Lebe ich da mit einem Hybrid doppelt gefährlich?Und wie viele Menschen sterben jedes Jahr in brenenden Benzinern?
Schwer rauszufinden, weil solche Meldungen eher in der regionalen Presse vorkommen. Und wenn mal ein E-Auto brennt, dann stürzen sich alle drauf.
Was man jedenfalls immer mal wieder liest ist, dass Menschen nach einem Unfall in ihren Autos verbrennen, welche durch Funken oder Schwelbrände das Benzin entzünden. Etwas, das wiederum mit einem E-Auto nicht passieren kann. Mangels Brandbeschleuniger im Tank.
Unter dem Strich bleibt einfach, dass E-Autos nicht öfter, sondern sogar weniger oft brennen als andere Fahrzeuge. Zumindest für diesen Fakt findet man genug Quellen im Internet. Ob dir das gefällt oder nicht, ist hierbei komplett irrelevant.
Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
Laut der DEKRA in der Tat.Lebe ich da mit einem Hybrid doppelt gefährlich?![]()
Frank hat recht. Wir sollten an dieser Stelle nicht über das E-Auto an sich, sondern dessen Nutzung für die Fahrt nach Kroatien diskutieren....Was hat die Branddiskussion mit einer Elektroautofahrt nach Kroatien zu tun?...
Die Erhöhung der kWh Preise an den Ladesäulen und Blockiergebühren ab 180 Minuten...Die Frage bleibt was schneller kommt - die Verbreitung und damit die Anzahl der E-Autos oder die Ladestationen.
Das ist nicht sonderlich erbauend.eventuell von interesse für die e-mobilität ---> "enthusiasten" ?
Ladesäulen in Kroatien
Du bist dort im Urlaub, wozu Schnell-Laden...Das ist nicht sonderlich erbauend.
Im Umkreis von Pula nur lahme Stationen mit nicht mal 100kw.
Die Frage ist wo man hinmöchte. Für Istrien oder Kvarner reicht eine Ladung in Slowenien. Vielleicht auch noch in Kärnten. Gute Fabrikate schaffen die 350 km von dort. Sollte aber das Ziel in Dalmatien liegen ist man auch auf das kroatische Ladenetz angewiesen und auch im Urlaub möchte ich nicht 4 Stunden an einer Tankstelle verweilen.Du bist dort im Urlaub, wozu Schnell-Laden...
Es gibt aber mehrere 50kW
Deshalb wäre eine Info über Schnellladestationen in Slowenien mal recht nett hier!
Das sieht gar nicht mal so schlecht aus.Spritpreise in Slowenien und alles zum Laden von Elektroautos
Ob aktuelle Benzin- und Dieselpreise in Slowenien oder Infos zum E-Ladestationennetz: Hier finden Sie alle Infos dazuwww.adac.de
Bitte --> noch ist ja Google kostenlos
Hier geht die Post ab
4 x 350kW
![]()
IONITY Koper Koper Slowenien #40704
Lade dein Elektroauto bei IONITY Koper (Autobahnraststätte) an HPC Schnellladesäulen im Verbund IONITY in Koper, Istrska cesta, Slowenienwww.goingelectric.de
Stück weiter
8 x 250kW
Supercharger Planet Koper Koper Slowenien #87089
Lade dein Elektroauto bei Supercharger Planet Koper (Einkaufszentrum) an HPC Schnellladesäulen im Verbund Tesla Supercharger in Koper, Ankaranska cesta, Slowenienwww.goingelectric.de
Da liegt bestimmt ein Atom Eisbrecher im Hafen