P/L ist beim MG unschlagbar, da gibt es weit und breit nichts vergleichbares (ab 25t€ für Kuga-Größe, rund 32t€ mit großem Akku und Vollausstattung)Schon wieder ein chinesisches Auto? Du scheinst vom Preis-Leistungsverhältnis aber auch der Qualität überzeugt zu sein.
@claus-juergen
Da muss ich natürlich als PHEV-Fahrer sofort intervenieren.
Recht hast du, wenn, wie es wohl zahlreich vorkommt, der PHEV nur für die halbierte Dienstwagensteuer angeschafft und überwiegend mit dem Verbrenner betrieben wird…
Ganz so ist es nicht. Entweder können Pauschalen angesetzt werden oder die wahren Kosten. Der Mitarbeiter bleibt auf nichts sitzen, wenn es richtig geregelt ist.Da gibt keine gesetzlichen Regelungen dazu. Ehrlich gesagt würde ich in diesem Fall doch meinen auf dem Dach erzeugten Strom lieber ins Netz einspeisen und dafür Geld bekommen als gar nichts vom Chef oder einen Kleckerlesbetrag. Folglich ist der Hybrid in solchen Fällen ein Schmarrn.
ich hatte mich mal per "Goingelectric-Stromtankstellen" durch die Anbieter in Kroatien und Slowenien durchgeklickt und wenn man die Ladekarten von Plugsurfing und Shell Recharge dabei hat kann man an allen Ladepunkten mit entweder der einen, oder der anderen Karte laden.Elen-Lader bin ich dieses Jahr garnicht angefahren, da ich mir keinen Account gemacht hatte. Letztes Jahr war es ja kostenlos und ohne Account.
hallo Tony,...Wenn diese Punkte für einen nicht relevant sind, kann man wunderbar seinen Verbrenner weiter fahren, insbesondere mit dem Diesel auf Langstrecke ist man inzwischen auch nicht wirklich teurer unterwegs als mit einem E-Auto.
Wenn die Alternative allerdings ein potenterer Benziner ist, der 10-12 Liter Super braucht, ist ein E-Auto wieder billiger. Ich habe das nach meinem Kurztrip spasseshalber ausgerechnet. Ich habe die Liste jetzt nicht zur Hand, aber ich hatte rund 300 Euro für Strom für die Tour bezahlt und hätte mit meinem Verbrenner 500 Euro gebraucht.
Wäre grossartig, wenn wir das tatsächlich so handhaben könnten.Nun soll sich die Diskussion hier ja nicht um pro oder contra Elektroauto drehen. Hier gehts um die Erfahrungen bei der Urlaubsreise nach Kroatien.
noch vier WochenWann startest du deine Reise ins Land an der Adria und berichtest uns wie die Fortbewegung klappt bzw ob es Probleme gibt?
joah hast Recht, das ist alles richtig anspruchsvoll und schwer zu merken. Benutze ich nun die eine Ladekarte oder doch die andere? Scheint halt wirklich nichts für Dich zu sein, dann wiederhole doch gerne noch drölfzig weitere Male, dass Du bei Deinem Verbrenner bleibst. Ist auch Mal ums Mal gleich interessant und aufschlussreich und bringt den Thread hier weiter.Also was man als Batterie Auto Besitzer alles wissen muss, mit welcher Karte man wo aufladen kann usw.
Fahre weiter mit meinem Benziner jede x beliebige Tanke an und fahre nach max 5 Minuten weiter. Mit 650km Reichweite.
hallo Frank,War in Kärnten eine Woche unterwegs und habe einige E-Autos von Urlaubern gesehen - aber ausschließlich Teslas. Scheinbar trauen sich nur deren Fahrer eine weite Reise mit einem E-Auto zu...