28223 Mitglieder, 47842 Themen, 642182 Beiträge, über 33000 Bilder.
Das sagt mir die heutige Statistik auf der Startseite.
Beeindruckend, wie ich finde.
Ohne Selbstherrlichkeit, ich denke, unser Forum ist für Kenner und Interessierte für das (Urlaubs-)Land Kroatien seit über 20 Jahren mit einer der ersten Anlaufstellen.
Unzählige Reiseberichte zu allen Teilen des Landes, oft reich bebildert, Antworten auf viele Fragen, Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Berichte aus dem Alltag der Kroaten bis hin zu konkreter Hilfestellung beim Erwerb einer Immobilie, alles das findet man bei uns.
Das ist ein Grund, sehr stolz zu sein, es ist aber auch ein Grund, sich Gedanken über die Zukunft unseres Forums zu machen.
Deswegen haben wir beschlossen, diesen Strang ins Leben zu rufen.
Wir möchten eine offene Diskussion über Dinge, die man besser machen kann, natürlich auch über Dinge, die gut laufen und man beibehalten sollte.
Welche Wünsche gibt es? Welche Themen sollten intensiviert werden? Was sollte anders werden?
Ziel soll es sein, unser Forum auch in Zukunft attraktiv zu halten und Kroatienliebhabern eine virtuelle Heimat zu bieten.
Wir werden unser bestes geben, die Wünsche umzusetzen. Dennoch gibt es technische Grenzen. Einiges wird sich vielleicht nicht mit dieser Forumssoftware umsetzen lassen. Ob es vielleicht einen Umstieg auf ein neues, funktionaleres System gibt, wird sicher auch mit dem Betreiber Filip diskutiert.
Dann fange ich direkt mit einem Anliegen an, das uns im Team derzeit etwas auf den Nägeln brennt, der Bilderwettbewerb.
Wie eine Auswertung gezeigt hat, ist die Beteiligung seit längerer Zeit stagnierend bzw. rückläufig. Nicht nur die Anzahl der eingestellten Wettbewerbsbilder, auch die Anzahl der Teilnehmer stagniert derzeit bei ca. 10 Leuten.
Bekanntermaßen ist es eine Menge Arbeit, vom Finden der monatlichen Themen, der Jurymitglieder, das Erstellen des monatlichen Eröffnungsstrangs bis zur Auswertung, Kürung der Sieger, Ermitteln der Person des Mitmachpreises, Verschicken desselbigen. Ich nenne hier nur @Daniel_567, @claus-juergen, @burki sowie alle Jurymitglieder. die sich in den Wettbewerb jeden Monat einbringen. Dafür an der Stelle meinen großen Dank.
Sollen wir weiterhin den Bilderwettbewerb anbieten? Was kann man vereinfachen? Eventuell eine öffentliche Abstimmung ohne Jury?
Wir freuen uns auf zahlreiche Antworten, nicht nur hierzu sondern allgemein zum Forum.
Das sagt mir die heutige Statistik auf der Startseite.
Beeindruckend, wie ich finde.
Ohne Selbstherrlichkeit, ich denke, unser Forum ist für Kenner und Interessierte für das (Urlaubs-)Land Kroatien seit über 20 Jahren mit einer der ersten Anlaufstellen.
Unzählige Reiseberichte zu allen Teilen des Landes, oft reich bebildert, Antworten auf viele Fragen, Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Berichte aus dem Alltag der Kroaten bis hin zu konkreter Hilfestellung beim Erwerb einer Immobilie, alles das findet man bei uns.
Das ist ein Grund, sehr stolz zu sein, es ist aber auch ein Grund, sich Gedanken über die Zukunft unseres Forums zu machen.
Deswegen haben wir beschlossen, diesen Strang ins Leben zu rufen.
Wir möchten eine offene Diskussion über Dinge, die man besser machen kann, natürlich auch über Dinge, die gut laufen und man beibehalten sollte.
Welche Wünsche gibt es? Welche Themen sollten intensiviert werden? Was sollte anders werden?
Ziel soll es sein, unser Forum auch in Zukunft attraktiv zu halten und Kroatienliebhabern eine virtuelle Heimat zu bieten.
Wir werden unser bestes geben, die Wünsche umzusetzen. Dennoch gibt es technische Grenzen. Einiges wird sich vielleicht nicht mit dieser Forumssoftware umsetzen lassen. Ob es vielleicht einen Umstieg auf ein neues, funktionaleres System gibt, wird sicher auch mit dem Betreiber Filip diskutiert.
Dann fange ich direkt mit einem Anliegen an, das uns im Team derzeit etwas auf den Nägeln brennt, der Bilderwettbewerb.
Wie eine Auswertung gezeigt hat, ist die Beteiligung seit längerer Zeit stagnierend bzw. rückläufig. Nicht nur die Anzahl der eingestellten Wettbewerbsbilder, auch die Anzahl der Teilnehmer stagniert derzeit bei ca. 10 Leuten.
Bekanntermaßen ist es eine Menge Arbeit, vom Finden der monatlichen Themen, der Jurymitglieder, das Erstellen des monatlichen Eröffnungsstrangs bis zur Auswertung, Kürung der Sieger, Ermitteln der Person des Mitmachpreises, Verschicken desselbigen. Ich nenne hier nur @Daniel_567, @claus-juergen, @burki sowie alle Jurymitglieder. die sich in den Wettbewerb jeden Monat einbringen. Dafür an der Stelle meinen großen Dank.
Sollen wir weiterhin den Bilderwettbewerb anbieten? Was kann man vereinfachen? Eventuell eine öffentliche Abstimmung ohne Jury?
Wir freuen uns auf zahlreiche Antworten, nicht nur hierzu sondern allgemein zum Forum.