Quo Vadis Adriaforum?

Julija

erfahrenes Mitglied
Der Sinn des threads ist jetzt nicht dass man Vorschläge macht bzw Wünsche äußert die dann von anderen Foris lapidar niedergemacht werden liebe Julija!
So war das nicht gemeint, lieber Frank:) Mir würden hier im AF andere Symbole auch gefallen. In anderen Foren haben wir auch sehr Brauchbare. Aber wenn es nicht möglich ist, bleibt das altbewährte "Like"- Symbol. Und das wäre ja auch nicht so tragisch, wie ich finde. So meinte ich das:cool:

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

frank2.0

erfahrenes Mitglied
So war das nicht gemeint, lieber Frank:) Mir würden hier im AF andere Symbole auch gefallen. In anderen Foren haben wir auch sehr Brauchbare. Aber wenn es nicht möglich ist, bleibt das altbewährte "Like"- Symbol. Und das wäre ja auch nicht so tragisch, wie ich finde. So meinte ich das:cool:
Warten wir ab was technisch möglich ist.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Es wäre interessant zu erfahren warum dann überhaupt dieser Beitrag eingestellt wird wenn keine Diskussion darüber gewünscht wird. Kopfschüttel...
43f39fefb13c9f2d01ee5172976c9028.jpg

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

frank2.0

erfahrenes Mitglied
7 Stunden und noch keine Antwort auf meine Frage.....
Wie schon geschrieben und das meine ich auch Ernst - es ist vieles in der letzten Zeit hier besser geworden. Nur manchmal kommen halt solche "Kracher". Wenn man eine Diskussion über ein Thema vermeiden möchte dann stellt man es doch erst gar nicht ein.
Das ist so als ob ein wunderbares Bufett aufgebaut wird und dann das Schild "Essen verboten" davor hingestellt wird.
Will das jetzt auch nicht überdramatisieren, aber es wäre einfach gut wenn man über solche Dinge beim nächsten Mal vorm Einstellen nachdenkt.

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Moin Frank,
ich denke schon dass die Kritik angekommen ist.
Hatte erst hin und her überlegt, ob das (deine Anmerkungen) jetzt hier reinpassen oder nicht. Aber wenn wir nach Kritik und Verbesserung fragen, dann denke ich schon dass es passt.
Nun kann man davon halten was man will und Jürgens Befürchtung, dass sowas aus dem Ruder laufen könnte, teile ich auch.
Aber in einem gebe ich dir Recht: dann kann man den Beitrag auch gänzlich weglassen, das stimmt.
Eine Bitte: nehmt dieses jetzt bitte nicht zum Anlass, eure alten Grabenkämpfe wieder aufleben zu lassen ;)

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Mir wäre es recht, wenn die Möglichkeit eine PN zu senden und zu empfangen bei Mitgliedern erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen zulässig wäre. Dies deshalb, weil ich immer häufiger PN von neuen Mitgliedern erhalte, die bisher noch gar keine Beiträge erstellt haben. Da werden dann Dinge rund um Immobilien in Kroatien, Steuern, Vermietung oder auch Details zu bestimmten Örtlichkeiten von mir erbeten. Dies wohl aus dem Grund meiner Eigenschaft als Moderator, aber auch anscheinend aufgrund der Tatsache, dass ich eine Vielzahl von Reiseberichte über die kroatische Küste von Istrien bis Dalmatien erstellt habe.

Oft geht es dann ein paar mal hin und her und ich mache mir die Mühe, diese Fragen nach bestem Wissen zu beantworten. Dabei weise ich immer darauf hin, dass dies ein Forum ist mit Geben und Nehmen. Dazu kommt das Schwarmwissen. Es ist in jedem Fall besser, wenn jemand diese Fragen öffentlich einstellt, weil dann auch jeder die Möglichkeit hat, seine Informationen beizutragen.

Meist hört man dann nichts mehr von diesen neuen Mitgliedern. Mein Rat einen komplett neuen Strang zum Thema zu erstellen, wird dann in der Regel nicht angenommen. Entweder ist der Neuling nicht in der Lage oder nicht willens, so einen Strang zu erstellen. Manchmal stelle ich auch fest, dass die selben Fragen, die an mich per PN gestellt wurden in einem anderen Forum über Kroatien öffentlich gepostet sind. Die dortigen Antworten waren dann anscheinend ungenügend und so versucht man es auf diesem Weg. Ich bin ja gerne jedem behilflich. Aber eine persönliche Lebensberatung ist nicht der Sinn dieses Forums. Deshalb mein Vorschlag eine bestimmte Anzahl von Mindestbeiträgen als Voraussetzung für die Zulassung zum PN Verkehr.

grüsse

jürgen

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Hallo Peter, wenn du nach Anleitung auf der Startseite Bilder hoch lädst, musst du nicht verkleinern.

