Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

Jipster

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte
1
Ort
Norddeutschland
Webseite
www.t4forum.de
Wir leben im Kreis Schleswig-Flensburg,
nahe an der Dänischen Grenze, viel weiter nördlich geht es eigentlich nicht, nach DK sind es 10 Minuten mit dem Auto...
Ich wollte schon immer nach Kroatien fahren, es hatte sich bisher nur leider nie ergeben, letztes Jahr haben wir dann aber geplant und direkt reserviert...
Auf Lanterna haben wir ein Mobilheim gemietet da wir (noch) keine Wohndose zum dranhängen besitzen. 2 Wochen im "Multivan" Schlafen ist uns dann alleine wegen unserem Sohn schon zu anstrengend, vor 2 Jahren hätten wir das wahrscheinlich noch gemacht ;)
 

WIG1

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2010
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
in der südlichsten Stadt Deutschalnds / Allgäu / B
Hallo Ihr Nordlichter;
wir sind entgegengesetzt zu eurer Richtung - 6 Km bis nach Österreich - und auch immer in Medulin und Umgebung.
Auf unseren Platz kommen auch öfter Camper mit einem feuerroten Spielmobil... will sagen: einem restaurierten im Original belassenen
Feuerwehrauto. Die schlafen darin zu Zweit und vom Boot aus hat man einen super Orientierungspunkt auch in der Dämmerung, in welche
Richtung man steuern muss um wieder zum eigenen Platz zurückzukommen.
Euch einen schönen Urlaub - mal schauen ob wir euch ggf. entdecken.
Grüße
WIG
Wolfgang u Ingrid
 
H

Hero

Guest
Willkommen im Forum!
Sehr schön dein feuerrotes Spielmobil und natürlich auch deine kleine Familie.
Viel Spaß in Kroatien - es wird nicht das letztemal sein!

VG
Helga
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Christian (Jipster)

Herzlich willkommen im Forum. Euer Bus ist ja wirklich Sonderklasse, da merkt man, dass ihr alles mit Freude macht.

So wird es auch bei der geplanten Kroatienreise sein, viel Spass im Urlaub.
 

Jipster

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte
1
Ort
Norddeutschland
Webseite
www.t4forum.de
Zitat von WIG1:
Euch einen schönen Urlaub - mal schauen ob wir euch ggf. entdecken.
Da würden wir uns sehr freuen, ihr dürft uns gerne ansprechen wenn Ihr uns entdecken solltet :top:
Zitat von Hero:
Sehr schön dein feuerrotes Spielmobil und natürlich auch deine kleine Familie.
Viel Spaß in Kroatien - es wird nicht das letztemal sein!
Dankeschön, ja bei dem was ich alles so gelesen habe denke ich auch das wir wieder nach HR fahren werden, vorallem ist es bisher schon deutlich preiswerter als z.b. Sardinien...
Zitat von baskafan:
Euer Bus ist ja wirklich Sonderklasse, da merkt man, dass ihr alles mit Freude macht.
So wird es auch bei der geplanten Kroatienreise sein, viel Spass im Urlaub.
Auch an dich ein Dankeschön, wir machen immer alles mit viel freude, so muss es auch sein da man ansonsten nicht durch den teilweise sehr stressigen alltag kommt,
der Bus ist seit einigen Jahren aus erster Hand in unseren Besitz gekommen und wurde von mir komplett umgebaut, inzwischen sind wir bei knapp 340.000 km mit der ersten Maschine und er läuft und läuft und läuft, ein sehr pflegebedürftiges aber im gegenzug zuverlässiges und dankbares Auto... Letztes Jahr hat er uns einmal kurz vor der Saisonpause im Stich gelassen (anlasser defekt), ansonsten nur Verschleissteile *aufholzklopf*

Würde mich freuen jemanden ausm Forum im Urlaub zu Treffen :bia:
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
wau christian 340000 km ist eine menge,aber ist halt ein vw.wir sind auch camper,aber mit wohnwagen,fahren auch nur noch zu 2.unsere kinder sind schon groß.ein vw t4 oder t5 ist klasse,hätte ich auch interesse dran,kann man bestimmt gut umbauen.lg jürgen
 

lupusbulli

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Christian,
wir fahren auch am 25.juni mit unserem T3 Richtung CP Bijela Uvala (bei Porec) los. Wahrscheinlich werden wir dann ja irgendwann von Euch überholt. Euer Bus sieht ja schon recht schnittig und schnell aus. Unser Bus hat zwar auch erst 300.000 km ;) drauf. Aber ein paar Jahre mehr auf dem Buckel (ist von 1990). Daher haben wir uns jetzt auch entschieden 2 Zwischenübernachtungen zu machen. Die erste am Chiemsee (da kann dann mein Mann auch noch schön das Spiel Bayern gegen Dortmund schauen), die zweite in der Ecke um Villach herum.
Ich werde auf jeden Fall auf euren roten Blitz achten.
Euch eine Gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
Regina
 

