Quo Vadis Adriaforum?

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Und übrigens auch genau das hier.... Diskussionen um Privatstreitigkeiten, die einzelne in anderen Threads haben und dann in Threads, in denen sie NULL zu suchen haben, weiterbearbeitet werden. Und immer mit Andeutungen, das nervt so unglaublich. Sagt doch Gott verdammt, was in dem Fußball-Thread war oder LASST es einfach. Auch ewiges Hin und Her ala "siehst du, darum sind alle deine Beiträge sch... und ich les die gar nicht mehr" (was der Ersteller wohl doch tut, sonst ließe sich ja nicht urteilen) sind sooo überflüssig. Sagt doch nicht immer, dass ihr einander ignoriert, tut's doch dann einfach.
Dann darf ich das aber auch kommentieren:
1. Im Fussballthread hat burki die Tage Dinge klargestellt und ich habe die Hoffnung dass da jetzt Ruhe einkehrt. Somit braucht da auch nichts mehr auf andere threads rüberschwappen.
2. Das mit dem Ignorieren hat einen Haken und der lautet Tapatalk. Leider erfolgt dort immer eine Benachrichtigung. Ich hatte lange Zeit 2 User auf ignorieren aber das dann deshalb aufgegeben.

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Führt bitte die Diskussion vernünftig weiter.
Da einzelne Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen worden wären, hatte ich alle gelöscht.
Wer einen zum Thema gehörigen Beitrag vermisst, bitte nochmal einstellen.

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Topic ist : quo vadis? Ich möchte ebenfalls die Gelegenheit nutzen.

Erstmal ist es klasse, diese Frage überhaupt zu stellen. Es zeugt von Offenheit und Interesse an den Meinungen der User.
Doch dann muss man diese auch aushalten. Beiträge zu löschen, gehört nicht dazu.

Ein modernes und offenes Forum sollte es nicht nötig haben, Beiträge zu löschen.
Ausnahme : Persönliche Angriffe und Beleidigungen, die gehören entfernt und die Täter gesperrt.
Andere Meinungen, Sichtweisen, Lebensweisen und Weltanschauungen bleiben UNANGETASTET.

Dass es dann auch mal hoch hergeht in einer Diskussion, sollte kalkuliert und erwartet sein. Das macht's Forum lebendig !

Die Mimosen und Petzen sollten sich dann mal besser überlegen, ob sie so weiter machen.
( ups, wo ist der Meldebutton ? )

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
die reinste *** lösch>orgie *** hier...

soviel zum thema diskurs und forum..eventuell sollte der ( löschmeister ) mal nachlesen was ein diskurs oder ein forum im eigentliche sinne ist?

die hier (die alten römer) haben es vor über 2000 jahren vorgemacht
beispiel...leider etwas marode bausubstanz aber die bedeutung bleibt die selbe..ein ort des gedanken und meinungsaustausches...

forum romanum.1.JPG

forum romanum.JPG

die alten griechen sowieso und meine vorfahren und unsere ur-ur-ur...ahnen versammelten sich zum sogenannten thing um sich auszutauschen....nur heutzutage gibt es ja internet und das treibt so gewisse blüten,und einige hier meinen sie hätten ja nun etwas macht und löschen was das zeugs hält...vor tausenden jahren ging das etwas (gesitteter) zu

Zuletzt bearbeitet:

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
mir ist etwas sehr wichtiges aufgefallen,nämlich der beitrag nummer 2 hier im strang!

kleiner exkurs in beitrag nummer 2...

Konstruktive Diskussionen und Kritik oder auch Lob dürfen und sollen hier geäußert und gelebt werden. Dafür wurde der Thread gestartet. Niemand soll hier für seine Meinung geächtet werden.

diesen könnte sich der *** löschmeister*** gerne nochmals genauer durchlesen...und eventuell auch danach handeln?

aber man möchte ja nicht zuviel hier erwarten.

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Konstruktive Diskussionen und Kritik oder auch Lob dürfen und sollen hier geäußert und gelebt werden. Dafür wurde der Thread gestartet. Niemand soll hier für seine Meinung geächtet werden.
Korrekt! Und zwar in Bezug auf das Forum. Und nicht in Bezug auf Meinungen und Diffamierungen übereinander und untereinander - dafür war das hier nämlich nicht gedacht.

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Habe meine erste Löschung seit 2012 - das feiere ich ! :jump:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
das entstammt nicht von mir...herr t-kal hat genau das in seinem eigenen beitrag nummer 2 in diesem strang geschrieben!
den ich gern noch einmal hier ranhole.

beitrag nummer 2 in diesem strang von t-kal
zitat...

