Quo Vadis Adriaforum?

Milan

erfahrenes Mitglied
@claus-juergen spricht in #58 zwei Dinge an die ich gerne verbinden möchte.
Vorstellung und Bilder. Ich finde es übertrieben , schon fast übergriffig, direkt in einer Begrüßung eines neuen Mitgliedes nach Urlaubsfotos und irgendwelchen Vorlieben bezüglich des Urlaubes zu fragen! Auch das sind grundsätzlich erstmal private Dinge. Nicht jeder möchte anderen Bilder von seinem Urlaub zeigen.
Ich wäre aus einem Forum dann direkt wieder raus. Vielleicht ist es ja einer von vielen Gründen warum von vielen sehr schnell nichts mehr kommt.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

Julija

erfahrenes Mitglied
Wenn wir in Kroatien sind, möchten wir nicht unbedingt noch irgendwelche Foris treffen bzw. ehemalige Gastgeber besuchen etc. Dafür ist unser Urlaub zu kurz. Doch kommt es ab und zu vor, dass man sich zufällig trifft.
Dann ist das natürlich ok.

Mit den Bildern ist das so eine Sache. Die immer noch verwirrte Symbolleiste auf meinem Smartphone macht mir das einfügen der Fotos sehr schwer, denn ich muss jedes einzelne Bild per IMG kopieren, und einzeln einfügen. Das Thema hatten wir aber schon.

Ich dachte erst, das liegt an der Einstellung, aber das kann nicht sein, denn in anderen Foren funktioniert das bei mir einwandfrei.

Ich persönlich schreibe gerne vor Ort ein Tagebuch, und lese auch gerne Erlebnisse usw. von anderen. Davon picke ich mir interessante Tipps heraus. Natürlich ist das auch so eine Sache. Nicht jeder möchte täglich von seinem Urlaub erzählen.

Fussbaldthread ist ok, braucht man hier zum Ausgleich, wie ich finde!
Dafür finde ich andere Themen hier unangebracht. Der eine findet alles interessant, ein anderer eben nicht. Soll ich euch paar Strickmuster posten:p War nur ein Scherz:kaffee:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Die Menschen sind unterschiedlich gestrickt, auch was die Urlaubsbilder betrifft.
Heiko und sein Kumpel machen Tausende von Bildern in 2 Wochen.
Andere machen nur ein paar Aufnahmen von ihren Liebsten.
Man darf auf keinen Fall erwarten, dass jeder nach seiner Reise Dutzende von Bildern veröffentlicht.
Das gilt natürlich auch für Neulinge, die sich erst einmal zurecht finden oder sich zu einem Thema informieren wollen und sicher nicht gleich einen Dia-Abend von letzten Urlaub einstellen wollen.

SheldonSJP

aktives Mitglied
mache ich mir nicht die Mühe ein Bild zu bearbeiten. Ich knips die mit dem Handy, lade manche direkt vom Handy in die Mediengalerie hoch oder speichere eine ganze Serie Urlaubsbilder nach der Rückkehr zu Hause auf dem PC. Dort werden sie geordnet und bei Bedarf hier hochgeladen und in entsprechende Stränge eingebettet.
Das geht bei mir z.B. nicht.Einfach vom Handy hochladen ist nicht drin. Ich muss erstmal alles anpassen bzw. verkleinern bevor ich hier etwas hochladen kann.

Mit den Unterverzeichnis meinte ich es nicht so kompliziert wie du es geschrieben hast. Ich nutze fast ausschließlich "Themen mit aktuellen Beiträgen", da geht dann eben so manch älterer Eintrag unter.
Sollte ich dann mal das Forum durchstöbern, finde ich dann sowas wie Region Kvarner und dort auch Unterverzeichnisse wie die größeren Inseln und Städte...... und jetzt hab ich den Faden verloren was genau ich eigentlich beschreiben wollte. Vielleicht komme ich wieder drauf.

Julija

erfahrenes Mitglied
Das geht bei mir z.B. nicht.Einfach vom Handy hochladen ist nicht drin. Ich muss erstmal alles anpassen bzw. verkleinern bevor ich hier etwas hochladen kann.

Mit den Unterverzeichnis meinte ich es nicht so kompliziert wie du es geschrieben hast. Ich nutze fast ausschließlich "Themen mit aktuellen Beiträgen", da geht dann eben so manch älterer Eintrag unter.
Sollte ich dann mal das Forum durchstöbern, finde ich dann sowas wie Region Kvarner und dort auch Unterverzeichnisse wie die größeren Inseln und Städte...... und jetzt hab ich den Faden verloren was genau ich eigentlich beschreiben wollte. Vielleicht komme ich wieder drauf.
Hallo, hast du es schon nach unserer Anleitung probiert? Denn ich lade die Bilder immer von meinem Smartphone hoch, ohne Verkleinerung oder sonst was.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Das waren noch Zeiten als vor 8 Jahren ein thread über Donald Trump hier eröffnet wurde.....

