich) zu sein :!: :!: :!:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@sunnymami: So hört es sich doch schon besser an. Spanner gibt es überall. Und das kleine Kinder nackt rumlaufen ist ja völlig normal. Das machen die auch in Textilanlagen. Mir ging es halt nur um das schwierige Alter und um eventuellen Zwang oder Druck durch Eltern, umsonst nichts. Natürlich wird ein Teenie nichts dagegen haben, wenn du ihn alleine auf Reisen schickst, falls er FKK-abgeneigt sein sollte. Vielleicht wollen deine Kinder später auch FKK machen, dann ist die ganze Diskussion sowieso sinnlos. Ansonsten wünsche ich jedem hier nen schönen Urlaub!

8)
 

Sunnymami

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
40
@t kdb51...furtzkugel hat mich während meiner abwesenheit sehr gut erklärt..ich denke,dazu muß ich nichts mehr sagen...

@malin...das selbe meinte ich mit meinen vorherigen postings auch...nur hab ich es im letzten wohl noch detailierter geschrieben...denn wie gesagt, es ist keine ausrede, es gibt auch andre urlaube mit der familie und eben - entsprechend dem alter - auch alleinige urlaube für kids,bzw. teenies...ich persönlich seh da kein problem.. :wink:
 

kniffel

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
73
In einer Familie sollte vor Urlaubsantritt besprochen werden, wo und wie man die Ferien gestaltet.Jeder sollte etwas dazu beitragen. Wenn sich Jugendliche nicht ausziehen, dann sollte man sich für ein paar Jahre ein anderes Urlaubsziel aussuchen.Wir sind seit vielen Jahren in Valalta (vorher in Monsena). Es ist nicht besonders angenehm,nackt durch eine Horde Jugendliche zu gehen,die angezogen sind.Abends wenn eigentlich Ruhe sein sollte im Camp (24 Uhr) dann werden aus diesen
,, schüchternen Kindern" trinkfestes Partyvolk das auch vor Sachbeschädigung nicht zurückschreckt. :(
Fazit: Viele Eltern wollten FKK, sollten doch alle Anderen Rücksicht nehmen.Nachts überlässt man die Kinder ebenfalls sich selbst.Regeln einzuhalten ist uncool.Wer etwas dagegen sagt ist ein Hardcore FKK ler.
Nix für ungut,aber wo FKK draufsteht sollte auch FKK drinn sein.
Liebe Grüße....Helga
 
I

ICTUS

Guest
@kniffel : du sprichst mir aus der seele !!!!!!!!!!!!!!!!
wer in valalta in der nähe der "bühne" wohnt - weiss das, was du schreibst - nur zu gut ! und wenn man die entsprechenden eltern dazu höflich anspricht, dann kommen kommentare wie " da sollen die von valalta halt was für die jugendlichen machen "" wo sollen se denn sonst hin " ..................................und am nächsten nachmittag ( weil bis dahin sind die lieben kleinen ja nicht ansprechbar ) sind mamas und papas liebling wieder in badehose und bikini pulkweise am strand , wo man sie doch bitte gewähren lassen sollte , denn die armen sind doch in der pubertät.
in dieser schlimmen bösen zeit der pubertät sind wir mit unserm sohn eben 2 wochen in den ferien irgendwo hin gefahrn , wos ihm gefallen hat, und 2 wochen nach valalta, und er hat sich ausgezogen hat - fertig.
( die zeitangabe ist ein beispiel , sonst kommt wieder wer, und sagt 4 wochen urlaub hab ich nicht )
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
51
wenn er meint er müsse sich im teenie alter nicht ausziehen kann er doch entweder mit ner gruppe irgendwo hinfahren oder zu hause bleiben,
Unsere Kinder sind 10 und 9 und würden sich niiiiiemals ausziehn! Sollte ich sie jetzt zu Hause lassen. Ein Kind in dem Alter hat sehr wohl ein Schamgefühl.
Da schau ich, dass es uns allen gut geht im Urlaub und geht Kompromisse ein.
Man DARF kein Kind zum Ausziehen zwingen. Meiner Meinung kann das auch schwerwiegende Folgen nach sich ziehen. Ich denk nur an meine Kindheit zurück. Hätte mich auch nie zwingen lassen. Das wäre der reinste Alptraum für mich gewesen. Und dass am FKK-Strand niemand von den FKKlern gafft, kannst Du mir nicht erzählen!
 
