Valalta und Kinder

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Ich habe auch niemals behauptet, dass ich diese Regelung als sinnvoll erachte, aber Valalta hat diese nunmal so aufgestellt.
Ich persönlich möchte dort nicht meinen Urlaub verbringen, kenne die Verhältnisse aber, da wir Freunde auf diesem Platz haben.

Übrigens gibt es aktuell einige Beiträge über Valalta, die aufzeigen, wie man mit Feriengästen und auch mit den Jugendlichen umgeht.

Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dem Schamgefühl meiner Kinder eher gerecht zu werden, wenn ich mir für die "schwierige" Zeit einen Platz
suche, der allen gerecht wird, also notfalls selber auf FKK zu verzichten.
Und wie Janchen schon geschrieben hat, kommen oft diese Jugendlichen halt als Erwachsene wieder und ziehen sich dann auch nicht aus, nach dem Motto was früher
geklappt hat, wird dann wohl auch wieder akzeptiert. Das ist bei so großen Plätzen leider so.
Kleiner Plätze handhaben das etwas lockerer.

Wir haben eben schon erlebt, dass Betreiber sich dann umorientieren und die Plätze als Textil-CP weiterführen und dass ist den ganzen Stammgästen gegenüber
einfach nicht fair.
Versuch doch einfach mal die Gegenargumente zu verstehen.
Ich sag ja auch nicht, dass es schön ist, was euch widerfahren ist, aber eben auch nichts Ungewöhnliches und Feingefühl ist halt auch nicht jedermanns Sache.
Das nächste Mal informiert ihr euch einfach vorher und gut isses.
Heutzutage wird sich halt immer gerne über Regel aufgeregt und versucht sie umzustricken, als sie einfach zu akzeptieren oder die Konsequenz daraus zu ziehen.
Immer sind die anderen Schuld ist so einfach zu sagen.

Achso...und persönlich angegriffen fühle ich mich sowieso nicht.

Gruß Geli
 

Familie1

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2013
Beiträge
12
Punkte
0
Wir haben nie gesagt das wer anderer Schuld ist , vl hast du dir das auch nicht alles genau durchgelesen oder falsch verstanden . Wir Akzeptieren diese Regelung von Valalta auch und werden nicht mehr hinfahren , es gibt auch noch viel andere schöne Platzln, auch du wirst ja deinen Grund haben nicht nach Valalta zu fahren :)
Kann dir nur sagen das auch ich mit meinen Eltern immer FKK baden war mit 13 Jahren wollte ich meine Badehose anbehalten auch meine Eltern haben es damals verstanden und mich nicht gezwungen diese auszuziehen trotzdem führ ich mit meinen Eltern immer gerne auf Urlaub , es störte auch niemenden das ich meine Badehose an hatte, das ganze ging bis 19 bis ich wieder entdeckte das es ja ohne viel schöner ist .
Ich verstehe dich schon das die Angst dahinter steckt das der Strand zu einem Textilstrand wieder umgewandelt wird dies wäre auch wirklich schade und das will auch keiner !
Das Erwachsene mit Badehosen herum gehen und das man das verbietet versteht auch jeder bzw soll auch so sein :)
und Geli ich gebe dir bestimmt keine Schuld :) darf ich dich Fragen wieso du deinen Urlaub dort nicht verbringen willst?
Niemanden ich wollte damit anderen Eltern zeigen wie so ein Urlaub enden kann , weil es viele Familien gibt die auf FKK Strände fahren und die Kinder mit Badehose herumlaufen ohne das andere ein Problem damit haben
 
A

AlterNeuer

Guest
So eine Regel wie Kinder von o bis 11,99 dürfen eine Badehose anziehen und genau in dem alter wo sie in die Pubertät kommen und das Schahmgefühl grösser wir dürfen sie keine mehr anhaben , können nur Leute aufstellen die selbst von Kindern keine Ahnung haben.
Hallo Familie1,

hier stimme ich Euch zu.
Als ich dieses Regelwerk das erste Mal las, war ich darüber auch sehr verwundert.
Trotzdem sind Regeln auch eine Art Gesetz und dazu da, dass sie eingehalten werden, besonders dann, wenn man Gast in einem anderen Land ist. Auch ist jeder selbst verantwortlich, sich über diese vorab zu informieren. Insofern hat Geli natürlich recht.

Auch für die Erziehung des eigenen Nachwuchses ist das von Bedeutung. Bekommen Heranwachsende nämlich noch bei der Missachtung von Regeln/Gesetzen von den Eltern Unterstützung, lernen sie es nie oder nur sehr schmerzhaft diese einzuhalten.

Gruss
AlterNeuer
 

Familie1

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2013
Beiträge
12
Punkte
0
Da gebe ich dir schon Recht das man Kindern nicht alles durchgehen lassen sollte, allerdings kann und werde ich mein Kind dazu nicht zwingen die Badehose auszuziehen , da ich es damals auch nicht getan hätte und wieso sollte ich es meinem Kind aufzwingen wenn ich es damals schon nicht wollte ,wir sind dann eh gegangen ohne Diskussion , wie gesagt es gibt auch andere schöne FKK Strände, ich glaube damit ist es ausdiskutiert :), wünsche euch noch einen schönen Sonnigen warmen Tag
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Vorweg, ich finde diese Regelung auch nicht wirklich sinnvoll.
Finde aber negative Bewertungen bzw. Berichte, weil man sich nicht informiert hat, nicht fair.
Der eine bewertet die Anlage schlecht, weil es im Bungalow keine AC gibt, der Pool nicht groß genug ist, der nächste eben wegen so etwas. Mit etwas Vorbereitung und vorab Infos, hat man zumeinst einen schönen Urlaub.
 
J

janchen

Guest
Irgendwie finde ich die Überschrift nicht ganz richtig ( gut war ja schon 2006 ;) ).

Wir sprechen hier doch alle von Jugendlichen oder Heranwachsenden.
Mit 11, 12 oder 13 haben doch die Wenigstens Probleme damit! Und die darunter sind für mich Kinder ;)

Ich verstehe das Schamgefühl, war bei meiner Tochter ebenfalls, also gehe ich in dieser Zeit woanders hin :)

Ob Valalta das nun zu streng handhabt?? Ich finde nicht!!
Es ist einzig und alleine der Gruppenzwang!

Es gibt sicher VIELE, die KEINE Probleme in dem Alter hätten, wenn nicht Cliquenweise Angezogene Jugendliche herumlaufen würden.

Vor 20 jahren gab es auch pubertierende Jugendliche auf Valalta und alle hatten nichts an. Aber sobald der Erste mit Hose oder Bikini rumläuft, fühlt sich jeder andere Jugendliche unwohl :(, was ich auch verstehe!

Deshalb Leute, setzt doch euere Kinder nicht solch einer Situation aus :( Unwohlsein, angesprochen zu werden oder ständig flüchtend sich irgendwo vor der Secutrity zu verstecken, ist doch nicht Sinn von einem erholsamen urlaub, oder?

Die Zeit geht vorbei ;)

In diesem Sinne, allen einen schönen , erholsamen urlaub, egal wo ihr ihn verbringt :)
 
Top Bottom