Valalta und Kinder

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Ich stimme Rotties/HR-Fan zu.
"Grau" dürfte ein guter Kompromiss sein, und es gibt ja in Istrien div. Textilcampingplätze mit FKK - Anlage, als Beispiel sei hier Biela Uvala & Zelena Laguna genannt, die nebeneinander liegen und sich am Strandübergang Uvala-Laguna einen FKK - Abschnitt teilen, z.t. sogar mit gepflanzten Hecken als Sichtschutz...

Die Eltern können also "FKK"len, die Kinder "Textil"en, die Kinder können sogar unverbindlich ausprobieren, wie FKK so ist.

Akzeptabel ?
 

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
Bin ganz euerer Menung, wenn die Kids nicht wollen, dann sollten die Eltern diese nicht zwingen, dann muss man halt mal zum Textil Strand gehen.
Ab 18 seit ihr die Kinder eh los. Oder ?
 

anmikasi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
63
Nur zur Information:

Wir kommen gerade von unserem ersten FKK-Urlaub, bzw. Aufenthalt auf Valalta. Hatten vier Kinder mit an Bord. ( 16 / 14 / 11 / 6 ) Zwei mit, zwei ohne Badehose :)... Es hat uns und unseren Kindern dort sehr gut gefallen !!!

Wie überall, wo viele Menschen zusammenkommen, trifft man auf ein Spiegelbild der Menschheit. Alle Extreme u. Charaktere vereinigen sich dort.

Die große, große Mehrheit hat unsere beiden Jugendlichen mit der Badehose ( bzw. Bikini ) nicht beachtet oder geduldet. Sie zeigten viel Verständnis.
Die Beiden sind allerdings auch von einigen wenigen "Extrem-FKK´lern" angeschwärzt worden. Danach mußte die Platzleitung erscheinen und hat unsere Jugendlichen und auch alle anderen mit Badehose ( vermutlich die FKK´ler von morgen ) in extra "Zonen" verwiesen. ( an der Rutsche oder seitlich der Marina )

Wir als Eltern sind ungeachtet der vielen Warnungen hier dennoch nach Valalta gefahren und haben es nicht bereut. Können den Zweiflern nur raten, fahrt trotzdem. Die allermeisten Camper und FKK´ler auf Valalta sind sehr nett. Und die, die sowieso immer nur auf Regeln und Gesetze pochen triffst du halt leider überall.

In diesem Sinne, vielleicht trifft man sich ja mal im schönen Kroatien...
...wie Du uns erkennst ? ...wir sind die ohne Badehose... :D
 
G

gabi45

Guest
Mein Sohn war auch eine Saison (2001)lang zickig.Er hat sich dann halt bei der Rutsche aufgehalten,wo alle Jugendlichen mit Badehose herumliefen.Ist schon richtig,dass FKK auch FKK bleiben soll.Aber wenn man am Strand eine Familie sieht deren 5 und 6 jährige Kinder in Badehose sind und die Eltern nackig,frag ich mich schon ob die einen an der Waffel haben.LG aus dem sehr heissen Tirol Gabi
 

Sunnymami

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
40
Zitat von Simi0610:
wenn er meint er müsse sich im teenie alter nicht ausziehen kann er doch entweder mit ner gruppe irgendwo hinfahren oder zu hause bleiben,
Unsere Kinder sind 10 und 9 und würden sich niiiiiemals ausziehn! Sollte ich sie jetzt zu Hause lassen. Ein Kind in dem Alter hat sehr wohl ein Schamgefühl.
Da schau ich, dass es uns allen gut geht im Urlaub und geht Kompromisse ein.
Man DARF kein Kind zum Ausziehen zwingen. Meiner Meinung kann das auch schwerwiegende Folgen nach sich ziehen. Ich denk nur an meine Kindheit zurück. Hätte mich auch nie zwingen lassen. Das wäre der reinste Alptraum für mich gewesen. Und dass am FKK-Strand niemand von den FKKlern gafft, kannst Du mir nicht erzählen!

