Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

Arje

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Schöne Grüße aus dem Dörfchen Lindlar in NRW!

Hallo zusammen,

Wir, also Basti u. Jenny, sind seit ca. 2 Jahren begeisterte Kroatien-Reisende. Als wir im Jahre 2011 auf der Suche nach einem beschaulichen und fürs Auto erreichbaren Urlaubsort waren, sind wir relativ schnell aufgrund Empfehlungen aus der Verwandschaft auf Kroatien gekommen.

Da wir allerdings nicht über ein sehr hohes Urlaubsbudget verfüg(t)en, haben wir uns für die Camping Variante entschieden. Die Insel Krk schien uns gut erreichbar und ein schöner Campingplatz "Jezevac" wurde auch schnell gefunden. Von dem Urlaub können wir eigentlich nur Positives berichten, wir haben natürlich die Insel weitgehend erkundet und auf dem Festland uns die Plitzvicer Seen angeschaut. Wenngleich wahnsinnig überlaufen, wirklich außerordentlich erstaunlich. Wir haben auch eine Bootstour zu verschiedenen Buchten gemacht, das Wasser war absolut glasklar. Aber das brauche ich den Adria-Experten unter euch ja nicht zu erzählen! ;)

Letztes Jahr sind wir nach Trogir gefahren, der Campingplatz dort war wesentlich kleiner und nicht so "komfortabel", dafür aber sehr sauber. Neben der schon beeindruckenden Altstadt Trogirs (Weltkulturerbe) haben wir uns noch Split angeschaut, ebenfalls machten wir eine Bootstour zur idyllischen Insel Vis, wo die Besichtigung der blauen Grotte in Bisevo inklusive war. Letzteres sollte jeder mal gemacht haben, selbst wenn die Sonne nicht scheint, ist der Effekt der blau erleuchteten Grotte noch sehr gut wahrnehmbar.

Dieses Jahr planen wir einen Aufenthalt auf der Insel Korcula!
Diesbezüglich hätte ich ein paar Fragen:
Dieses Jahr planen wir einen Aufenthalt in einem Appartment.

Da viele Appartments schon ausgebucht sind, lohnt sich der Versuch einfach "auf gut Glück" herunter zu fahren und mit der Fähre überzusetzen?
Ich frage deswegen, weil ein Großteil der Appartments garnicht im Inet stehen. In Kroatien ist die Internet-Gesellschaft noch nicht so weit entwickelt wie hier in Deutschland. Wir haben in den letzten beiden Jahren viele freie Appartments gesehen. Vermutlich findet man über diese Portale nur ein Bruchteil der tatsächlichen Appartments.

Wie seht ihr diese Sache?
Falls ihr dies nicht empfiehlt, kennt ihr vielleicht noch Addressen wo man jetzt noch günstig an Appartments drankommt? Wir wollten im Bereich 26.8. bis max. 28.9 für 2 Wochen verreisen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Basti u. Jenny :smile:
 
G

Gismohamm

Guest
erstmal ein hallo hier im forum

in der zeit wo ihr urlaub machen wollt,könnt ihr schon auf gut glück fahren.da das zeitfenster bis zum 28.9. geht würde ich anfang september fahren,da die zimmerpreise dann in den keller gehen,
so um den 5.-10.9..dann sind zimmer schon ab 30€ an tag zu haben.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.749
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Da viele Appartments schon ausgebucht sind, lohnt sich der Versuch einfach "auf gut Glück" herunter zu fahren und mit der Fähre überzusetzen?

Willkommen im Adriaforum!

Wie Burghardt schon geschrieben hat, in dem Zeitraum braucht ihr nichts zu buchen. Die Suche dauert natürlich ein bisschen, aber ihr habt die Qual der Wahl. ;)

Michael
 

Arje

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo!
Danke für die Antworten!
Das klingt ja schon ganz gut, allerdings habe ich mich mit der Zeitraumangabe etwas vertan.
Also es ist der 26.7. bis max. 28.8! Ginge das da auch noch?
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.749
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Na da siehts aber schon ganz anders aus, in dem Zeitraum würde selbst ich das nicht machen.

Bisher bin ich zwar immer auf gut Glück los gefahren, aber wenn du auf eine Insel festgelegt bist, ist es schon besser, vorher zu buchen.

Michael
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
arje,

Korcula ist mir nicht so gut bekannt wie Hvar. bezüglich Internet kann ich dir nur versichern, die meisten Zimmer werden sehr wohl und sehr viele via Internet vermittelt.

rechne damit, das euch Zimmer möglicherweise vor Ort teurer angeboten werden. Korcula ist sehenswert. achte auf die Fährverbindungen.

grüße auch aus NRW, Lindlar ist mir sehr gut bekannt, bin 1-2 mal pro Woche dort

Jadran
 
H

hucky

Guest
Hallo Nicoletta,
herzlich Willkommen im Forum.
Endlich noch jemand aus Stade, der von Kroatien begeistert ist.
Wir machen seit vielen Jahren in Vrsar (Istrien) mit unserem WoWa Urlaub.
Für Wasserspiele mit kleinen Kindern ist unser Lieblings-Campingplatz allerdings
weniger geeignet.
Gruß Hucky
 

