Da ich jetzt endlich mal ein wenig mehr Zeit habe auch mal zu schreiben und nicht nur Beitröge zu lesen.
Mit den Fotos habe ich auch manchmal zu kämpfen. Kommt immer drauf an wie und von wo ich die Bilder hochlade. Da muss ich dann manchmal noch nacharbeiten und leider ist man nicht immer so motiviert nochmals was zu bearbeiten und dann erneut hoch zu laden und so lässt man es dann eben sein und man macht eben keinen Reisebericht oder schickt etwas für den Fotowettbewerb.
Ich hab jetzt auch mal probiert wie schnell bzw. leicht man etwas finden kann, wenn man nach bestimmten Themen sucht.
Die Sortierung nach den verschieden Gebieten wie Istrien, Kvarner, Dalmatien usw. gefällt mir ganz gut. Da bräuchte es dann aber noch weitere Unterkategorien wie Reiseberichte (eventuell auch nach Jahren), Hotel und Unterkünfte, Anreise wo es dann Beiträge zu Alternativrouten, Maut, Baustellen usw. gibt und nicht alles unter der Region.
Es sollte das komplette Forum erst freigeschaltet werden, wenn man sich Vorgestellt hat. Manche Accounts kommen nur hier her um irgendwas zu Texten für irgendwelche Internatalgorhytmen oder um irgendwelcje Links zu posten. Ich erwarte nicht, dass jeder pro Woche irgendwo was schreibt, aber diejenigen die dann nur ein Frage stellen, die man in 2 Minuten mit Google hätte sich selbst beantworten können, finde ich ziemlich nervig. Hier geht es glücklicherweise noch, aber es gibt andere Foren wo 2-3 mal pro Woche die Leute die gleichen Fragen stellen.
Es gibt hier auch viele Themen, die kaum noch Bezug zu Kroatien haben, aber auch die sind für mich ok, da ja anscheinend schreibbedarf dazu gibt. (Fußball und seine Ligen z.B.)
Wenn einen etwas nicht interessiert, muss man es ja auch nicht lesen oder eben nicht kommentieren.
Einen Bereich wo jeder seine Urlaubszeit für Kroatien eintragen kann, damit es für andere vielleicht leichter ist, sich eventuell dann auch mal vor Ort zu treffen. Da es hier ja schon die öfter Beiträge gab, wo sich Forumsmitglieder getroffen haben.
Um kurz etwas OT zu werden: Habe ja auch schon mitbekommen, der ein oder andere ist auch öfter in Mali Losinj unterwegs aber man ist sich bisher nie über den Weg gelaufen. Könnte man vorher sehen, wer wann da unterwegs ist, könnten dann andere evetuell ihre Zeiten anpassen und so würden sich mehr Möglichkeiten ergeben für ein Treffen für all diejenigen die es dann gerne möchten.
Ich persönlich mag ja eigentlich eher die Anonymität eines Forums und es sind teilweise auch ziemliche alterunterschiede, aber durch so manche Beiträge in Reiseberichten könnte man sich gerne mal bei einem gemütlichem Essen über so manche Ausflugsziele austauschen. Auch wenn man schon mehrmals irgendwo war, finde ich trotzdem immer wieder neues, da 2 Wochen eben oft viel zu kurz sind und die hälfte ja schon genutzt wird um das zu machen, warum man so gerne dahin fährt.