Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

W

Wotan

Guest
Hallo Fledermaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß beim Stöbern hier im Forum. Leute aus Österreich sind immer nette Menschen ;)

Lg Wotan
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Die Vorstellung hat mir auch besonders gefallen.
Und dann dazu noch das nette Foto:tach:

Dann sag ich auch mal Hallo:lol:
Gruss Ute
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo aetz,

da du neu hier bist wäre es schon, wenn du ein paar worte über dich erzählt. so kannst du vielleicht spekulationen entgegentreten. im übrigen ist hier jeder willkommen, der sich an die regeln hält. das ist eigentlich nicht allzu schwer. hauptsache, du hast die gleichen interessen wie wir. wie es der name dieses forums schon sagt, sind wir freunde des landes und verbringen am liebsten die schönsten wochen oder auch monate des jahres in kroatien.

grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Soooo und jetzt erzähl mal!!
Du machst einem neugierig!!
Gruß Anja
 

Fledermaus

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Vielen Dank für eure netten Willkommensworte!!! Freue mich sehr hier ins Forum gefunden zu haben. Leider kann ich mich mangelnder Erfahrung nicht wirklich konstruktiv ins Forum einbringen - aber Fragen hab ich sicherlich für euch :D
Dafür werd ich dann mit Fotos nicht geizig sein ist nämlich neben unseren Hunden mein großes Hobby
http://www.verena-scheiber.com
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Dafür werd ich dann mit Fotos nicht geizig sein ist nämlich neben unseren Hunden mein großes Hobby
http://www.verena-scheiber.com

Da können wir uns ja auf so manche schöne Bild freuen.
zB.: bei den internen monatl. Photowettbeweben usw.
Motto dieses Monat (nur mehr 3 Tage - Eile wäre nötig): "Kroatien von oben gesehen"

http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-632.htm

oder nächstes Monat Mai: "Alles rund um um Essen und Trinken in Kroatien"

http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-633.htm
 

Fledermaus

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Danke für den Tip Hannes!!!
Wir waren voriges Jahr in einem kleinen Dorf in der Nähe von Baska Voda. Hatten uns dort oben eine Villa gemietet - da gibts natürlich viele Fotos :) Werd mich am Abend auf die Suche nach einem passenden Foto machen bzw. schauen wo ich es hinschicken ect. soll.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Danke für den Tip Hannes!!!
Wir waren voriges Jahr in einem kleinen Dorf in der Nähe von Baska Voda. Hatten uns dort oben eine Villa gemietet - da gibts natürlich viele Fotos :) Werd mich am Abend auf die Suche nach einem passenden Foto machen bzw. schauen wo ich es hinschicken ect. soll.

Hallo Verena!

Freut mich, dass Du bei den Bewerben mitmachen willst. Es werden 3 Bilder monatlich ausgelobt GOLD, SILBER und BRONCE, aber unter allen Teilnehmern ein interessanter Reiseführer von MAIRDUMONT ausgelost.
Dieses Monat kommt noch dazu, dass Andi Bolle für jeden neuen Wettbewerbsteilnehmer 2 Euro für ein bestimmtes Kinderheim in Kroatien spendet und das muß natürlich ausgenutzt werden. Den Kindern zuliebe daher unbedingt mitmachen. Zudem freut sich Andi wenn er einen ordentlichen Betrag überweisen kann.
Nochmals die Anleitung zum Einstellen der Bilder:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...eitrag-einfuegen-schritt-fuer-schritt-t69558/
Viktor hat hier eine klare Anleitung vorgestellt mit der es sogar mir gelungen ist Bilder hochzuladen - das soll was heissen!:roll:
 

Fledermaus

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo!

Dank der tollen Beschreibung hats gleich auf Anhieb geklappt - hab grad ein paar Fotos für den Wettbewerb hochgeladen!!! :)

vlg Verena
 

Ramalijo

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2011
Beiträge
19
Punkte
1
Hallo Balou,

danke für deine Antwort.

Wo bringst Du Dein Boot bei Sturm in Sicherheit? In den Hafen? Wenn ja, zahlt man dafür?

Schönen Gruß aus dem Sauerland sendet
Rainer
 

Shells

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo aus Berlin & Frage nach Reisetipps

Hallo ihr lieben Kroatien-Experten,

ich stelle mich hier erstmal vor und schreibe mein Anliegen hier rein, da ich nicht weiß welchen der vielen Unterbereiche ich nutzen muss in Sachen allgemeine Beratung zu Destinationen in Kroatien ;)

Also:

Ich bin 25 und Student in Berlin. Mit meiner Freundin will ich in der Zeit vom 22.07.-04.08. für ca. 12 Tage Urlaub in Kroatien machen.

Hier beginnt allerdings schon unser Problem: Es scheint ja wirklich überall in Kroatien schön zu sein! Wir hatten extreme Probleme uns auf einen Landesteil zu einigen. Dubrovnik würden wir wirklich gerne sehen, aber man kann ja leider nicht alles haben.

Jetzt sind wir aber Flugbedingt soweit, dass wir uns für folgende Möglichkeiten entschieden haben:

Hinflug nach Rijeka - Rückflug von Pula
Hinflug nach Pula - Rückflug von Rijeka

Oder halt jeweils nur eine der Städte als Start und Landepunkt.