V

Vera

Guest
Deine und meine Kinder sind damit nicht groß geworden und würden es deshalb in dem Alter nicht tun. Meine Jüngste fand die Nackten in versteckten Buchten am Strand schon mit 5 Jahren peinlich und sagte, sowas würde sie niiieee tun. Aber Kinder, die damit aufgewachsen sind, sind meist etwas älter, wenn das Schamgefühl kommt, und dann kommt es eben drauf an, ob sie in dem Alter dann die einzigen Ausgezogenen sind in einer Gruppe von Teenagern. Dann ist natürlich für sie auch Ende mit FKK. Der Gruppenzwang halt... Dann muss man sie eben angezogen lassen oder mal auf FKK verzichten, wenn man so konsequent ist und meint, das dürfe nicht sein. Das geht ja auch wieder vorbei oder man schickt sie wirklich mit einer Jugendgruppe auf Reisen, wenn sie alt genug sind.
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
51
Deine und meine Kinder sind damit nicht groß geworden und würden es deshalb in dem Alter nicht tun. Meine Jüngste fand die Nackten in versteckten Buchten am Strand schon mit 5 Jahren peinlich und sagte, sowas würde sie niiieee tun. Aber Kinder, die damit aufgewachsen sind, sind meist etwas älter, wenn das Schamgefühl kommt, und dann kommt es eben drauf an, ob sie in dem Alter dann die einzigen Ausgezogenen sind in einer Gruppe von Teenagern. Dann ist natürlich für sie auch Ende mit FKK. Der Gruppenzwang halt... Dann muss man sie eben angezogen lassen oder mal auf FKK verzichten, wenn man so konsequent ist und meint, das dürfe nicht sein. Das geht ja auch wieder vorbei oder man schickt sie wirklich mit einer Jugendgruppe auf Reisen, wenn sie alt genug sind.
Wenns für die Kinder OK ist und sie kein Problem damit haben. is eh alles in Ordnung! Nur zwingen sollte man sie nicht. Und irgendwann (früher oder später) kommt das Schamgefühl, sonst ist irgendwas nicht in Ordnung!
 

janmann

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Wenns für die Kinder OK ist und sie kein Problem damit haben. is eh alles in Ordnung! Nur zwingen sollte man sie nicht. Und irgendwann (früher oder später) kommt das Schamgefühl, sonst ist irgendwas nicht in Ordnung!

@Simi0610

Ich denke auch Du hast nie in deinem leben FKK praktiziert. Ist ja auch nicht schlimm....

Es geht hier ja auch nicht darum Klein bzw kleinstkinder die das noch nie gemacht haben dazu zu zwingen sich auszuziehen. Das wäre ja auch schrecklich.
Wenn ich als erwachsener FKK für mich entdecke dann gibt es bestimmt andere wege um meine Kinder dafür zu begeistern.
Das Schamgefühl welches Du ansprichst kommt aber nicht "von alleine" das muss schon mühsam von Kirche und Gesellschaft und dnatürlich auch den Eltern anerzogen werden. Naturvölker ohne diese Gesellschaftlichen Zwängen kennen ein solches Schamgefühl nämlich nicht.
Und später ist es auch nicht wirklich das Schamgefühl weswegen die Jungs in Hosen rumlaufen sondern eher die mangelnde kontrolle über bestimmte Reaktionen ihres Körpers auf äussere visuelle eindrücke... :wink:


@Vera
du hast es erfasst. Volle zustimmung. ;D
 

janmann

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
@ICTUS

Da müssen die Kiddies aber ordentlich Rabbatz gemacht haben. Weil in der nähe der Bühne wohnt doch niemand... Oder täusche ich mich jetzt? Die ersten Bungalows die überhaupt in der nähe wären sind doch noch hinter dem Fischrestaurant. Oder meintest Du die "Heimkerer"?

Wir haben letztes Jahr gegenüber vom Pool gestanden und fanden es auch nicht wirklich schlimm.
Kommt ja auch ein wenig drauf an ob man Camping macht (dann kann ich in einen ruhigeren bereich umziehen wenn es mir zu laut ist) oder ob man einen Bungalow o.ä. hat. Damit das viele Kiddies sich daneben benehmen und betrunkenerweise einigen blödsinn machen hast Du natürlich vollkommen recht, allerdings sollte man da auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Was das ausziehen angeht sehe ich das eigentlich auch so wie Du und auch wie Helga allerdings wollen die meisten Jugendlichen gerne mit ihren Eltern in den FKK Urlaub fahren weil sie da ja auch immer die Freunde aus den vergangenen Jahren wiedertreffen. (Oder die alte Urlaubsliebe... :wink: ) Aber sie sind eben gerade in einem alter in dem sie sich nicht ausziehen wollen... Was mache ich nun mit meinem Kind? Zu Hause lassen Will es ja nicht. Zum ausziehen zwingen... hilft eh nicht... Schwirige Situation.

