Valalta und Kinder

V

Vera

Guest
Spott vor versammelter Mannschaft? Echt ne tolle Einstellung. Mit solchen Dingen kann man ein Kind mehr treffen als mit Schlägen. Kinder können damit sehr schlecht umgehen, weil sie sich nicht wehren können und der schwächere Teil sind.

Und der Kommentar mit dem "In der Ecke stehen für eine halbe Stunde" ist ja wohl ein Witz, wo leider die Smilies fehlen.

Gruß Vera
 
S

spec

Guest
super bernd t.habe mich köstlich über deinen bericht
amüsiert.vorallem über die ornithologen.leider haben nicht
alle deine satire verstanden.

lg klaus
 
V

Vera

Guest
Jaja, macht euch nur lustig. Ich kanns vertragen ;D

Dass die Ornithologen nicht ernst gemeint waren, war selbst mir klar. Aber die restliche Satire hätte man vielleicht besser als solche durch ein paar hübsche Smilies gekennzeichnet. Leider kenne ich einige Leute, die genau solche Maßnahmen als zweckdienlich in ihrer Erziehung ansehen. :(

Gruß Vera
 

Sunnymami

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
40
ich las es so als wär es nicht ernst gemeint - ist wohl auch sinn der sache...nur den ersten satz find ich absolut richtig - ernsthaft!mir hat es nicht geschadet... wenn jemand so sensibel ist und es nicht erträgt, blöd angesprochen zu werden dann soll er sich ausziehen-dann hätt er sich das "gschieß"erspart :mrgreen: ..bikinis und badehosen seh ich als reine provokation am fkk-platz..sorry,aber da hab ich keinerlei verständnis,egal ob 12,19,36 oder 67usw..wie schon geschrieben,würden sich alle ausziehen,müßte keiner ein schamgefühl haben...ich war selbst so dumm durch andere,mußte auch da durch und habs überlebt... :wink:

@vera...kinder der schwächere teil?nicht wehren? - na dann haben diese kinder sowieso schon nen schaden und haben null selbstvertrauen/bewußtsein durch ihre erziehung bekommen... :irre:
 

Sunnymami

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
40
Zitat von Malin:
Sunnymami schrieb: wenn er in das alter kommt werd ich definitiv durchgreifen, entweder ausziehen, oder zuhause bleiben, aus. damit wird er nicht gezwungen sondern hat die wahl.

:roll: Wenn ich sowas lese wird mir schlecht

tja..dann hast du wohl überlesen,dass ich ihn nicht zwinge, sondern er die wahl hat, da es schließlich noch ANDRE UNTERNEHMUNGEN UND URLAUBE gibt!!!

du scheinst noch nie richtig fkk gemacht zu haben sonst könntest du verstehen was ich mit meiner aussage meine..ich fühle mich nämlich nicht wohl,wenn mir "zick tausend" angezogene über den weg laufen und dumm gaffen oder gar lästern! ich fühl mich dadurch angegriffen und wer austeilen kann muß auch einstecken!punkt. :wink:
 
V

Vera

Guest
@vera...kinder der schwächere teil?nicht wehren? - na dann haben diese kinder sowieso schon nen schaden und haben null selbstvertrauen/bewußtsein durch ihre erziehung bekommen..

Wir kommen zwar vom Thema ab, aber das Kind im Alter von 10/12 Jahren möchte ich sehen, was sich wehrt, wenn Erwachsene sich vor anderen über es lustig machen. Spott vor anderen verletzt ein Kind ungemein und ist eine sehr unfaire Maßnahme. Wir können damit umgehen und vielleicht über uns selber lachen, aber das ist nicht angeboren.
 

Sunnymami

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
40
also spätestens mit 8 sollte man doch so weit sein, sich wehren zu können...verbal! aber da hat wohl jeder andere ansichten, ich konnte mich wehren...andre kinder in diesem alter auch...aber egal...mit 10/12 zieht sich ein kind normalerweise auch noch aus, da geht es noch nicht darum den "mitläufer" zu spielen und ein gewisses schamgefühl ist dann im normalfall auch noch nicht vorhanden...je nach dem wie sie natürlich erzogen worden sind...aber wenn es in der familie nicht normal ist, zuhause zusammen nackt ins bad zu gehen o.ähnliches...naja...solch eine familie wird kaum einen fkk urlaub machen...schätze ich...
 