Dies haben wir uns so gewählt, da man mit Ryanair gerade für diese Verbindungen noch für ca. 120 € hin und zurück kommt. Bei Zadar sieht das schon ganz anders aus.

Was wir gerne in unserem Urlaub hätten:

- kleine nette Küstenorte mit verschlungenen Gassen und dem ein oder anderen Restaurant was man Abends mal frequentieren kann (Rovinj ist hier für mich das Paradebeispiel. Hier war ich vor 10 Jahren mit einer Jugendreisegruppe und ich war vollends begeistert von dem Ort. Orte in dieser Art würde ich sehr gerne in unserer Reise einbauen)
- wir hätte gerne etwas Abwechslung und könnten uns deshalb auch vorstellen an 2-3 Orten unsere Zeit zu verbringen. Allerdings wollen wir auch nicht zu viel Stress haben. Wir wissen nicht ob ein Mietwagen sich lohnt oder ob man genausogut Bus fahren kann
- Strand. Am liebsten natürlich mit schönen Felsen, grünen Bäumen und nicht unangenehm vielen anderen Touristen
- Gerne würden wir auch den Nationalpark Plidvice Seen besuchen, aber der ist natürlich etwas weit ab vom Schuss

Sprich: Eine Mischung aus Strand, Natur und kleinen Küstenstädtchen wäre ideal.

Wir hatten erst überlegt, ob wir - da der Flughafen Rijeka ja auf der Insel Krk liegt - erst ein paar Tage dort verbringen, dann mit der Fähre nach Cres und dann mit der Fähre nach Istrien fahren. Aber vielleicht ist das auch schon zu stressig.

Vielleicht gibt es ja auch einen Ort von dem aus man gut Tagestouren aus machen kann.

Wie ihr seht, sind wir noch etwas planlos. Deshalb würden wir uns über jede Idee freuen, wie wir das Beste aus unserer Reise herausholen können.

Vielen Dank schon mal für eure Anregung und ein schönes Rest-Wochenende!
 

Lasix

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Ort
Hildesheim
Grüße aus dem Landkreis Hildesheim

Hallo Forum,
Nachdem ich bereits seit 2 Jahren angemeldet bin, habe ich mich entschieden, auch mal zu schreiben, deshalb erfolgt hier eine kurze Vorstellung:

Ich heiße Christian, komme aus dem Einzugsgebiet von Hannover und bin seit 2005 mit meiner Familie (Ehefrau und zwei Kidz) im Wohnwagen (Knaus Südwind) unterwegs. Im Sommer ist unser primäres Ziel Istrien, ein Mal waren wir auf Istra Funtana, sechs Mal waren wir auf dem Solaris Naturist, der auch dieses Jahr wieder unser Ziel sein wird.

Viele Grüße
Christian
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo Christian,
Grüße aus Hamburg von einem ehemaligen Sarstedter, gebürtigem Hildesheimer.
Hier kannst du ruhig öfter etwas schreiben. Du weißt ja sicherlich seit 2 Jahren, dass hier alle nett sind.:D
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Rainer,
der CP Oliva in Rabac liegt am Ende einer tieferen Bucht. Der Seegang hält sich dadurch oftmals in Grenzen, obwohl es draußen richtig tobt. Aber selbst wenn es mal in Rabac richtig abgeht, war schon öfters der Fall, vertraue ich voll und ganz auf meine Boje und meiner Kettenkonstruktion. Hat bisher in nahezu 20 Jahren Kroatien mit Boot immer top gehalten, obwohl wir schon so manchen wirklich heftigen Sturm dort erlebt haben. Wie gesagt, ein gutes Gewicht am Boden, eine lange Kette, ein Gewicht auf halber Länge zum aus pendeln und wenn Du es ganz gut machen willst, noch eine Feder oben zwischen Boot und Kette als Zugentlastung. Wenn Du das einhältst, würde ich mir in der Regel keine sorgen mehr machen.

Gruß
Balou
 

Nicoletta68

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2013
Beiträge
18
Punkte
1
Ort
Stade
Moin aus Niedersachsen/Stade :)

Hallöle,
Wir, mein Gatte ....meine Töchter 11 und 7 Jahre und natürlich unser alter, aber sehr geliebter Knaus Südwind :p fahren seit 3 Jahren nach Kroatien und wir lieben es. Wir waren bisher einmal in Medulin und die letzten beiden Jahre in Omis Camp Galeb.Nun sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Am liebsten Mit flachem Wasserzugang, sodass man dort mit den Kindern auch mal Wasserspiele machen kann, nicht so megagross und ne Flaniermeile/Stadt in der Nähe wãre toll...wir können uns gut selbst beschãftigen und brauchen nicht unbedingt DAS grosse Animationsprogramm, ein Schwimmbad brauchen wir auch nicht :-D bei dem Meer!!! Saubere Sanitãranlagen wären noch so aufm Wunschzettel :) Joar ich glaub...das wärs....hat jemand ne Tipp? Ich werde gaaaanz wahnsinnig, wenn ich im Internet gucke....da steht soooo viel.Viele Grüsse
Nicoletta
 
Top Bottom