wenn du alles gelesen hast müsstest du wissen dass wir auch andere urlaube machen...wenn ein gewisses schamgefühl mit 9, 10 oder sonst wann kommt, dann muß mein kleiner halt bei oma und opa bleiben, ganz einfach...es gibt bei uns 3-4urlaube und ich denke nicht dass es zuviel ist, wenn wir (mein partner u.ich) uns einmal die freiheit nehmen und zum fkk fahren..egal ob mit oder ohne kind... :wink: denn ganz drauf verzichten will ich nicht..
 

oberstmk

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
@B.Fischer "Ja heißt Ja,Nein heißt Nein,und FKK heißt FKK !!!!!!!!!"

wow! ich annehme an, das ihre jugendzeit schon etwas zurückliegt?

die vielen rufzeichen rufen mich nun auch auf zu schreiben ;-)

ich lese seit langer zeit dieses forum und es hat mir oft geholfen und zum nachdenken angeregt und natürlich wird es auch immer extreme positionen geben...

ich möchte mit meinem beitrag eltern helfen, die noch wenig erfahrung mit fkk und kindern haben...

zu mir: ich bin bald 36, meine kinder 10 und 12. ich hatte mein ganzes leben keine badehose an (und will es auch immer noch nicht und die urlaubsziele werden auch immer dannach ausgesucht) - meine eltern waren eben "echte" fkkler...

nun bin ich selbst seit langer zeit vater und meine kinder haben auch überzeugte fkkler als eltern - dennoch..... so einfach is des sicher ned! :roll:

meine frau und ich haben die letzten 15 jahre fast jede griechische insel (natürlich nackt) bereist und sind seit 12 jahren eben mit kindern unterwegs - wir sprechen zuhause über alles, wir sind offen und wie gesagt auch für meine kinder war nackheit nie ein problem. zuhause in der steiermark sind wir oft am fkk schwarzl see oder sonst wo...

meine "große" wird zur zeit eine frau, bekommt (hat) brüste und natürlich haare, wo nie welche waren... sie muss zur zeit mit veränderungen klar kommen und wir werden niemals unsere tochter zu etwas zwingen!

ich wurde damals in meiner pupertät von meinen eltern dazu gezwungen, was einen super roten hintern zu folge hatte :D - als ich aber das erste mädchen in meinem alter mit haaren im unteren bereich sah, wurde ich auch vorne wieder braun...

damit will ich sagen, es kommt eh alles von selber! ich denke in der zeit der "veränderung" schämt man sich ein wenig vor den eltern, gar nicht so vor den anderen - auch wenn man selbst immer nackt war... wir merken vor allem auch, dass nach wenigen tagen, die hose sowieso von selbst fällt!

ich habe nur immer gedacht, dass naturisten eher offene menschen sind und auch danach handeln? mir ist klar, wenn eine horde angezogener jugendlicher in einem ausgewiesenen ffk camp ist, dass es zu spannungen kommen muss, bitte aber auch um nachsicht aus den beschriebenen gründen! und einem kleinen gruppenzwang unterliegen wir in irgendeiner form doch alle - gerade wir nackerten!

so, wir werden heute nacht losfahren und nach über 10 jahren wieder nach valalta kommen und schaun, was sich verändert hat... nach dem wetterbericht werden wir die ersten tage sicher keine diskussion über hose oder nicht hose haben, denn es wird nur die diskussion geben "regengewand oder kein regengewand"!

ich freue mich trotzdem, freue mich aufs tauchen und aufs meer...

ps meine frau und ich sind zwar normale eltern aber reichlich tätowiert, (intim)gepierct und rasiert und werden deshalb auch immer angestarrt :eek: - auf mehr toleranz liebe leut...
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Was bitte verstehst Du unter Toleranz?
Ich dachte immer, dass man Tätowierungen, Intimrasuren und öffentlich sichtbaren Intimschmuck trägt, weil man sich von der Masse Mensch abheben will.
Wäre es dann nicht eine Enttäuschung, wenn trotz gehabter Mühe keiner mehr hinguckt?
Klär mich bitte auf. Vielleicht bin ich zu alt und rückständig, um die Problematik zu verstehen...
MfG. Huberlinger36
 

oberstmk

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
schade! sie haben den sinn meines schreibens nicht verstanden - genau auf diese banale antwort habe ich leider gewartet... das mit den intimpiercings meinte ich als metapher für mehr toleranz, gerade in der nudistenbewegung, die das immer für sich reklamiert!

mehr toleranz vor allem gegenüber den jugendlichen, die sich in einer schwierigen phase des lebens befinden und trotzdem eigentlich gerne auf einen fkk strand gehen... alle eltern wissen wohl wovon ich spreche...

zum körperschmuck: das ich und meine frau tätowiert sind kommt von berufswegen her (so was gibt es auch) - ich bin körpermaler und tätowierer...

aber ich gebe ihnen natürlich absolut recht - wenn sich ein mensch bewusst und nicht aus einer laune heraus für einen körperschmuck dieser art entschieden hat, möchte er sich sicher von der masse abheben...

keiner ist zu alt oder zu rückständig - man sollte sich nur immer auch die andere seite vor augen führen... ich möchte hier nicht näher darauf eingehen - das was mir wichtig war habe ich geschrieben - ob es nun verstanden wird oder nicht...

so, wir packen jetzt unsere sachen und sollte es nicht dauernt regnen, bin ich der, der nackt ist und tattoos hat und höchstwahrscheinlich eine tochter an seiner seite, die die ersten tage wohl mit slip herumlaufen wird - ich bin mal gespannt! diskussionen über das thema nur mehr vor ort bei einem bier :lol:
 

Valalta_thomas

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
58
@ oberstmk

Danke für die interessanten Statements.
Du sprichst mir aus der Seele. ( nur ich hätte es nicht so gut formulieren können?

Schönen Urlaub ....

Wir werden am 19.8 losfahren

MFG Thomas
 

oberstmk

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
...in aller kürze - wir sind grad aus dem auto und mir brummt nach stunden des staus noch ordentlich der schädl....

als erstes: alle waren tolerant!!! meine kleine(n) war(en) nackt, eine bekam aber in der mitte der woche ein frauen.... und war ab dann mit hose gesehen.

also wir hatten keine schwierigkeiten und siehe da: ich sah aber einige!

so änderts sich oft... zur zeit wird das camp von italienern überschwemmt (was mich wundert, denn mir ist es neu, das italiener sich gerne in der öff. ausziehen - habe ja selbst eine italiensche frau :lol:

wir sind viel (nackt) am gelände spazieren gegangen, doch 80 % gehen nur mit mehr oder weniger bekleidung durch die gegend... wo ich mich schon fragte, ob ich überhaupt noch richtig bin! viel spaß wünsch ich da den nacktwächtern des forums (bei 4.000 gästen)

dir größte frechheit empfinde ich die belästigung durch eine große anzahl an swingerpärchen die ungeniert am strand (felsenstrand neben wasserrutsche und kinderstrand) kontakte knüpfen, lautstark perverse gespräche führen, ständig mit einem halbsteifen herumlaufen, sich die kitzler und titten reiben lassen, usw...

ich ein moralapostel? nein, ich hab selbst schon gruppensex gehabt und mir ist es bis zu einem auch punkt egal: nur bitte nicht alles neben kindern (auch oft neben den eigenen!!)! sind dort alle auf einmal deppert?

wird hier was verwechselt? :oops:

super war heut auch die heimfahrt mit den (ich dachte aufgeklärten) kindern und die erklärungen zu steifen schwänzen und warum der mann der dame den finger unten reinsteckt... und nein, es war nie abends, sondern schon am frühen nachmittag... warum fahrt ihr nicht einfach ans cap de adge zum schweinchenstrand? das seit ihr doch...

so is des liebe eltern, die ihr noch nicht dort wart... also keine angst vor den kleinen mädchen mit den höschen - es sind die großen mädchen ohne höschen...

ps.
900 euro/woche für ein dreckiges, schimmliges, skorpionverseuchtes appartement, 110 kunar für ein lamm, 90 kunar für ein schweinderl, 30 kunar für eine tafel schoko und 70 für 8 nektarinen spricht auch für sich...
einzig positives: die klos der camper waren super sauber und die tauchbasis dive-aqualung ist bestens! gute preise, nette betreuung - danke!

