Kazela-Neuigkeiten

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo, soweit derzeit ersichtlich weder Bautätigkeit am hinteren Zaun noch am Strand ersichtlich. Trennzaun Textil zum FKK ist jedoch schon weg. Mfg Rudi
 

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Ich habe gerade ein Update bei ACSI gemacht . Dort steht schon
Arena Grand Kažela Campsite und wurde wieder Aufgenommen. Akzeptanz wie auf dem Bild zu sehen.
Lg Roland
234882e26dc6603afeb8e886f15bec3d.jpg


Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo Roland!
Sollte das mit dem FKK Teil stimmen, ist es wohl ein Wunder. Kann ich aber so nicht glauben, wurden wir doch von der Platzverwaltung verständigt, dass FKK ab der Saison 2020 Geschichte ist.
Hier hat wohl ein Mitarbeiter von ACSI seine Hausaufgaben nicht ganz gemacht. Falls aber doch, werde ich Abbitte leisten. In freudiger Erwartung,
Rudi
 

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Hallo Rudi,
Ich habe keine Ahnung, aber Fakt ist, 2019 war Kazela nicht im ACSI Programm bis zum 3 Januar 2020. Heute hatte ich das Update gemacht und diese Information kam. Ich habe erstmal ab 8.6-25.6 gebucht und Reserviert, die Bestätigung kam. Aber nicht FFK wir sind im textilen Bereich.
Ich werde Berichten, wenn wir dorthin fahren sollten. Ist dort wieder eine Baustelle wie 2019 dann werden wir wohl umzwitschen.

Ps. Auf der offiziellen Seite vom Camp ist kein FFK mehr da !


LG Roland

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 

jakobus

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2017
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Kärnten
Hallo Kazelaner, hier die Google Übersetzung aus dem Link von Kazelafan!

Im Rahmen der enormen Investitionen der Arena Group bis 2021 werden in der zweiten Phase der Renovierung und des Umbaus des Camp Kazela in Medulin von 363 Mio. HRK rund 50 Mio. HRK fertiggestellt.

Nach Abschluss der Arbeiten wird Kažela ein moderner und hochwertiger Vier-Sterne-Campingplatz. Die Arbeiten umfassen den weiteren Austausch von Mobilheimen und die Installation von weiteren 45 neuen Luxus-Campinghäusern. Für Besitzer moderner Wohnmobile werden luxuriöse, geräumige Grundstücke an den besten Premium-Standorten am Meer maßgeschneidert. Hierbei handelt es sich um große Parzellen von über 150 Quadratmetern, die eine vollständige Infrastruktur, Strom, Wasser und Abwasser bieten.

Im Rahmen der Investition werden alle sanitären Anlagen für die auf den Stellplätzen befindlichen Gäste saniert und damit die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber anderen Campingplätzen gesteigert, so die Arena-Gruppe. Darüber hinaus werden das Restaurant, die Bar und das Sportzentrum komplett renoviert, alle mit Gartengestaltung.

Während des gesamten Camps haben die Gäste Zugang zu drahtlosem Highspeed-Internet und Fernsehen über das Internet Protocol (IPTV), so dass die Gäste zahlreiche Fernsehkanäle über Smart-TVs in Camping Homes, auf Mobilgeräten und in Anwendungen sehen können.

Die Gesamtinvestition in die Camp Arena Grand Kažela beträgt in beiden Phasen etwas mehr als 200 Mio. HRK.

Gruß Jakobus
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
M

Marius

Guest
Illy ist eine Kaffee-Marke, es duerfte also die Werbung (Sonnenschirme) des Cafes gemeint sein.
 

fritzens

neues Mitglied
Registriert seit
18. Dez. 2009
Beiträge
3
Punkte
3
Das sind ja Aussichten :mad:
Ich versteh´ zwar nicht worum es geht, aber die Bilder sind recht aussagekräftig.
In Zukunft ohne uns!
Schade!
 

jakobus

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2017
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Kärnten
Hier endet eine Epoche, eine Neue beginnt, man muß das wohl so hinnehmen. Was hier geschiet spricht ein neues, jüngres Publikum an. Der Trend ist unübersehbar, immer mehr Wohnmobile statt Wohnwagen und das Camping wird dem Glamping weichen. Wir werden uns diesen Umbruch im Frühjahr persönlich ansehen und uns bei der Gelegenheit wohl auch von Kazela verabschieden.