Nicoletta68

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2013
Beiträge
18
Punkte
1
Ort
Stade
Hey....ne Stader....Hallöchen und danke fürs Willkommen heissen
Gruss Nicoletta
 

helgalange

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Siegen, NRW
Hollo hier bei den Kroatenfans.
schau mal bei , Apartment Skafo rein, die haben eine hübsche Wohnung für 4 personen. 10 meter vom Meer. Die Vermieter wohnen im Haus und sind sehr nett.
Die Wohnung ist sehr sauber, mit terasse.
wir waren selbst schon 2mal dort. Der Ort heißt Kneze und bis Korculastadt sind es 10 Km. es ist sehr ruhig aber sonst wunderschön.
Gruß Helga
 

Tilac13

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2013
Beiträge
66
Punkte
33
Neu im Forum

Guten Morgen aus Vrsar. Wir sind zum 4.Mal hier im Belvedere. Und die Zeit zwischen den Urlauben tröstet mich mein geliebtes Adriaforum.
Mein Mann und ich sind aus der Gegend um Stuttgart und lieben Vrsar sehr. Am Liebsten würde ich von hier gar nimmer weggehen, aber die Pflicht ruft ja doch wieder.
Leider ist unser Urlaub am Freitag schon wieder vorbei. Aber vielleicht kommen wir im September noch Mal her. Es bedarf noch ein bisschen weiblicher Überredungskunst! Aber ich bleib dran...!:oops:
Bis dahin hab ich ja das Forum!8)
Liebe Grüße
Regina
 
P

perovuk

Guest
Hallo Regina
Willkommen bei uns im Forum.
attachment.php

Grüße aus Umag nach Vrsar
Peter
 
V

vize2

Guest
Hallo Regina

Du bist ja offensichtlich schon längere Zeit Zaungast im Forum.
Schön, dass du dich entschlossen hast, nun auch ganz offiziell unserer Community beizutreten.
Herzlich willkommen!

Falls du mal spezielle Fragen zum Umgang mit der Forumssoftware hast, schreib´ einfach eine PN an mich oder einen anderen Mod oder Guide.
Und vielleicht möchtest du uns ja auch ein paar Fotos von deinem geliebten Vrsar zeigen?

Hier eine kleine Anleitung zum Bildereinstellen(Posting#1):

http://www.adriaforum.com/kroatien/...trag-einfuegen-schritt-fuer-schritt-t69558-3/

Viele Grüsse
Viktor
 

Tilac13

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2013
Beiträge
66
Punkte
33
Vielen Dank für das Willkommen heißen! Ja, ich guck schon lange, hab mich aber nie so richtig getraut. Werde aber daheim aktiv mitmachen...! Hab wieder so tolle Fotos gemacht, die ich gerne zeigen möchte. Wenigstens ein paar...;)
Liebe Grüße
Regina
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Regina,

Du sollst Deinen Göttergatten nicht dazu überreden. Besser: Du übrezeugst ihn so, daß er das Gefühl hat, daß es seinen eigenen Wünschen entspringt.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Tilac13

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2013
Beiträge
66
Punkte
33
Ich bin doch eine Frau! Da weiß frau, wie das geht....!;)
 

Jipster

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte
1
Ort
Norddeutschland
Webseite
www.t4forum.de
Hallo aus Norddeutschland!

Moin Moin ihr Kroatienfans,
über google habe ich euer schönes Forum gefunden,
ich bin Christian, 29 Jahre alt, komme aus dem nördlichen Norden der Bundesrepublik, ich bin Verheiratet und habe einen Sohn.
Meine Hobbies sind mein VW Bus, Car-Hifi, Computer und verreisen...
Ich habe mich bei euch angemeldet weil wir dieses Jahr endlich mal an die Adria fahren. :D
Letztes Jahr waren wir übrigens auf Sardinien und das Jahr davor in Australien...

Hier noch Foto´s von uns und unserem Reisemobil:

8724410045_dc01be42ef.jpg
8724410071_255a3f053d_o.jpg



Ich freue mich auf interessante Gespräche und viele nützliche Tipps!:top:

MfG
Christian
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo christian,herzlich wilkommen im forum,viel erfolg beim stöbern.ich finde dein vw bus klasse,grüsse an dir und deine familie.mfg jürgen aus nrw
 

Jipster

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte
1
Ort
Norddeutschland
Webseite
www.t4forum.de
Hallo Jürgen,
vielen Dank, ich habe schon einige nützliche Informationen finden können! Wir fahren übrigens am 25.05 los und bleiben bis zum 10.06 auf Lanterna :D
Freut mich das dir unser feuerroter Reisebegleiter gefällt, der bringt uns immer entspannt ans Ziel, ist inzwischen 17 Jahre alt und wird seit 5 Jahren nur noch mit Saisonzulassung in den Sommermonaten bewegt in der übrgen Zeit wird der Bus gehegt und gepflegt damit er noch weitere 17 Jahre oder noch länger bei uns bleibt :top:
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
wünsche dir und deiner familie einen schönen urlaub auf lanterna,kroartien ist eine geiles land,hat man eimal den cro virus in sich,den bekommt man nicht mehr weg.es gibt so viel zu erkunden.wo lebt ihr in norddeutschland.lg jürgen
 
Top Bottom