Saison 2025

Julija

erfahrenes Mitglied
Campingplätze sind sicher voll. Allerdings gehen halt nicht mehr viele zu Essen.
Man kocht halt selbst und spart.
Übrigens war der in sibenik 2014 schon einer der teuersten.
Bsp.
2014 kostet da das Eis schon 14 kn 2€
Pizza 12€ alle Sorten 85Kn
Das haben wir früher auch gemacht. Wir sind nur ein, zwei Mal zum Essen gegangen. Das gehört zum Campen dazu, wie ich finde.
Unser Nachbar und Doktor fährt schon seit zig Jahren auf diesen CP, der einmal Solaris hieß. Diesmal war es ihnen zu voll.
Die Saison wird immer besser....
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Da ist wohl aber eher der Wunsch Vater des Gedanken!

Du bekommst mittlerweile fast ausschließlich TK Ware. Und zwar unterste Qualität. Das ist halt leider so. Deine Bestellung hast du nach wenigen Minuten auf dem Tisch damit du schnell wieder verschwindest und die nächsten rankommen. Zumindest in der Hauptsaison.

Cevapcici, Calamari Fritti, Schnitzel, kommt alles aus der Tüte und schmeckt im Norden wie im Süden gleich. Alles pfurz trocken, dazu ein Kleks Ayran oder Remoulade. Der Unterschied zu vor ein paar Jahren ist, wie richtig erkannt wurde, früher habe ich mal 7 -8 Euro bezahlt und heute das Doppelte.

Es gibt sicher noch andere und gute Restaurant, die muss man aber mit der Lupe suchen.

Wir waren in Crikvenica unterwegs Richtung Kacjak Strand. Unterwegs haben wir ein Eis gekauft und irgendwie gibt es kaum noch Ozjusko Bier aus dem Faß. Also dort fast nur noch Karlovacko. Jedenfalls hatte der Gastronom Ozjusko Gläser und ich wollte ein Radler. Ja, hat er. Bringt er mir eine Flasche Ozjusko Radler für dann 5 Euro. Da war ich bedient.

Also wenn die so weitermachen bleiben die Restaurants bald leer.

Aufällig war bspw. in Crikvenica gibt es oberhalb des Platzes am Hafen direkt an der Strasse einen Dönerladen. Ich selbst war nicht dort und habe keine Ahnung was dort ein Döner kostet. Fakt ist aber, dass wirklich jeden abend eine große Schlange von etwa 20 Leuten davor war.
Eigentlich war immer eine Schlange davor. Obwohl keine Sitzgelegenheit usw. Ebenso auffällig waren die zahlreichen Lieferanten von Pizza und Co. Die sind eigentlich auch den ganzen Abend durch die Wohnviertel zu den Appartments gefahren. Die Mopeds mit den Koffern hinten drauf sind nicht zu übersehen.
Ayran ist türkischer Joghurt. Du meintest wohl Ajvar.
Crikvenica ist ein Ort, der die Saison ganzjährig ankurbelt.
 
Top