V

Vera

Guest
also spätestens mit 8 sollte man doch so weit sein, sich wehren zu können...verbal

klar, unter Gleichaltrigen und alleine in der Diskussion mit den Eltern können sie das in dem Alter. Anders ist es, wenn die eigenen Eltern ihre Kinder vor Dritten abkanzeln oder verspotten. Das ist schlimm für die Kinder und sie verlieren das Vertrauen.

aber wenn es in der familie nicht normal ist, zuhause zusammen nackt ins bad zu gehen o.ähnliches...

Völlig falsch. Ich habe mich im Bad noch nie eingeschlossen und meine Kinder laufen auch zu Hause ganz ungezwungen rum. Aber woanders würden sie das nie tun und so etwas "Abwegiges" wie einen FKK-Urlaub bräuchte ich ihnen erst gar nicht schönzureden. Aber das mag dran liegen, dass sie nicht mit FKK aufgewachsen sind. Ich meine auch nur, dass die Schamhaftigkeit nicht anerzogen ist, denn ich ziehe mich auch am Strand um, was sie niemals tun würden. Sie gehen immer in die Umkleidekabinen oder hantieren umständlich hinter ihren Strandlaken. Ich sehe das allerdings nicht als Grund zur Aufregung an. Das kommt irgendwann von selber, dass ihnen das lächerlich vorkommt. (Meistens...)
 
K

Kathrin51

Guest
Die meisten Mädchen stecken mit 10 bereits in der Pupertät, und was das heißt, brauche ich doch niemanden zu sagen. Nichts ist schlimmer, als in dieser sowieso unglücklichen Lebens-Phase von den eigenen Eltern verlacht und bloßgestellt zu werden :evil: :evil: -

Kathrin
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Sunnymami: Ja natürlich, er hat die Wahl mitzufahren und sich auszuziehen, oder nicht mitzudürfen. Nur weil die Eltern FKK mögen, heißt es nicht, dass die Kinder es auch tun. In einem gewissem Alter ist ein Schamgefühl völlig normal. Ich finde es gräßlich, wenn du darüber sprichst, dass es gut sei das Kind dann auszulachen. Das sagt doch schon alles. Als Elternteil muss man halt mal zurückstecken und auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen. Aber nein, FKK muss sein, das Kind wird seine Scham schon verlieren wenn es lang genug nackt rumläuft! Es gibt auch Erwachsene die FKK nicht mögen :roll:

PS: Ich habe nichts gegen FKK und wenn es den Kindern und Jugendlichen nichts ausmacht ist es doch OK. Nur sollte dies aus freiem Willen und ohne Druck geschehen.

Mfg Malin
 

anmikasi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
63
Ein "friedliches" Hallo,

Dieser Beitrag kommt für uns wie gerufen.

Auch für uns stehen die schönsten Wochen vor der Türe. Das ganze Jahr mehr oder weniger hart gearbeitet. Und nun freuen sich meine Frau und ich auf unseren ersten Urlaub in Kroatien. Natürlich "Valalta".
Das hier beschriebene Problem mit den Heranwachsenden haben wir auch. Als sie gehört haben, dass es auf einen FKK-Platz geht...da fing die Diskussion an.
Zwingen kommt nicht in Frage, also haben auch wir uns informiert. Die Meinungen und Ratschläge sind unterschiedlich. Wir fahren trotzdem. Denn wir vertrauen auf das Gute.
Wir wollen diese Urlaubsform gemeinsam mit unseren vier Kindern testen, danach kann jeder frei entscheiden.

In diesem Sinne ein fröhlicher Gruß :D

Michael
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Erst mal Danke für die Blumen, Klaus ;-)

Ich habe natürlich auch den ersten Teil mit "Spott" und "in die Ecke stellen" nicht ernst gemeint im Sinne von "finde ich OK".

Allerdings hat Satire bzw. Sarkasmus immer einen ernsten Hintergrund, und das, was ich damit anprangern wollte (Erziehungsmethoden & Spanner) nehme ich durchaus ernst.