Jipster

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte
1
Ort
Norddeutschland
Webseite
www.t4forum.de
Hallo Regina,
wir machen auch einen zwischenstop, wir übernachten am 26.05 in Ulm und werden am 27.05 im laufe des Tages auf Lanterna einchecken, losfahren werden wir hier oben im Norden in der Nacht vom 25. auf den 26. und dann ganz entspannt mit 120 km/h die Autobahn runterknattern...

Unser Bus sieht zwar aus als könnte er sehr schnell,
es ist aber "nur" der 102 PS TDI der allerdings ein wenig "Heiß" gemacht wurde auf ca. 130PS,
untenrum hat er sehr viel kraft bei 160 geht ihm aber die Puste aus, so schnell fahren wir aber auch selten...
Einen T3 hätte ich irgendwie auch gerne noch als zweitbus, allerdings wird es schon beim T4 teilweise schwer mit den Ersatzteilen...
 

qwertz123

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2013
Beiträge
13
Punkte
0
Hi bin der Stefan bin 27 fahre dieses JAhr zum ersten mal nach Kroatien und suche hier im Forum Insider-Tips für unternehmungen sowie für reisezeile sprich Campingplätze, Ferienwohung etc
 
C

Christl

Guest
Hi bin der Stefan bin 27 fahre dieses JAhr zum ersten mal nach Kroatien und suche hier im Forum Insider-Tips für unternehmungen sowie für reisezeile sprich Campingplätze, Ferienwohung etc

Hallo Stefan,

willkommen im Adriaforum :)

Hier wirst du bestimmt fündig, benutze die Suchfunktion, da gibts schon eine Menge Infos und frag im Forum.

Du wirst Kroatien genauso toll finden wie wir

Schönen Urlaub in unserem Leblingsland
 

hjschulz

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2013
Beiträge
5
Punkte
1
Auch neu hier im Forum

Hallo zusammen,

seit Jahresbeginn bin ich hier im Forum angemeldet und ich verfolge neugierig die Einträge.
Meine Name ist Hans-Joachim, bin verheiratet, habe zwei Kinder im Alter von 11 und 8 Jahren und werde mit meiner Familie diesen Sommer zelten. Fest gebucht haben wir auf dem CP Valdaliso in Rovinj. Rovinj kenne ich bereits, meine Frau und ich waren vor rund 10 Jahren mal im Herbst dort :) . Die letzten Sommer haben wir im "Norden" verbracht, auch mit dem Auto, aber in Ferienhäusern, und ich möchte aus dieser Erfahrung heraus endlich mal wieder Sommerurlaub mit Sonne und warmen Temperaturen geniessen. Da ein Pauschalurlaub in der Hauptsaison mit zwei schulpflichtigen Kindern 4.000,- Euro aufwärts kostet, möchte ich unsere Campingausrüstung wieder mal einsetzen. Für die Kinder gibt es wenig nachzukaufen, alleine ein größeres Zelt haben wir uns angeschafft. Die Wahl des CP Valdaliso haben mir einige Beiträge hier im Forum erleichtert.
Auf den Urlaub freue ich mich riesig, Rovinj und Umgebung sind traumhaft, alleine vor der Anfahrt habe ich ein bisschen Bammel. 1000km an einem Tag fahren (wir kommen aus Rüsselsheim) sehe ich nicht problematisch an, nur diese Strecke im Sommer, und das zur Hauptreisezeit (wir wollen am 6.7. ankommen), kenne ich nicht vom Verkehrsaufkommen. Ab wann staut es sich wo? Am besten stelle ich diese Frage in einem neuen Thread.

Es grüßt Euch alle
Hans-Joachim
 
W

Wotan

Guest
Hallo hjschulz,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist nachts zu fahren. Da schlafen die Kinder und es gibt so gut wie keine Staus.

