regina64
aktives Mitglied
Meine Tochter mit Mann und Ihren zwei Jungs sind gerade in der Türkei in einem 5 Sterne Hotel mit All inkl.plus . Die werden an der ganzen Anlage von hinten bis vorne betütelt ! Für 10 Tage bei 3000 Euro . Mit Flug
Das ist genau auch meine Meinung! Wenn zu teuer, dann halt nicht! Jeder ist sein eigen Glückes Schmied. Wenn ich es billiger haben möchte, fahre ich in andere Länder oder ändere mein Konzumverhalten. Man kann auch selber kochen, wenn im Restaurant zu teuer ist.Jedes Jahr das gleiche.In Kroatien ist alles zu teuer. Ja,die Preise sind gestiegen, wie fast überall auf der Welt.
Es gibt aber immer noch die Möglichkeit zu sagen, hier das Restaurant ist mir zu teuer und gehe woanders hin. Das haben wir vor 35 Jahren
schon so gemacht. Da war noch Jugoslawien. Sitze ich direkt an der Promenade bezahle ich mehr. Gehe ich in die nächste Nebenstraße bezahle ich weniger und das ist überall so.
Ich wünsche euch allen einen entspannten Urlaub. Es wird jeder etwas in seiner Preisklasse finden.![]()
Sowas ist zwar nicht meine Urlaubsart, aber gerade mit Kindern eine völlig verständliche Lösung. Man kann abschalten und muss sich nicht überlegen, was man unternehmen kann, da Kinder eh die meiste Zeit nur ins Wasser wollen und für Futter ist auch gesorgt.Meine Tochter mit Mann und Ihren zwei Jungs sind gerade in der Türkei in einem 5 Sterne Hotel mit All inkl.plus . Die werden an der ganzen Anlage von hinten bis vorne betütelt ! Für 10 Tage bei 3000 Euro . Mit Flug
Hier mein Fazit zu Kroatien 2025: für die Vorsaison ist der Campingplatz in Drage oaza Mira schon sehr voll. Mit der Acsi card jetzt noch bezahlbar. Aber in den Schulferien für eine Familie mit 3 Kindern mit Anreise einfach zu teuer. Bier ist mit 3,50 bis 4 Euro noch günstiger als in Deutschland, Pizza mit 9 bis 15 Euro gleich. Nach einigen Urlauben auf Korsika, Sardinien Frankreich sind wir nun wieder in Kroatien. Camping ist in Frankreich viel günstiger als in Kroatien, Essen und Trinken jedoch viel teurer und die kroatische Küche sagt mir mehr zu. Wir sind mit keinem Land verheiratet und entscheiden sehr spontan wo die Reise hingeht
Wünsche euch einen schönen Urlaub Mick und HannesHeute Abend Stadtbummel durch Porec. Mal überall so bisserl in die Karten geschaut wegen den Preisen. Puh, teilweise echt sportlich. Kugel Eis, wie schon von einigen berichtet 2,50 Euro (gibt aber auch für 2 Euro, man muss halt schauen). Aber so groß, wie manche sagen, finde ich die nicht. Jedenfalls definitiv nicht größer als bei uns die Kugeln für 1,60 bis 1,80.
Heute nach der Ankunft mit Sohnemann was gegessen bei Korta in Porec. Calamari vom Grill, Spaghetti Bolognese, ein Bier, eine große Fanta, insgesamt 39 Euro. Qualität wie immer gut. Aber trotzdem schon fast Preise wie bei uns in München.
Porec gut besucht. Viel los und die Restaurants trotz der Preise voll. Viele Österreicher und Deutsche. Und sehr oft russisch gehört.
Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk