Hallo, Kazelaner!
Bin gerade wieder einmal auf Kazela und muss folgendes berichten. Camper mit ihren Hunden werden gefühlt immer mehr, wäre ja nicht so schlimm wenn diese ihre Lieblinge, auch im Griff hätten. Dem ist leider nicht so, viele laufen nicht angeleint über den Platz und die Hinterlassenschaften werden dann natürlich auch nicht entsorgt. Natürlich ist das die Minderheit, jedoch wird es gefühlt, immer mehr. Des weiteren ist das mit dem FKK- light scheinbar auch Geschichte, wurde doch heuer bereits mehrmals von mir beobachtet, dass Nacktbader selbst hinter dem Zaun, von bewaffneten Security Mitarbeitern angeflegelt und aufgefordert wurden, Badekleidung zu tragen. Dazu ist zu sagen, dass Kazela zwar am Platz das sagen hat, keinesfalls jedoch hinter dem Zaun und auch nicht im Meer.
Der Zugang zum Meer, darf nämlich weder vermietet noch verpachtet und schon gar nicht verkauft werden. Durch diese Tatsache, so wird auch von der Platzverwaltung argumentiert, ist eine Änderung der Strandsituation um ohne Verletzungsgefahr das Meer betreten zu können, nicht möglich. Argumente werden scheinbar so benützt, wie sie gerade gebraucht werden. Leider hat Arenatourist aus einem funktionierendem Camping Paradies, einen mittelmäßigen Platz gemacht. Es werden auch immer mehr Mobil Homes aufgestellt, dass außer im hinteren Teil des Platzes, eine Sicht auf das Meer nicht mehr möglich ist. Man schaut als Camper, immer auf die vorangestellten Mobil Homes. Diese stehen versetzt mindesten in drei Reihen vor den Parzellierten Stellplätzen der Camper. Leider ist das nicht mehr mein Kazela. Da kann ich als Langjähriger Gast, mindestens 30 Jahre nur sagen, SCHADE.
Liebe Grüße, Rudi