Gruß Jan
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
51
Naturvölker ohne diese Gesellschaftlichen Zwängen kennen ein solches Schamgefühl nämlich nicht.
Ein solches sind wir aber halt mal nicht! Erziehe meinen Kindern auch nicht mühsam ein Schamgefühl an. Wir leben halt nun mal in dieser Gesellschaft!
Es stimmt, ich habe keine Erfahrung mit FKK und möchte auch keine, das sollte ja auch jeder für sich selbst entscheiden! Zwingen lassen kann sich aber keiner, egal ob Kind oder Erwachsener! Das ist, was ich zum Ausdruck bringen wollte, und dazu stehe ich!
 

janmann

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
@ Simi0610

zwingen will Dich ja auch niemand.. sagte ich ja auch schon fänd ich schrecklich.

Ein solches sind wir aber halt mal nicht! Erziehe meinen Kindern auch nicht mühsam ein Schamgefühl an. Wir leben halt nun mal in dieser Gesellschaft!

Ich wollte Dir auch nichts unterstellen. Aber das Schamgefühl als solches wird den Kindern nuneinmal anerzogen ob man das selbst möchte oder eben nicht.
Will ja auch nicht sagen das das etwas schlechtes ist. Ich für meinen teil lebe lieber mit einem etwas "liberalerem" schamgefühl.

Also wünsche ich Dir und Deiner Familie einen schönen Textilen Urlaub... mit weißen Streifen. :wink:

Und mir einen schönen Nackigen Urlaub.

Gruß Jan
 

Valalta_thomas

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
58
Hallo

Ich habe eine 13,5 Jahre alte Tochter die mitten in der Pubertät ist.
Ich weiss nicht was mich dieses Jahr mit ihr in Valalta erwartet.
Aber ich sehe es entspannt.
Wir werden dieses Jahr das 5. mal in Valalta sein. Es hat mich noch nie gestört wenn pubertierende Jugendliche ein Höschen anhaben.
Vielleicht sollte man hier Toleranz walten lassen

nfg Thomas
 

HR-Fan

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2005
Beiträge
16
Punkte
1
Hallo zusammen!!

Ich verstehe das hier alles nicht !
Ja heißt Ja,Nein heißt Nein,und FKK heißt FKK !!!!!!!!!Das weiß ich alles vorher.Wenn ich mit meinen Kindern darüber rede ob sie sich ausziehen wollen oder nicht,weiß ich auch das.Wenn ich mir Sorgen über die Zukunft meiner Kinder mache, weil sie sich wärend der Pubertät in einer FKK-Anlage ausziehen sollen,muß ich als Erwachsener halt wärend dieser Zeit in den sauren Apfel beißen und mit ihnen auf einem Textilplatz meinen Urlaub verbringen.Nicht sagen ICH(der Erwachsene)will FKK da müssen die Kinder halt mit!!!!
Wer sich nicht ausziehen will,was jedem selbst überlassen bleibt,hat in einer FKK-Anlage nichts verloren!!!!!!!(Ist meine Meinung)
Es gibt ganz einfache Regeln im Leben, und würden wir sie einhalten wäre vieles einfacher!
Natürlich wird man in einer FKK-Anlage auch angeschaut man kann ja nicht mit der Hand vor den Augen rumlaufen.Aber viel schlimmer finde ich wenn Jugendliche (meist die bekleideten) sich in einer Art und Weise über
Ältere Fkk`ler oder Leute mit einem Körperlichem Makel lustig machen das es nicht mehr Feierlich ist. Eine Unverschämtheit

Mfg.B.Fischer
 
R

Rotties

Guest
also...ich finde die Einstellung von HR-Fan sehr vernünftig!
Was "grau" anbetrifft, könnte man sich einen Texilplatz mit FKK Bademöglichkeit aussuchen.
Was Toleranz anbetrifft; was würde man am Textilplatz dazu sagen wenn Leute nackt rumlaufen würden?


Gruß
Rotties
 
I

ICTUS

Guest
in diesem fall hiesse grau nicht toleranz, sondern verwässerung - wo soll das anfangen, und wo aufhören ?
nochmal , es wurde in valalta schon vor einigen jahren eine sog " free zone " vom hafen richtung limsky " affenfelsen" eingerichtet - wo man mit und ohne hin kann.
wem dies für die pubertierende jugend nicht ausreicht, der muss halt wirklich in dieser - zugegebenermassen - schwierigen zeit seinen urlaub "textil" verbringen.
deshalb finde ich ebenfalls die einstellung von HR - Fan absolut richtig.
 
Top Bottom