mit dem Elektroauto nach Kroatien

K

Kastenauer66

Guest
Hab mir gestern bei mir ums Eck den neuen Hyundai Inster elektro angesehen. Kleines Stadtauto mit minimalster Ausstattung. Billigst anmutenden Sitzen.
Preis, 28.000€.
Dafür bekomme ich einen tollen Benziner als Jahreswagen.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SL55

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo zusammen,

es wäre schön, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen. Es geht hier nicht darum, Verbrenner und Elektro Auto oder einzelne Typen zu vergleichen, sondern um das Elektroauto, welches man für die Urlaubsreise nach Kroatien verwendet. Bei einem ist es heute schon soweit, bei anderen dauert es noch länger. Wieder andere werden sicherlich altersbedingt ihr restliches Leben kein Elektroauto mehr besitzen um damit nach Kroatien zu fahren.

grüsse

jürgen

K

Kastenauer66

Guest
Wie du im Strang lesen kannst, benutzt kaum einer ein Elektromobil für seine Urlaubsreise.
Ausser Stefanseiner und evtl noch einer oder Zwei. Dieser Strang ist ausgelutscht.
Was soll der Rest schreiben wenn niemand ein solches Vehicle will.
Vllt kannst du uns deine Erfahrung mit einer E Karre mitteilen....

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Wie du im Strang lesen kannst, benutzt kaum einer ein Elektromobil für seine Urlaubsreise.
Ausser Stefanseiner und evtl noch einer oder Zwei. Dieser Strang ist ausgelutscht...
Noch Hans mag es eine Minderheit sein, die mit dem Elektroauto nach Kroatien fährt. Allerdings werden es immer mehr. Nur stellt sich mir die Frage, wie schnell der Verkehr sich elektrifizieren lässt? Das ist von vielen Faktoren abhängig. Demzufolge wird auch dieser Strang noch Jahre lang aktuell bleiben und sogar noch an Bedeutung gewinnen auch wenn du und ich vermutlich in den kommenden Jahren noch kein E-Auto fahren und für die Urlaubsreise nach Kroatien nutzen werden. Für einen oder zwei E-Auto Fahrer, die mit diesem PKW nach Kroatien fahren, sind knapp 850 Beiträge schon eine Menge.

Für mich persönlich gilt, dass meine beiden Fahrzeuge noch zu neu sind um sie abzugeben und es noch dazu wohl auf absehbare Zeit kein elektrisches Cabrio geben wird. Elektrische Motorräder gibt es zwar mittlerweile. Aber auch meine BMW GS wurde im Vorjahr durch einen Modellwechsel erneuert. Wenn alles gut geht, fahre ich mit der im Frühsommer nach Hrvatska.

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hi Jürgen,
es gibt sogar ein richtig cooles elektrisches Cabrio!
Den MG Cyberster
Hallo Tony,

zumindest vom Design her ein tolles Auto. Dazu nicht mal teuer, wenn die Qualität auf Dauer stimmt. Danke fürs Vorstellen. Allerdings ist es bei mir ja so, dass ich meine Fahrzeuge sehr lange fahre. Der Vorgänger des aktuellen Cabrios war 21 Jahre in meinem Besitz. Das jetzige wieder vom Münchner Hersteller hat noch nicht mal 60.000 km auf dem Tacho. Wir fahren das Auto immer bei schönem Wetter und haben ein Saisonkennzeichen drauf. Also kommt ein anderes Cabrio eh erst in ganz vielen Jahren infrage. Ob ich dann noch gesundheitlich in der Lage bin, in so ein Auto einzusteigen oder auch wieder auszusteigen wird man sehen. Andere sind in meinem Alter schon beim Senioren Unterstützungs Vehicle SUV.

grüsse

jürgen

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Die Entwicklungen sind jetzt schon beachtlich. Die Ladeinfrastruktur wird massiv ausgebaut, die Reichweiten sind höher geworden und die Ladezeiten sinken deutlich.
Parallel werden auch immer leistungsfähigere und günstigere Batterien entwickelt. Noch ist das E-Auto was für die Reichen, v.a. für Hausbesitzer mit Fotovoltaik - aber es ist absehbar (ich vermute 2027) dass die Masse nachfrägt. Angeblich steigen jetzt auch die Gebrauchtwagenpreise für die E-Autos an.
Ich selbst brauche jetzt kein neues Auto, aber spätestens in 4 Jahren ist das nächste geplant und das sollte ein E-Auto sein. Hab schon mit einem Nachbarn geredet wie wir das mit dem Laden hinbekommen könnten da es keine Garagen gibt.

K

Kastenauer66

Guest
Um so besser wenn viele ein E Auto kaufen.
Dann stehen gebrauchte Benziner wegen geringerer Nachfrage auf Halde und werden entsprechend günstiger.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SL55
K

Kastenauer66

Guest
Der Absatz von Tesla brach in China im Februar um 49% ein, in Australien sogar um 72%. Auch in D ist der Absatz rückläufig. Weiter so...

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Schau mit dem fahre ich nächstes Jahr in Deiner Marina vor
99386641c7e95aa062acdaf7c5da0fd9.jpg
Gibt es schon, kommt demnächst nach Deutschland.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Bevor hier weiter Fakenews verbreitet werden - der Absatz von Elektroautos ist im Januar und Februar im Gegensatz zum Gesamtmarkt stark gestiegen.
Tesla hat die Marktführerschaft verloren - deren Minus ist deshalb nicht mehr aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Irgendwer hat hier mal vor Monaten versucht, den Strang zu teilen. Dieser hier hat mit der ursprünglichen Überschrift nix mehr zu tun.
Bitte E- Auto und Kroatienurlaub nebenan.
Ich bin es leid, an dieser Stelle die passenden Meinungen mit der Lupe zu suchen.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Also wenn über neue Ladestationen unterwegs, Preise an Ladestationen usw. berichtet wird geht es sehr wohl um den Kroatienurlaub.

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Lies doch noch einmal meinen Beitrag, gaanz langsam bis zum Ende.
Vielleicht verstehst du dann , wie das gemeint ist.
Ich geb' dir mal eine Hilfe--- V8 usw.

Top Bottom