Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Nicoletta,

Danke für diese angenehme Vorstellung - Herzlich willkommen im Forum. Der Cro-bazillus - nun - Ihr habt ihn schon. Zu spät - kann nur durch meer davon kuriert werden.

Es werden sicher einige Rückmeldungen bzgl Euren Wunschvorstellungen eingehen. Denn vor der Anmeldung hast Du bereits eine Weile mitgelesen.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Nicoletta68

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2013
Beiträge
18
Punkte
1
Ort
Stade
Danke für den Willkommensgruss.....und den Bazillus behalten wir sehr gerne. Ja...ich hab schon mal reingeschaut und mch infomiert....und dann doch gedacht, wenn ich mich selbst anmelde.....wird es 1. Interessanter und 2. Informativer....nun versuche ich gerade Fotos einzustellen von Omis....aber mein Handy und ich haben gerade Meinungsverschiedenheiten :-/
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Hallo Nicoletta,
auch von mir ein Willkommen. Wieder mal ein Nordlicht im Forum.
Wir sind seit 12 Jahren auch den Istrien-Bazillus verfallen.
Da wir uns auf Valalta festgesetzt haben kann ich wenig über andere CP geben.
Sicher bekommt ihr noch reichlich Tipps.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Nicoletta,

in der Vor- und Nachsaison würde ich Dir Rabac empfehlen, in der Hauptsaison ist es dort allerdings zumeist ziemlich voll. Aber von Deinem "Wunschzettel" her könnte es passen...

Herzliche Grüße von der Weser an die Elbe!

Arno
 

Nicoletta68

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2013
Beiträge
18
Punkte
1
Ort
Stade
Guten Morgen, danke lieber Eak fürs Willkommen heissen.
Und Arno...klar mit zwei Schulkindern biste immer mittendrin im Ferientrubel ;-) aber ich schau mir das trotzdem mal an, danke für den Tipp. Und schöne zurück in die Nähe von Bremerhaven
Gruss Nicoletta
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo shells,

eines ist bei eurem reisevorhaben klar. ihr braucht einen mietwagen. den bekommt ihr an jedem der in frage kommenden flughäfen. diesen unbedingt vorab reservieren. dann steht euch ein sehr ausgedehnter küstenabschnitt zur verfügung. in diesen geplanten 12 urlaubstagen könnt ihr schon manches sehen. orte wie rovinj findest du natürlich auch in dalmatien bzw. im kvarner. natürlich kannst du dazu auch auf die inseln reisen, die alle ihren reiz haben. nur krk, vir und pag sind mit dem festland verbunden.

grüsse

jürgen
 

Bahnhof

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2012
Beiträge
16
Punkte
0
Hallo Berlin , wenn Ihr Istrien in der Planung habt ( Flughafen Pula )könnt Ihr wunderschöne Ausflüge machen --- mit Auto , Fahrrad oder wie wir mit dem Motorroller ! Die Halbinsel ist sehenswert ! Ihr findet kleine Buchten , wunderschöne Orte die einen Tagesausflug Wert sind ! Wir waren letztes Jahr mit dem Motorroller 5 Wochen unterwegs und werden es dieses Jahr wieder tun ! Grüsse Chris u. Dieter
 
G

Gismohamm

Guest
hallo shells

was ihr vorhabt nicht schlecht,aber,ihr habt das in der haupreisezeit vor,da könnte es probleme mit den zimmern geben!!dann glaube ich ,wenn ihr mit dem eigenen wagen,wenn vorhanden,das ganze macht,in der summe preiswerter ist.als flug und leihwagen.
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo Shells,

ich denke, ihr kommt gut mit den Bussen vorwärts, alle größeren Orte sind gut verbunden. Vom Flughafen Rijeka auf Krk gibt es einen Flughafenbus nach Rijeka und von dort Verbindungen nach Porec, Rovijn, Pula... Hier mal der link um nach Busverbindungen zu suchen: http://www.autotrans.hr/en-us/home
Ihr könnt euch dann vielleicht vor Ort 2-3x für je einen Tag einen Roller leihen um kleinere Orte oder Buchten zu erreichen.
Wir haben im Juli Rijeka-Zadar (mit Germanwings) ohne Mietwagen (ist teurer wenn er an einem anderen Flughafen abgegeben wird) geplant, fahren dann vermutlich auch mit Katamaranen / Fähren nach Cres, Rab oder Losijn. Die ersten 3 Tage gehts nach Porec und Pula. Ich bin gespannt, was für Tipps ihr noch zu kleinen Orten und netten Restaurants bekommt, vielleicht ist ja auch etwas für un dabei!

