Kazela-Neuigkeiten

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo,
derzeit noch immer fast keine Gäste auf Kazela. Flaniermeile in Medulin verwaist, nur wenige Lokale haben offen.
Die neue Bilina die jetzt BONACA heißt, hat ebenfalls zu .
Liebe Grüße, Rudi
 

Steffe

neues Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2019
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
54
Hallo,
Ich finde es ebenfalls sehr traurig, was aus dem schönen, naturbelassenen FKK- Bereich geworden ist....
Genau diese Einfachheit und das Unkomplizierte hatte uns in den letzten Jahren fasziniert....
Schade auch um die gemütlichen Abende bei Dejan oder der Besuch im Bilina auf eine Pizza und ein Bierchen...
Herzliche Grüße an Alle die den Platz noch so kennen, wie er wirklich noch liebenswert war...
Beste Grüsse
Stefan
 

jakobus

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2017
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Kärnten
Hallo,
kann jeden Satz von Steffe zustimmen und unterstreichen!
Ein paar Wochen weg vom heimischen Luxus ins einfache Camperleben war für uns die schönste Zeit in Jahr.
Leider setzt sich der Trend des Glamping auf allen Plätzen unaufhaltsam durch. Uns bleiben Erinnerungen....
Schöne Grüße, Jakobus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich liege gerade im ehemaligen FKK Teil von Kazela und beobachte was sich hier tut.

Dejan ist mit dem Herrichten seiner Kneipe beschäftigt und will um den 1.7. öffnen. Zwischen ihm und dem Zaun zur Marlera stehen zwei Wohnwagen und zwei Wohnmobile. Am Strand sind ein paar nackte Sonnenanbeter und die sind ab und zu im Wasser. Das hat knapp 24 Grad Celsius.

Am Sonntag sollen Bedienstete von Arenatourist hier gewesen sein um die Nackten darauf hinzuweisen, dass FKK Geschichte auf Kazela ist.

Geschichte ist wohl auch das Thema Duschen am Strand hier im ex FKK Bereich. Dafür steht auf alten Betonplatten ein Sichtschutz zum Umkleiden.

Geschichte dürfte wohl auch das Thema Gewinne auf Kazela sein. Sicherlich nicht nur wegen Corona ist der Textil Teil kaum frequentiert. Im Vorjahr musste immerhin eine Menge Geld für eines der neuen Mobil Homes bezahlt werden obwohl die Bauarbeiten bis Juli nicht beendet waren.

Entgegen der vollmundigen Ankündigung von Millionen Investitionen im FKK Teil ist bis auf den Neubau des Bilina nichts geschehen. Vielleicht stimmen die Zahlen nicht, so dass die Bank nichts locker macht?

Übrigens fährt bereits das Taxi Boot Von Medulin nach Levan. Es scheint gut besetzt zu sein. Sonstige Wasserfahrzeuge sind kaum zu sehen.

Grüsse von

Jürgen, der jetzt schwimmen geht
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
6bff8cb9691a6d485106b9e4e46aa8e6.jpg


Der ehemalige FKK Teil am 17.6.2020. die Duschen sind noch nicht aufgebaut.


Grüsse

Jürgen
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Claus-Jürgen,
ich habe eine Frage : hast Du gesehen, ob das neue Lokal Bonaca (ehemals Belina ) schon geöffnet hat ?
Rainer
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dejan will zum 1.7. öffnen.

Lieder klappt es gerade nicht mit dem Einfügen der eben erstellten Bilder von Kazela. In die MedienVerwaltung konnte ich sie hochladen. Vielleicht macht sich jemand die Mühe, die Bilder hier anzuhängen.

Darunter ist auch der noble Nachfolger des Bilina.

Grüsse

Jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
hier bemängele ich schon den Abstand von 2,00 m, der nicht eingehalten wird.

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Waren heute auf Kazela, zumindest der ehemalige FKK Teil ist überschaubar besucht. Wer sich an früher erinnert, da ist es fast lächerlich leer. Waren gestern am FKK Ulika, der so voll war, wie schon lange nicht. Tenor des dortigen Management, Gott sei Dank werden die offenen FKK Plätze immer weniger. Scheinbar hat man da auf Kazela doch einiges falsch gemacht. Werden es noch sehen. Liebe Grüße. Rudi
 

jakobus

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2017
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Kärnten

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo, Jakobus!

Gebe dir in Allem Recht. Auf uns FKK'ler wurde keinerlei Rücksicht genommen. Kann mich noch an Zeiten erinnern wo von der Platz Leitung gesagt wurde, heuer arbeitet der FKK weit besser als Textil. Am hinteren Teil des Platzes wurde rein gar nichts verbessert. Es ist nicht einmal gemäht worden. Strandduschen wurden abmontiert. Auf dem gefliesten Untergrund der ehemaligen Duschen, wurden Umkleidekabinen montiert. Ein Schelm der sich dabei was denkt. Mitarbeiter des Platzes versuchen jetzt wöchentlich die Platzmiete zu kassieren, was natürlich von den meisten Camper abgelehnt wird. Schon sonderbar, vielleicht fehlt es einfach am Geld. Man wird ja sehen was die Zukunft bringt. Wie gesagt, so leer wie jetzt, war Kazela noch nie.
Liebe Grüße, Rudi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Rudi,

mit Sicherheit hat sich Arenatourist mit Kazela verkalkuliert. Die bis in den Juli andauernden Arbeiten im Vorjahr haben viele vergrault. Wer zahlt schon bis zu 250€ pro Tag für eines der sicherlich schönen neuen Mobilhomes und dann extra für die Liegen am Pool der Breeze Bar während der Lärm der Arbeiten andauert?

Du wirst sehen, wie sich das Personal des neuen Bilina langweilt weil keiner da ist und dort speist. Auf die Preisliste habe ich noch nicht geschaut.

Die Bank hat wohl den Geldhahn zugedreht. weil im Vorjahr die Zahlen nicht gestimmt haben. Damit wird der weitere Ausbau des Ex-FKK Teils so schnell nicht kommen. Vielleicht gibts im nächsten Jahr auch wieder dort FKK um zumindest die Stammgäste zurückzugewinnen. Kazela braucht wohl jeden Euro...

Grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Und noch ein Nachtrag zu Kazela.

Die Kosten der Umgestaltung sind doch völlig aus dem Ruder gelaufen. Glas Istre schreibt zwar viel Nonsens. Angeblich waren 22 Millionen Euro für die neue Infrastruktur, Pools, Restaurants und Mobilhomes veranschlagt und am Ende sollen es über 30 Millionen geworden sein. Würde ich mich beim Bau so verkalkulieren, wäre das mein Ruin.

grüsse

Jürgen
 
Top Bottom