Auch als es noch günstiger war in Kroatien in den Loaklen vor Ort zu speisen, waren wir in der Regel nur jeden 2. Tag entweder Mittag oder Abendessen. Weil man als Selbstversorger einfach gemütlicher und ungestörter für sich sein kann.
Sogar bei einfachen Spaghetti mit Tomatensoße für sich alleine auf der Terasse mit Blick aufs Meer, ist es besser als in einem Restaurant im Hafen mit lauter fremden Menschen.
versalzene TK Cevapcici und dünne Stroh-Pommes sein müssen. Früher war das handgemacht und lecker.
Dies ist auch ein Grund, selber zu kochen. Man kann vor Ort beim Schlachter besseres Fleisch kaufen und ist günstiger unterwegs und das bei deutlich besserem Geschmack. Man muß es aber eben selber kochen, aber auch das kann man anders zelebrieren im Urlaub.
Es ist ja nicht so, dass man nicht durchaus preiswert und gut speisen kann, nur die Suche danach ist deutlich aufwändiger geworden.
Auch das ist ein wichtiger Grund, auch wenn man im Internet nach guten Lokalen suchen kann, können die guten Bewertungen auch total am eigenem Geschmack vorbei gehen. Und lange nach einem Lokal zu suchen habe ich auch keine Lust. Habe da vor Ort ja schone meine 2-3 Loakle wo ich immer hingehe und bisher auch immer zufrieden war. Sollte ich aber mal einen anderen Ort besuchen, an dem ich noch nicht war, sieht die Sache schon anders aus und da wird dann noch öfter selbst gekocht.
Egal wie gut das Restaurant ist, kriegt man doch leider zu oft mit, was andere Leute so reden oder es eben etwas lauter sein kann.
Außerdem kann man sich selbst an so öffentlichen Plätzen nicht frei unterhalten. Gerade in der heutigen Zeit ist es so einfach dank technischer Geräte zufällig etwas zu hören, was eigentlich nicht für fremde Ohren bestimmt ist.
Hab schon Dinge gehört, wo ich mir dann gedacht habe, da bettelt jemand darum, dass die Bude leergerräumt wird, während man unterwegs oder am Strand ist. Auch wenn man als deutscher dort der fremdsprachler ist, gibt es genug Personen, die verstehen was man so mancher von sich gibt.