Wie Malin schon angedeutet hat, kann für ein Kind die Wahl zwischen "FKK-Urlaub" und "Daheimbleiben" die Wahl zwischen Pest & Cholera sein.

Als ich als Kind das erste mal auf Ulika mitgenommen wurde, haben meine Eltern mich damals zum Glück nicht gezwungen, und auch keine Sprüche gebracht. Allerdings hat mich mein Vater hinterhältigerweise mit schnödem Mamon bestochen:
Jeden "Nackt - Tag" bekam ich doppelt soviel Taschengeld.
Ich glaube nach vier Tagen siegte die Geldgier gegenüber dem Schamgefühl ;-)

Das als kleiner Tip für die Praxis (funktioniert aber warscheinlich nur vor der Pubertät)...

Allen einen schönen, stressfreien Urlaub
Bernd
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Bernd: Deine Satire hat eigentlich alles auf einen Punkt gebracht- mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr sagen :wink:
 

valluv

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2006
Beiträge
234
Punkte
0
Alter
47
Zitat von Bernd T.:
Jeden "Nackt - Tag" bekam ich doppelt soviel Taschengeld.
Ich glaube nach vier Tagen siegte die Geldgier gegenüber dem Schamgefühl ;-)

Das als kleiner Tip für die Praxis (funktioniert aber warscheinlich nur vor der Pubertät)...

... soll es aber auch nach der Pubertät geben :roll:
 

strizi5

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
65
HALLO JENS

NUR KEINE PANIK BEI DER WASSERRUTSCHE HALTEN SICH IMMER ALLE JUNGS UND MÄDCHEN AUF DORT SAGT AUCH NIEMAND WAS WENN SIE BADE ANZÜGE TRAGEN . ABER AM STRAND IST VÖLLIGE NACKTHEIT ERFORDERLICH DA SCHAUT DER CHERIFF FÜR ORDNUNG .ICH HOFFE ICH KONNTE DIR EIN BISCHEN HELFEN WIR SIND DIESEN SOMMER AUCH 4 WOCHEN ZUM 6. MAL HIER

GRUSS STRIZI5
 

Thalassa

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Ich persönlich kann mit FKK nichts anfangen - ist nicht meins, aber jeder wie er mag.

Allerdings, wenn ich höre, dass Kinder gezwungen (siehe Pool), oder überredet werden sollen, sich nackt auszuziehen, und auch noch dafür "bestochen" werden, dann wird mir übel. Es ist gut, dass Kinder Schamgefühl haben, und dass soll man ihnen auch lassen. Jeder Versuch, diese naürliche Gefühl, durch Maßnahmen (Überredung, Bestechung, Ermahnung, Plaztverweis etc., was hier alles geschrieben wurde) zu beseitigen, grenzt schon stark an Nötigung und ich hätte sofort meine Sachen gepackt und wäre verschwunden, wenn mir das mit meinen Kindern jemals irgendwo passiert wäre.
 

juergen_ooe

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2005
Beiträge
20
Punkte
0
Webseite
www.fkk-austria.com
Allso wir waren heuer das fünfte mal in valalta!!

ein urlaub dort mit kindern kann ich nur empfehlen!!

ich denke wenn ein pupertierendes kind plötzlich mal etwas scheu hat, nackt herum zulaufen, dann sollte man das respektieren. im pool oder im meer habe ich auch keine kinder mit badesachen gesehen.

Aber alles in allem sollte es schon eine fkk-anlage bleiben.

in diesem sinne

gruß aus dem ösiland
 
I

ICTUS

Guest
es gibt auf valalta genügend freizonen , wo die pubertierende jugend angezogen sein kann.das personal am pool hat anweisung bis ca 17 jahren ein auge zuzudrücken. und wenn die jugend am strand höflich darauf aufmerksam gemacht wird , dass es sich eben um einen fkk - strand handelt, haben die meisten auch verständnis dafür. viel schlimmer sind die erwachsenen spanner , die manchmal schon (sanfte) gewalt brauchen , bis sie einsichtig werden.aber das thema hatten wir schon mal.
 
Top Bottom