Lg Wotan
 

Ozujsko

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2013
Beiträge
4
Punkte
1
Servus

Servus,

ich möchte einfach mal ein kurzes Hallo in die Runde werfen.

Habe mich hier mal angemeldet da ich ein paar Fragen habe und gerne in Kroatien unterwegs bin, mindestens einmal im Jahr.
Damit gehöre ich mit sicherheit zu den Leuten die hier am wenigsten Erfahrung haben aber naja, so fängt ja bekanntlich jeder mal an!

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen und tragt damit zu einem top Urlaub bei ;)

ansonsten wünsch ich allen erstmal einen schönen Tag und bis bald ;)


Grüße!
 
V

vize2

Guest
Hallo Ozujsko

Herzlich willkommen bei uns im Forum, viel Spass beim Stöbern und einen schönen Urlaub!

Viele Grüsse
Viktor
 

HÜGünni

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
55
Punkte
8
Hallo Hans-Joachim!
Rovinj ist eine sehr gute Wahl.Deine Stau-Frage ist nicht einfach zu beantworten. Meine Erfahrungen mit Autobahn-"Engpässen" auf Eurer Route Franfurt-Nürnberg-München-Salzburg-Villach-Udine-Triest (?)sind folgende: Um Aschaffenburg wird seit 15 Jahren IMMER gebaut, um München ist viel los, ebenso vor dem Tauern- und dem Katschbergtunnel, wenn dort "repariert" wird. Die größte Staugefahr besteht an der Grenze SLO-KRO., dort wird kontrolliert, auch wenn KRO ab dem 01.07. dann in der EU ist. Um die sehr hohe Autobahngebühr in SLO zu sparen, fahren wir die hier im Forum empfohlene Umgehung Triest-Koper, das ist wirklich kein Problem. Wenn Du Nachts fährst, wird nach meiner Erfahrung die Staugefahr reduziert. Eure Urlaubszeit ist wohl Urlaubshochsaison - da mußt Du mit allem rechnen.
LG
HÜGünni
 

hjschulz

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2013
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo zurück!
Danke für die schnellen Tips. Ich spiele mit dem Gedanken, zwischen 2:00 und 3:00 Uhr loszufahren. Wenn die Kinder dann wieder schlafen, ist es kein Problem, bis München in einem Rutsch durchzufahren. Ich bin kein Nachtfahrer, aber schon früher mal weit vor dem Aufstehen losgefahren. Theoretisch müssten wir den Münchener Autobahnring spätestens um 7:00 Uhr hinter uns gelassen haben. Hinterm Irschenberg dann Frühstück, um 9:00 Uhr über die Grenze nach Österreich, mit Pause(n) um 12:00 Uhr am Karawankentunnel, um 14:00 Uhr an Grenze Slowenien Kroatien, der Rest ist nicht erwähnenswert. Ist zwar alles nur Theorie? Wäre das zu schaffen?
Viele grüsse,
Hans-Joachim
 
W

Wotan

Guest
Hallo hjschulz,

mit 12 Uhr am Karawankentunnel, kannst du schon mit stau rechnen. Wir sind immer so gefahren, dass wir so um 7 Uhr morgens durch den Tunnel sind.

Lg Wotan
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Hans-Joachim,

ich würde spätestens um 20.00 Uhr in Rüsselsheim losfahren, sodass Du bei normalem Verkehrsaufkommen vor dem großen Ansturm den Karawankentunnel hinter Dir hast. Erst danach würde ich eine (längere) Pause machen. Wenn Du da erst mal durch bist, dann kann eigentlich nicht mehr so viel passieren. Dein Plan mit Deinen Zeiten wird nicht aufgehen, das ist viel zu spät!

Gruß Arno
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Hallo Hj!
Ich würde am späten Nachmittag losfahren. soweit wie man kommt. Als ungeübte Nachtfahrer, die wir fast alle sind, sollten wir nicht die anderen durch Müdigkeit unnötig gefährden. Auch würde ich versuchen eventuell Katschberg und Tauerntunnel noch zu erreichen und erst dann eine Pause machen. Denkt frühzeitig über einen Rastplatz nach, denn Lkw Fahrverbot und andere Reisende machen die Rastplätze dicht. Ansonsten ist Rovinj die Perfekte Wahl für einen schönen Urlaub, auch mit Kindern.
Viel Spaß Anja
 
Top Bottom