Traut euch ruhig, liebe Leute!
Das ist doch die Gelegenheit, einfach mal die Dinge auf den Tisch zu werfen. Wir haben lange überlegt, was man tun könnte bzw. gerätselt wie man die User mehr „mitnehmen“ kann.
Alles andere hat Luppo oben ja mehr als deutlich beschrieben.
Also ran an die Tasten ;)

Macht was Gutes!
LG Tobias

beitrag nummer 89 von t-kal

und hiernach dürfen also auch keine meinungen untereinander ausgetauscht werden?

zitat
Korrekt! Und zwar in Bezug auf das Forum. Und nicht in Bezug auf Meinungen und Diffamierungen übereinander und untereinander - dafür war das hier nämlich nicht gedacht.

Macht was Gutes!
LG Tobias

demnach wäre meinungen untereinander auszutauschen unerwünscht?

frei nach dem motto...was interessiert mich mein geschwätz von gestern.

na dann ist ja alles gut!

und nun schön weiter relativieren und frohes löschen...auf dass hier alles schön sauber bleibt.

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Dann darf ich das aber auch kommentieren:
1. Im Fussballthread hat burki die Tage Dinge klargestellt und ich habe die Hoffnung dass da jetzt Ruhe einkehrt. Somit braucht da auch nichts mehr auf andere threads rüberschwappen.
2. Das mit dem Ignorieren hat einen Haken und der lautet Tapatalk. Leider erfolgt dort immer eine Benachrichtigung. Ich hatte lange Zeit 2 User auf ignorieren aber das dann deshalb aufgegeben.
Kann man das "reparieren"? Wär ja dann ein sinnvoller Vorschlag fürs Forum.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Kann man das "reparieren"? Wär ja dann ein sinnvoller Vorschlag fürs Forum.
Das dürfte schwierig sein da Tapatalk ja eine forumsfremde App mit eigener Bedienung ist. Ist halt fürs Smartphone schon eine feine Sache auf die ich nicht verzichten möchte.
Aber vielleicht gibt's hier Experten die wissen wie man das austricksen kann.

Julija

erfahrenes Mitglied
Ist nicht nur bei Tapatalk so. Ich habe das nicht installiert, und sehe den Hinweis " Ignorierte Inhalte anzeigen" trotzdem. Oder meint ihr etwas anderes? Auch wenn jemand meinen ignorierten Spezi zitiert, sehe ich das auch. Leider nicht optimal! Igno ist igno, wie ich finde, und müsste anders gelöst werden.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Tapatalk war vor Jahren schon eine kritische App.
Es gab keine Updates mehr, Einfallstor für Hacker, personenbezogene Daten wurden erhoben.
Ich hatte die App auch mal installiert, irgendwann war Ende Gelände, Fotos waren nur begrenzt einstellbar, die Kauf-App wollte ich nicht.
Die wurde jetzt wohl etwas angepasst, aber die personen bezogen Daten werden dennoch erhoben.
Hier gibt es im App Store einige Infos dazu.
Bild für Symbol

Diese App kann die folgenden Datentypen an Dritte weitergeben
Standort und Personenbezogene Daten
Bild für Symbol

Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
Personenbezogene Daten
ich sehe diese App immer noch kritisch.
Die Empfehlung der Nutzung wegen der Verstöße gegen den Datenschutz bleibt dennoch vakant.

Datenschutz – Ich schrieb es ja schon, dass die bedenkenlose Einbindung eines solchen Werbeanbieters (denn Tapatalk ist ja am Ende nichts anderes), der sowohl auf Browser- und Webdaten, als auch auf unsere Forendatenbank zugreifen kann, ein datenschutzrechtliches Risiko darstellt. Spätestens die Eingabe der Zugangsdaten ist in jedem Fall abzulehnen und das Plugin benötigt zudem mehr Rechte und Zugriffe, die wir bereit sind , einem derartigen Add-On auch nur ansatzweise einzuräumen.
burki

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Mir ist schon klar dass Tapatalk auch so ein Datensammler ist.
Auf der anderen Seite bin ich felsenfest davon überzeugt dass Leute die etwas mehr von mir wissen wollen das sowieso schon tun und da ist mir das Thema dann auch egal.
Wie schon geschrieben ist das Nutzen des Forums per Smartphone einfach angenehmer mit Tapatalk. Und ich nutze es ausschließlich per Smartphone.
Das einzige was man verpasst sind komplett neue Themen und deshalb gehe ich einmal am Tag auch "klassisch" über Android ins Forum.

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Was spricht dagegen, einfach über den Webbrowser am Smartphone aufs Forum zu gehen?

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Was spricht dagegen, einfach über den Webbrowser am Smartphone aufs Forum zu gehen?
Hab ich ja geschrieben dass ich das einmal am Tag mache. Um uptodate zu sein.
Ansonsten macht es einfach mehr Spaß mit Tapatalk. Muss jeder selber wissen, aber mir gefällt das schon deutlich besser.
Und am allereinfachsten ist das Einstellen von Bildern, sofern man nur jeweils eins einstellen möchte.
Das hab ich mit dem Webbrowser nicht mal hinbekommen.

Top Bottom