Da liegt der Hund bei mir begraben. Seit ich Bilder erstmal in die Mediengalerie hochladen soll, habe ich quasi keine Bilder mehr eingestellt. Weder beim Wettbewerb, bei dem ich sehr regelmäßig mitgemacht hatte, noch bei den wenigen Berichten von vor Ort (was daran liegt, dass weniger zu berichten war. Lag an meiner Urlaubsplanung).

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Ach ja, und irgendwann kam die ganze Werbung und ich hatte keine Lust, mich in die Möglichkeiten, diese zu umgehen, zu vertiefen. Nervt halt, hält mich aber nicht direkt vom Beitragen ab.

Eher schon, dass man an manchen Stellen ziemlich niedergemäht wird. Während Corona schlimm und zu FKK-Beiträgen mag ich mich gar nicht mehr äußern.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: alterego

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Ach ja, und irgendwann kam die ganze Werbung und ich hatte keine Lust, mich in die Möglichkeiten, diese zu umgehen, zu vertiefen. Nervt halt, hält mich aber nicht direkt vom Beitragen ab.

Eher schon, dass man an manchen Stellen ziemlich niedergemäht wird. Während Corona schlimm und zu FKK-Beiträgen mag ich mich gar nicht mehr äußern.
Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.
Einige Beiträge werde ich zusammenfassen und an den Betreiber @Filip weiterleiten.

Über die lästige Google-Werbung wird ein Teil der Serverkosten refinanziert, wieviel das ist kann ich nicht sagen.
Tipp:
Über den Internetbrowser Brave hast du keinerlei Werbung mehr (PC, Tablet und Smartphone)

ich nutze diesen Browser für das Smartphone, um mal schnell ins Forum zu schauen.
Ich betone nochmals, dass unsere Web-Software für PC, max. mal noch für ein Tablet gut nutzbar ist.
Wer also erwartet, alle Aufgaben über Smartphon erledigen zu können den muss ich enttäuschen oder der ist handwerlkich :) begabt.

Tipp:
über den PC nutze ich Firefox mit installierter Erweiterung von uBlock Origin und habe noch nie die Werbung gesehen.
Ublock Origin Installationsanleitung

Wenn dich jemand beleidigt oder du angemacht wirst nutze bitte unter jedem Beitrag den Button ->Melden
Diese Meldung erreicht jeden Moderator anonym und er versucht dort berechtigte Abhilfe nach unseren Forenregeln zu schaffen.

Es wäre schade auf deine aktive Mitarbeit zu verzichten.

Wäre eine Verlinkung von Unterkünften u.ä. in der Software per QR- Code möglich ?
den Sinn habe ich noch nicht verstanden!
meinst du hier unsere privaten Anbieter, die ihre Feriendomizile anbieten, deren Werbung wir unter gewissen Voraussetzungen hier gestatten.
Als Nutzer dieses QR-Codes werde ich auch nur auf die Webseite des Anbieters geleitet.
Für das Team wäre es natürlich auch ein Aufwand jeder QR Code auf Spam zu prüfen.
Vielleicht kannst du hier noch mal Klarheit in deine Anfrage reinbringen.
Für unsere Partner/Anbieter hier im Forum gelten natürlich eigene Regeln.

Was wir schon mal geprüft haben, dass ein Moderator für ein User kein privates Album erstellen kann.
Es bleibt die Arbeit beim User selbst, gern auch telefonisch gemeinsam so ein privates Album einzurichten.
burki

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

Milan

erfahrenes Mitglied
Wenn dich jemand beleidigt oder du angemacht wirst nutze bitte unter jedem Beitrag den Button ->Melden
Diese Meldung erreicht jeden Moderator anonym und er versucht dort berechtigte Abhilfe nach unseren Forenregeln zu schaffen.

