Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

Malu

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2013
Beiträge
7
Punkte
0
Danke für die netten Begrüßungen und Tipps.
Die Kroatienfans scheinen ein besonders nettes Völkchen zu sein. :)
 

Blue-Marlin

neues Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Gruss aus Kaiserslautern (BRD)

Hallo zusammen,

bin heute auch zum ersten Mal hier im Forum tätig.
Wir (49 + 47J) haben gestern gebucht: 16. bis 30.6.2013 - 14 Tage Krk (Ort) auf Empfehlung eines Bekannten, der das gleiche Hobby hat, wie ich: Sporttauchen!
Anreise per Flug ab Stuttgart

Wie kamen wir auf Kroatien?
Meine Frau schwärmt seit ihrer Jugend für die tollen Landschaften in den Karl-May-Filmen, welche sie schon immer mal gerne mit eigenen Augen sehen wollte.
Leider kam inzwischen eine gesundheitlich bedingte Mobilitätseinschränkung dazwischen, so daß wir unsere Urlaubsplanungen entsprechend anpassen müssen, d.h. längere Fußwege oder gar Wanderungen kommen nicht (mehr) in Frage. Wir lieben ansonsten beide das Meer, aber auch Kultur, gutes Essen und nette Begegnungen mit interessanten Menschen. Ich verblubbere zudem ganz gerne die ein oder andere Pressluftflasche in der Schwerelosigkeit des Meeres, wo ich mich wunderbar entspannen kann.
Wir waren schon an vielen schönen Flecken, diesmal soll es endlich mal Kroatien sein.
Unser Ziel: Wir möchten ein paar gemütliche Tage verbringen, ein Teil davon wird sich zumindest für mich unter Wasser abspielen (Kontakt zur Tauchbasis besteht bereits), aber wir möchten auch die nähere und ggf. weitere Umgebung erkunden.
So stehen auf der Wunschliste auf jeden Fall die Plitvicer Seen, evtl. als Tagestour (wir wissen, dass eine Strecke mind. 2,5Std. Fahrzeit bedeutet) oder aber mit Zwischenübernachtung. Vielleicht geht's auch noch in Richtung Krka-Nationalpark, das hängt von den Möglichkeiten und auch den (hoffentlich) hier einholbaren Informationen ab!

Meine Fragen werden dann gezielt auftauchen, sofern nicht über Stichwortsuche auffindbar!
Im Voraus schon mal herzlichen Dank all Jenen, welche hier schon so fleissig waren und ihr Wissen Anderen zur Verfügung stellten oder dies noch tun werden!

VG Michael
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Michael,

zunächst einmal " Herzlich willkommen" in diesem schönen Forum, wo man gleichgesinnte findet rund um das Thema Kroatien.-

Sehr lobenswert das jetzt endlich der Jugendtraum Deiner Frau in Erfüllung geht. Es mit eigenen Augen zu erleben, die Menschen mit Ihrer grenzenlosen freundlichkeit, sowie die tolle einheimische Küche zu kosten werden euch begeistern. Das Land ist wirklich Traumhaft schön, und hat so viel zu bieten.-

Du hast Dich ja schon eingelesen, und Ihr habt ja bereits Ziele, nehmt Euch Zeit - nur so lernt Ihr die Besonderheiten dieser Landschaften kennen und lieben!
Den richtigen Usernamen hast Du ja, mit Glück wirst DU Ihnen begegnen!!

Zu der Insel KRK haben wir hier bestimmte User, die Dir alles über diese Insel erzählen können....,

Gruß
Hans
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo aus dem Saarland in die Pfalz:lol:
Ich will mir Kroatien auch schon seit meiner Jugend anschauen.30Jahre spaeter:eek: hats endlich geklappt.
Wir sind aber dabei ganz im Norden(Istrien )haengengeblieben.
Ob wir es noch bis zu den Inseln schaffen:rolleyes:
Du kannst dir das Ganze auch noch von unten anschauend,finde ich faszinierend!
L.G.Ute
 

g.fredl

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo ich grüße euch aus Kärnten

Ich bin ein neues Mitglied und habe schon einige nette Beiträge gelesen.Bin schon ca. 40 Jahre Kroatienfan u. meistens in Apartements. Leider hatten wir durch Vorbestellungen die letzten Jahre mit dem Wetter pech. Deshalb haben wir wieder einen Wohnwagen u. wollen es am Campingplatz Tasalera probieren.(empf. von Grete). Freuen uns schon sehr darauf mfg. g.fredl
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.100
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
newbannerwillkommenrwbvt.jpg


Gruß nach Kärnten und noch viel Erfolg hier im Forum sowie einen tollen Urlaub auf "Tasalera"! :)
 

buddy

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2013
Beiträge
14
Punkte
0
ein herzliches grüss euch

Wir sind ein Ehepaar aus Wien,unterwegs mit einem Wowa Wilk und Skada Yeti. Unser Lieblingsreiseziel ist derzeit Istrien,weitere Wege können wir mit unserem Alten Hundsi schwer bewältigen. Wünschen euch allen schöne Urlaubstage. Buddy und Gattin
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo buddy!

Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.
Wir bleiben meist auch mehr im Norden (Insel Krk), da das für unsere Hunde gerade eine angehmene Fahrstrecke ist, obwohl das Fahren für sie keinerlei Problem ist.
 

Derwydd

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2013
Beiträge
38
Punkte
18
Ort
Pressbaum
Grüß Euch aus Niederösterreich.

Meine Freundin (41) und ich (46) wollen heuer nach vielen Jahren wieder einmal nach Kroatien (ich war mit ca. 12 das letzte Mal da).
Irgendwie hat sich´s ergeben, daß wir ein Schlauchboot mit Motor aufgetrieben haben (Daten folgen noch) und jetzt wollen wir im August die Gegend zwischen
Lovran und Rabac unsicher machen. Fragt nicht, warum grad da, hat uns auf Google Earth halt gefallen.
Hoffe wir finden hier allerlei nützliches :smile:
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Derwydd,

komisch, uns gefällt es in Rabac auch - und das schon seit 1984!

Hast Du einen Bootsführerschein? Den benötigst Du unbedingt, wenn Du in der kroatischen Adria schippern willst - egal wie viel PS der Motor hat. Wenn Du irgendwelche Informationen über Rabac brauchst, dann lass' es mich wissen - auch per PN.


Gruß Arno
 
M

Michael

Guest
Hallo,
herzlich Willkommen im Adria-Forum!
Ich bin sicher, dass du bei uns viele Infos findest, die dir bei der Urlaubsplanung weiterhelfen.
Und zum Schlauchboot: Recht hat er ja der Arno - und doch, ein wenig hängt es in der Realität schon davon ab, wie "groß und stark" dein wirklich Boot ist.

Liebe Grüße aus Wien
Michael
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Derwydd,

Herzlich willkommen im Forum - und liebe Grüsse von Niederösterreich nach Niederösterreich:lol:
 

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
ich bin neu hier - ein herzliches Hallo an alle

Hallo zusammen,

über google habe ich dieses tolle Forum gefunden und bin nun kräftig dabei nach und nach die Beiträge zu lesen - somit bin ich jeden Abend beschäftigt und es wird so langsam zur "Sucht" :smile:
Ich bin überwältigt von der Vielfalt und der Information, irgendwie komme ich aus dem schmökern nicht mehr raus - trotz Vorsatz nur mal kurz zu schauen.
Allerdings tu ich mir auch noch ein bissele schwer mit dem zurecht finden, verzeiht mir bitte wenn ich "ungeschickte" Fragen stelle, ich übe noch :oops:
Kurz zu meiner Person: Meine Name ist Kerstin, ich bin 48 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Bin verheiratet und habe 2 Töchter (18 und 10 Jahre).
1996 war ich das 1. Mal in Kroatien, damals im Hotel Omorika in Crikvenica. War keine so gute Erfahrung, wäre am Liebsten gleich wieder nach Hause gefahren, aber Land und Leute haben mich für alles entschädigt. Leider war es uns nicht möglich in nächster Zeit in Urlaub zu fahren und so waren wir erst wieder Pfingsten 2006, diesmal wir das Lanterna Camp. Wir verbrachten eine supertolle Zeit dort.
Nachdem meine große Tochter 2012 nach ihrer Studienfahrt (ebenfalls Lanterna Camp) von ihrem Aufenthalt berichtete, war mir klar, wir müssen endlich mal wieder nach Kroatien.
Leider ging Lanterna diesmal nicht, so haben wir uns für Camp Kazela entschieden, freuen uns schon gigantisch auf Pfingsten und somit auf unseren Urlaub, welchen wir mit Freunden dort verbringen werden.

Ich finde es immer wieder amüsant, haben wir vor Jahren immer wieder Bekannten von unseren wenigen, aber sehr schönen Aufenthalte in Kroatien erzählt, so wurden wir belächelt - aber mittlerweile sind genau diese Bekannte (mehrere) ebenfalls Kroatien-Fans und hatten das Glück schon öfters das Land bereisen zu dürfen.

Ich hoffe für uns kommt auch die Zeit in der wir jedes Jahr Kroatien besuchen können - Land und Leute sind einfach supertoll.

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum, auf ein fleißiges lesen und schreiben
 
C

Christl

Guest
hallo Kerstin, willkommen im Adriaforum :hallo:

wir hatten ja schon Kontakt, dicch hats auch schon erwischt, so wie uns alle der Kroatienvirus infiziert hat.

Und er ist unheilbar ;)

Wenn du irgendwelche fragen zum Forum hast, melde dich einfach, jeder fängt mal an.

jedenfalls viel Spaß beim Schmökern
 

donnalotta

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich heiße Anke und komme aus der Gegend von Hannover. Ich fahre schon seit vielen Jahren nach Kroatien in den Urlaub. Ja, ich bin ein richtiger Kroatien- Fan geworden, zumal die Familie meines Ex- Mannes in Dramalj lebt. Leider habe ich immer noch mit der Sprache Probleme.... :-( Ich freue mich schon mit Euch über das schöne Land zu sprechen/ schreiben. Dovidenja
 
Top Bottom