@valalta_thomas alles gute und schönen urlaub! und solltet ihr swinger sein - es geht die post ab!
 

schreibhans

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Meine Tochter und ich waren im Juli 2006 in Valalta und konnten von diesen beschriebenen Swingeraktivitäten in der Öffentlichkeit nichts bemerken. Das wäre mir auch nicht sehr angenehm gewesen.

Kann aber im August anders sein, da ist vielleicht auch anderes Publikum da. Italiener haben wir im Juli fast keine gesehen.

Meine Tochter - ohne Fkk-Erfahrung - hat sich nach ca. 3 Tagen im Bikinihöschen entschlossen nackt zu bewegen. Und es hat ihr sehr gefallen! Saublöd, hat sie mir gesagt, kam sie sich vor angezogen unter so viel Nackten.

Diese Schwierigkeiten haben andere junge Leute nicht. Im Bereich der Rutsche am Meer war immer eine große Gruppe Jugendlicher in Badebekleidung. Eine Nackte war darunter. Sie wurde andauernd gerempelt oder ins Wasser geworfen. Ihre Freundin - im Bikiniunterteil - haben wir gefragt, warum sie sich nicht ausziehe. Sie verwies auf ihre Freundin und sagte uns, dass sie sich dieser Behandlung nicht aussetzen möchte.

Ein schwerwiegender Denkanstoß.
 
I

ICTUS

Guest
man unterstellt mir manchmal , valalta schön zu reden . bin vielleicht nach 28 jahren dort , zugegebenermassen etwas betriebsblind. mag auch sein , dass ich es glücklicherweise immer so einrichten konnte, nicht im juli und august dort sein zu müssen. jedoch sind mir die von oberstmk geschilderten verhaltensweisen in solcher deutlichkeit die ganzen jahre nicht aufgefallen . könnte es sein - jedenfalls hat mich ein ereignis ähnlicher art bereits im mai zu dem gedanken gebracht - dass durch die schliessung von monsena - welches ja ein eldorado für derartige gesinnungsgenossen gewesen ist - ein wellchen dessen nach valalta übergeschwappt ist - das wäre schade. -
 

donaldine

neues Mitglied
Registriert seit
30. Okt. 2005
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
69
ich glaube das gibt es nicht nur auf valalta oder anderen fkkanlagen, sondern überall wo viele menschen aufeinander treffen . das kann auch das schwimmbad im heimatort sein oder der baggersee sein.
ist wohl im moment mal wieder so eine modeerscheinung........ :?: :oops:
ignoranz ist wohl des einzige was da hilft :augenauf:
allen noch einen schönen urlaub
fahre selbst am 2.09. nach valalta und bin mal gespannt was mich dort erwartet.

gruss donaldine
 

jobu

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Swingergeschehen in Valalta

Hallo,

wir m37/w32 Kind 10 waren jetzt vom 11.08. - 21.08.06 auf Valalta.
Anfangs sind uns die oben beschriebenen Aktivitäten auch nicht aufgefallen, erst gegen Mitte unseres Urlaubes als wir rechts vom Hafen die Fels küste etwas weiter hinter kletterten, standen plötzlich mitten am Tag mehere Pärchen vor uns die ungeniert Sex hatten und ander waren mit Foto und Kamera damit beschäftigt die ganze Aktion festzuhalten.

Wir dachten zuerst an einen einzelfall aber Tage später haben wir ein kleines Boot gemietet um damit ein Stück den Kanal hochzufahren und uns die Gegend anzuschauen. An der besagten Felsküste, waren wieder einige Pärchen am Fummeln allerdings nicht so offensichtlich wie zuvor doch bei genauerem hinsehen waren einige Männer im Wald Oanierend unterwegs die die Badegäste von oben Beobachteten. Einige Kilometer den Kanal hoch direkt vor der Besucher Höhle lagen mehrere Ausflugsschiffe und auf einem dieser Schiffe Stand ein Mann ganz relaxt auf dem Oberdeck und ließ sich von einer Dame Oral verwöhnen ....