Wie kann es dann sein dass ich bei gemeldeten Beiträgen hin und wieder vom Moderator der meine Meldung bearbeitet hat persönlich angeschrieben werde um mir seine Entscheidung zu erklären? :rolleyes:

• Like

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Was Werbung in diesem Forum betrifft, kann man die relativ einfach abschalten. Dazu klickt man den eigenen User-Namen an und danach das Feld „Grundeinstellungen“. Ganz oben findet sich rechts der Begriff „Stil:“ dort nimmt man die Einstellung „Default Style“ vor und speichert das ganze. Damit ist die Werbung weg. Der Bildschirm sieht danach völlig anders aus. Allerdings dürfte die Umgewöhnung nicht schwierig sein.

Und doch hat das Ganze auch gewisse Nachteile. Wenn man nun einen Thread anklickt, erkennt man auf Anhieb nicht mehr, wie viel Beiträge der einzelne User bisher erstellt hat. Wer das wissen will, muss halt den Namen des Users anklicken. Erst dann erkennt man die Anzahl der Beiträge und die Anzahl der „likes“.

Noch ein paar Worte zum Thema Bilder hochladen. Hier empfehle ich jedem einfach ein eigenes Album zu erstellen. Egal wie man dieses auch nennt oder ob jemand mehrere Alben erstellen will. Das Hochladen von Bildern in dieses eigene Album ist deshalb einfacher und geht deshalb auch schneller, weil hier nicht zwei Tags oder Stichworte angegeben werden müssen. Man kann also direkt von der Festplatte oder vom Handy ein Bild in dieses eigene Album hochladen. Von dort aus wie auch von anderen Alben lässt es sich ganz einfach durch einen Klick in einen Beitrag einbetten. Leider ist das bisher beim monatlichen Bilder Wettbewerb noch nicht möglich.

Ich habe mir vor langer Zeit ein Album mit dem Titel Sonstiges erstellt. Da ist alles mögliche drin. Eine Ordnung gibt es da drin nicht. Wer will kann da gerne mal reinschauen. Wie gesagt ist es einfacher Fotos in ein selbst erstelltes Album hochzuladen.

grüsse

jürgen

zoellner

Mitglied
Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.
Einige Beiträge werde ich zusammenfassen und an den Betreiber @Filip weiterleiten.

Über die lästige Google-Werbung wird ein Teil der Serverkosten refinanziert, wieviel das ist kann ich nicht sagen.
Tipp:
Über den Internetbrowser Brave hast du keinerlei Werbung mehr (PC, Tablet und Smartphone)

ich nutze diesen Browser für das Smartphone, um mal schnell ins Forum zu schauen.
Ich betone nochmals, dass unsere Web-Software für PC, max. mal noch für ein Tablet gut nutzbar ist.
Wer also erwartet, alle Aufgaben über Smartphon erledigen zu können den muss ich enttäuschen oder der ist handwerlkich :) begabt.

Tipp:
über den PC nutze ich Firefox mit installierter Erweiterung von uBlock Origin und habe noch nie die Werbung gesehen.
Ublock Origin Installationsanleitung

Es wäre schade auf deine aktive Mitarbeit zu verzichten.

den Sinn habe ich noch nicht verstanden!
meinst du hier unsere privaten Anbieter, die ihre Feriendomizile anbieten, deren Werbung wir unter gewissen Voraussetzungen hier gestatten.
Als Nutzer dieses QR-Codes werde ich auch nur auf die Webseite des Anbieters geleitet.
Für das Team wäre es natürlich auch ein Aufwand jeder QR Code auf Spam zu prüfen.
Vielleicht kannst du hier noch mal Klarheit in deine Anfrage reinbringen.
Für unsere Partner/Anbieter hier im Forum gelten natürlich eigene Regeln.

Was wir schon mal geprüft haben, dass ein Moderator für ein User kein privates Album erstellen kann.
Es bleibt die Arbeit beim User selbst, gern auch telefonisch gemeinsam so ein privates Album einzurichten.
burki
Ich dachte dabei an verlinkung zu Adressen, wie z.Bsp. Ferienunterkünfte,etc., damit kann man diese schneller öffnen .

• Like

Milan

erfahrenes Mitglied
Was soll dieser Strang eigentlich noch???Seit Samstag warte ich auf irgendeine Reaktion auf meinen Beitrag #32.
Keiner (!!!) aus dem ganzen Moderatorenteam hielt es bislang für nötig in irgendeiner Form Stellung zu beziehen!
Stattdessen dürfen wir fröhlich Strandbars und andere wichtige Sachen raten…..

Julija

erfahrenes Mitglied
Meldungen werden scheinbar auch ignoriert bzw. nicht bearbeitet:cool:

Top Bottom