Viele Grüße, Klenkes
 

Ramalijo

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2011
Beiträge
19
Punkte
1
Hallo Balou,

danke für deine Antwort.

Werde mich jetzt mal auf die Suche nach Kette/Leinen/Anker/Fender... machen. Unserer Boot ist praktisch leer und wir müssen uns jetzt alles anschaffen.

Schönen Gruß aus dem Sauerland sendet
Rainer
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Nicoletta,

wir sind immer von Ende Mai bis Anfang Juli (ca. 6 Wochen) in Rabac. Um die Zeit ist es dort schön ruhig und gemütlich, aber trotzdem schon warm. In der Hauptsaison ist es überall in Kroatien ziemlich voll - vor allem an der Westküste (Porec, Rovinj, Pula). Im Gegensatz dazu ist es in Rabac auf dem Campingplatz "Oliva" noch ziemlich ruhig.

Wir haben auch fast dreißig Jahre einen Knaus Passat 4,40 m Wohnwagen gehabt und waren damit sehr zufrieden. Im letzten Jahr haben wir uns dann einen Bürstner Lux 5,35 m gekauft. Der ist natürlich neuer und daher auch moderner eingerichtet. Der Wohnwagen steht jetzt in Rabac und wartet auf uns!:) Noch gut drei Wochen, dann gehts los!

Gruß Arno
 
W

Wotan

Guest
Hallo Nicoletta,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern. Wir können dir den CP Valkanela empfehlen. Ist sehr schön aufgeteilt, so dass er nicht überfüllt wirkt. Anfang Juli ist es auch noch sehr ruhig dort. Schön zum Baden gehen, vor allem mit Kindern. Porec und Vrsar ist in wenigen Minuten zu erreichen. Bei weiteren Anregungen einfach fragen.

Lg Wotan
 

Nicoletta68

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2013
Beiträge
18
Punkte
1
Ort
Stade
Moin,
ja in Valkanela sind wir letztes Jahr kurz gewesen....wir sind ja spontan Reisende, d.h. wir schauen wo es schön sein könnte und fahren dann dorthin, also ohne buchen vorher. Ich weiss, dass ist abenteuerlich....aber so sind wir :). Also Valkanela ist ja ziehmlich groß und der Strand war echt megavoll....also reisten wir ein Tag später weiter...wir waren dann noch in Medulin...auch groß, aber sehr weitläufig und jede Menge freie Stellplätze, ob es an den Sanitäranlagen lag? Obwohl die Frauen dort den ganzen Tag waren....war es dort, fürchterlich...leider....
Ich glaube wir wollen dieses Jahr mal nach Zadar...hat da jemand ne Empfehlung?
 
H

Hero

Guest
Warum macht ihr es in Zadar und Umgebung nicht genauso? No risk - no fun! ;)
 
H

Hero

Guest
Dann schau doch einfach hier im Forum in der Rubrik Norddalmatien - Zadar!
Da gibt es gaaaaaaanz viel Information und Insidertipps!;)
 
C

Catmum

Guest
Moin Nicoletta,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Freue mich immer sehr, wenn ich etwas von Nordlichtern höre o. lese!
Bin aus Nordenham-ja nicht weit weg von euch. Obwohl ich schon über 20 Jahre in Bayern lebe hängt mein Herz am Norden.
Mich hat der Kroatienvirus schon vor Jahren befallen. Diese Krankheit ertrage ich gerne!!!

Ganz liebe Grüße
Anke
 

Nicoletta68

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2013
Beiträge
18
Punkte
1
Ort
Stade
Hey Anke....danke fürs Willkommen heissen....uuuuuuuuuund ich liebe Bayern, aber nichts ist eintauschbar gegen Nordseeluft und viel Regen ;-) wo ist dein Lieblingsort in Croatia?
Liebe Grüsse
Nicoletta
 
C

Catmum

Guest
Hallo Nicoletta,

mein Lieblingsort ist eindeutig Medulin. Wir haben uns bei unserem 2ten Besuch so verliebt, daß wir uns ganz spontan eine FeWo(gab es da erst nur auf dem Bauplan)gekauft haben. So nach dem Motto: jetzt oder nie...wird schon gut gehen...
Letztes Jahr konnten wir sie einrichten. Vorteil von Bayern ist eindeutig die kurze Entfernung. ca 640Km. Da wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, kann man die Vor-u. Nachsaison gut nutzen. Wenn Möglich erkunden wir die Umgebung mit dem Motorrad. Parkplatzprobleme hat man damit nicht.:D Grad wenn man nach Pula o. Rovinj fährt ist es ein großer Vorteil.
Wünsche euch viel Erfolg und Spaß bei der Urlaubsplanung.

Liebe Grüße
Anke
 
Top Bottom