Also wir sind auch noch jung und sehr tolerant und natürlich geschieht sowas überall aber so geballt und vor allem am hellen Tage finden wir es nicht OK denn wir waren bei unserer Tochter auch sehr in Erklärungsnot !!
 

fb

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2006
Beiträge
49
Punkte
6
Alter
53
Guten Morgen,

Wir m36/w6/m5/m4 sind auch wieder( leider) aus Valalta hier angekommen.
ehrlich gesagt mir ist nichts aber auch gar nichts dieser Art aufgefallen. Ich habe auch nicht danach gesucht und den Affenfelsen meidet man mit kleinen Kindern sowieso. Das einzige was ein wenig gestört hatte war die ungewöhnliche Menge von Leuten, die angezogen durch die Gegend rannten. Die Kinder haben sich sichtlich wohlgefühlt. Nette und hilfsbereite Leute an jeder Ecke. Ich finde das zeichnet Valalta aus und nicht die paar Idioten die sich beim Sex zeigen müssen.

UND DARUM IMMER WIEDER VALALTA :!: :!: :!:
 
I

ICTUS

Guest
ich möchte die schamlosen und ekelerregenden dinge , die jobu beschreibt ,keinesfalls verharmlosen. der ordnung halber sei aber gesagt, dass die von ihm beschriebenen örtlichkeiten nicht zum gelände von valalta gehören , und somit von dort aus ein einschreiten gegen diese dinge nicht so einfach ist.
dass fb keinerlei derartige aktivitäten in valalta selbst aufgefallen sind , freut einen und lässt hoffen. denn ist der ruf erst ruiniert..............
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo,

wir sind seit heute auch mal wieder aus Valalta zurück. In den 3 Augustwochen oder auch an Pfingsten oder die letzten Jahre, sahen wir oben beschriebene Aussagen nie. Das will nicht heißen, dass es sie nicht gibt. Aber mein Mann und meine beiden Kinder oder ich, die sich den ganzen Tag und Abend in Valalta bewegen, egal ob an verschiedenen Stränden, Spaziergängen oder sonst wo, haben so ein Verhalten Gott sei dank noch nicht gesehen. Würde dies am Platz geschehen würde ich umgehend die Personen ansprechen oder das Valaltapersonal einschalten. Die stark zunehmende Zahl von Bekleideten ist mir allerdings auch wieder extrem aufgefallen. Auch Kinder unter 10 Jahren (noch nicht Pupertät) haben Badehose oder Badeanzug an. Auch im Meer, Strand oder am Pool. Oder unser "Dauercamper Nachbarssohn", diese Familie steht seit 2 Jahren neben uns und deren Sohn ist 20 Jahre und wurde noch nie nackt gesehen, immer Handtuch fest rum oder Hose an. Jetzt mal ganz ehrlich, wo fängt bei Jugendlichen die Toleranz an und bei welchem Alter hört sie auf. Das Thema ist umstritten, ja! Und es gibt viele Meinungen dazu. Aber viele Jugendliche oder eben dann auch noch Älter oder manche Eltern von kleinen Kindern nutzten diese Toleranz ziemlich aus und wo zieht man die Grenze????!!!!
Auch das extreme fotografieren am Strand ist mir im August wieder sehr aufgefallen. Eine Italiener hat ungeniert 1 Std. lang fotografiert. Landsleute haben ihn angesprochen und er hat es ignoriert. Ich bin dann ziemlich verärgert hin und habe ihn auf Englisch auch davon unterrichtet und ihn darüber informiert, dass ich sofort zur Rezeption gehe, dies hat dann endlich geholfen und er hat aufgehört. Schade das man in Valalta ziemlich viel selber in die Hand nehmen muß. Letztes Jahr ist wenigstens ab und zu mal ein "Aufseher" mit Moped am Strand entlang gefahren und hat Textilgäste und Photografierer angesprochen, aber dieses Jahr nicht 1x. Auch im Freibad bekam ich den Bademeister in den 3 Wochen nur 1x zu sehen und er gab sich auch keine Mühe Bikini- oder Badehosenträger anzusprechen.
 
Top Bottom