Milan

erfahrenes Mitglied
Sehe ich genauso. Wir werden das kurzfristig klären

Die Frage ob Meldungen anonym eingehen und wie sie bearbeitet werden ist leider bis heute nicht beantwortet worden.

Burki schrieb Meldungen wären anonym. Ich habe jedoch auf Meldungen schon Antworten über pn bekommen!
Wie läuft denn das ganze jetzt nun wirklich ab?

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Moin Markus,

es ist wie folgt:
- Du meldest einen Beitrag
- bei den Moderatoren erscheint auf der Startseite eine Meldung
- diese Meldung kann man sich als Moderator nun anzeigen lassen, der Meldende ist komplett erkennbar
- als Moderator bearbeitet man diese Meldung (man löscht den Beitrag, man nimmt es nur zur Kenntnis, man delegiert es weiter …. usw., da gibt es mehrere Möglichkeiten) dazu kann man noch einen Kommentar/Begründung verfassen
- dieses sehen jedoch nur Moderatoren, danach ist das Prozedere abgeschlossen.

Problem: Der Meldende bekommt keine automatische Benachrichtigung. Man müsste ihn per PN darüber informieren falls man dies für nötig hält.
Korrigiert mich bitte falls ich das jetzt falsch erklärt habe.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

Milan

erfahrenes Mitglied
Danke Tobias.
So hatte ich mir das auch vorgestellt.
Allerdings war ich dann etwas verwundert als Burki sagte die Meldungen wären anonym.

Julija

erfahrenes Mitglied
Wie ich noch weiss, sehen nicht nur Moderatoren wer die Meldung schickt. Auch Guides! Ich bekomme nach einer Meldung eine automatische Nachricht über "Hinweise". Per PN bin ich noch nie benachrichtigt worden.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ich habe heute morgen einen Beitrag gemeldet und warte bis jetzt auf eine Antwort oder zumindest eine Reaktion.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Du weißt es genau.
Müssen wir das hier diskutieren?
Der Fussballthread ist beruhigt worden.
Kein Streit mehr, kein Stress.
Fast. Ein Schritt fehlt noch.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Und übrigens auch genau das hier.... Diskussionen um Privatstreitigkeiten, die einzelne in anderen Threads haben und dann in Threads, in denen sie NULL zu suchen haben, weiterbearbeitet werden. Und immer mit Andeutungen, das nervt so unglaublich. Sagt doch Gott verdammt, was in dem Fußball-Thread war oder LASST es einfach. Auch ewiges Hin und Her ala "siehst du, darum sind alle deine Beiträge sch... und ich les die gar nicht mehr" (was der Ersteller wohl doch tut, sonst ließe sich ja nicht urteilen) sind sooo überflüssig. Sagt doch nicht immer, dass ihr einander ignoriert, tut's doch dann einfach.

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Es geht in diesem Thread darum, wies mit dem Forum weitergeht.
Ich schreibe, was mich u.a. nervt.
Der Beitrag wird als "off-Topic" gelöscht.
Herzlichen Dank.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Es geht in diesem Thread darum, wies mit dem Forum weitergeht.
Ich schreibe, was mich u.a. nervt.
Der Beitrag wird als "off-Topic" gelöscht.
Herzlichen Dank.
Moin Sunny,

dein Beitrag wurde im Zusammenhang mit etlichen anderen gelöscht, da die Entwicklung voll am Thema vorbei ging.
Ich hatte zwischendurch geschrieben „back to topic, Bitte!“ - das wurde in dem Zuge auch mit gelöscht, da der Kontext dann natürlich nicht mehr da war.
Habe mir eben deinen besagten Beitrag nochmal angeschaut und bin der Meinung dass dieser tatsächlich für sich stehenbleiben kann. Dir ging es ja im Allgemeinen um etwas.
Ich stelle ihn jetzt wieder her und hoffe @Luppo, das ist ok?

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Moin Sunny,

dein Beitrag wurde im Zusammenhang mit etlichen anderen gelöscht, da die Entwicklung voll am Thema vorbei ging.
Ich hatte zwischendurch geschrieben „back to topic, Bitte!“ - das wurde in dem Zuge auch mit gelöscht, da der Kontext dann natürlich nicht mehr da war.
Habe mir eben deinen besagten Beitrag nochmal angeschaut und bin der Meinung dass dieser tatsächlich für sich stehenbleiben kann. Dir ging es ja im Allgemeinen um etwas.
Ich stelle ihn jetzt wieder her und hoffe @Luppo, das ist ok?
Ich kann mich nicht erinnern dass hier jemals gelöschte Beiträge wiederhergestellt wurden.
Damit macht man irgendwo ein Fass auf und deshalb bin ich da strikt dagegen.
Von mir wurden auch schon viele Beiträge zu Unrecht gelöscht-aber das ist halt dann so.

Top Bottom