Gruß Jakobus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Kazela-Freunde,

Platz wäre ja eigentlich genug da auf Kazela. Vielleicht werden ja diese noblen und teuren Premium Mobilhomes wie auch im Textilteil vor einem Jahr nur nahe der Küste aufgestellt. Gerade im FKK-Teil sind es doch sicherlich noch ein paar Hektar bis rauf zur manchmal "muffelnden Kläranlage" die nur erschlossen werden müssen. Dort ein neues Waschhaus und die passende Infrastruktur und die Camper, die jahrzehntelang hier waren hätten weiter eine Möglichkeit auf Kazela ihren Urlaub zu verbringen.

grüsse

jürgen
 

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
hallo Kazela-Freunde,
.......und die Camper, die jahrzehntelang hier waren hätten weiter eine Möglichkeit auf Kazela ihren Urlaub zu verbringen.

grüsse

jürgen

Hallo Jürgen,

Eben nicht da kein Camper dann dort die Hosen runter lassen darf
Abgesehen von diesen hässlichen Viereckkisten, hat es früher mehr Ansehen gehabt. Aber schauen wir mal was du Berichtest, wenn dein Radelausflug dort vorbei ist.
Ich bin ja auch gespannt, wie es dieses Jahr auf 913 wird .

Lg Roland



Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Roland,

um Ostern herum bin ich das erste Mal in diesem Jahr in Istrien. Sicherlich werde ich Zeit finden, mir das neue Kazela anzuschauen. Bis dahin wird ja wohl schon einiges stehen...;)

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Der „Pressesprecher“, oder wer das sein soll, ist ganz schlecht vorbereitet, mich wundert aber, dass ihr eure Schlüsse zieht, ohne zu fragen, was da überhaupt gesagt wird.

Mit FKK schaut‘s jedenfalls leider schlecht aus, was ich auch schade finde, aber dafür kann Kazela nix. Es gibt kein FKK mehr laut diesem Video, und das Video scheint recht aktuell zu sein.
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Schade um einen wirklich schönen naturbelassenen FKK Teil des Platzes. Herr Patrick ist einer der Direktoren. Mit der totalen Verhüttelung (Mobilhomes) verliert der Platz seine Identität. Wir langjährigen FKK Camper werden einen neuen Platz finden. Wünsche den Platz Betreibern trotzdem alles Gute. Die Gruppe hat mit dieser Aktion, den Einzig im Konzern befindlichen FKK Platz geschlossen.
Viel Glück, allen Betroffenen,
Rudi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jakobus

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Diese Bilder hat mein Schwiegersohn heute auf Kazela aufgenommen.

full


Ein paar Wohnmobile stehen herum.

full


Augenscheinlich ist kein einziges Mobilhome belegt.

full


Der vollmundig angekündigte Ausbau des FKK Teils ist zumindest bisher noch nicht in Angriff genommen worden. Vielleicht hat Arenatourist im Vorjahr doch nicht so viel verdient um erneut eine Millioneninvestition zu tätigen.

full


Dejans Strandbar steht auch noch.

full


Es scheint, daß der FKK Teil unverändert ist. Allein es fehlen die Urlauber.

grüsse

jürgen
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo Jürgen!
Meine Schwester ist auch vor Ort, die von Dir erwähnte Leere entspricht den Tatsachen. Keine Camper, außer einigen Mutigen. Offene Duschhäuser sind ebenfalls Mangelware. Jedenfalls ist das Duschhaus am ehemaligen FKK Teil geschlossen. Man fährt also jetzt mit dem Auto zur Toilette. Sehr umweltfreundlich. Auf Anfrage in der Direktion wurde mitgeteilt, besagtes Waschhaus sei nicht fertig geworden. Dejan hat ebenfalls geschlossen. Eines ist aber sicher, es fehlen die Pensionisten die früher alle FKK Urlaub in Kazela gemacht haben. Vielleicht war die Schließung des FKK Teiles doch ein Fehler. So wie es derzeit aussieht, wurde am hinteren ehemaligen FKK Teil nichts aber auch gar nichts verändert. Wünsche auf diesem Weg meiner Schwester und allen anderen Mutigen, trotzdem einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße, Rudi
 

jakobus

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2017
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Kärnten
Sehr schöne, aussagekräftige Bilder! Das fehlen der Urlauber ist wohl nicht nur Corona sondern auch dem neuen Preisniveau geschuldet. Das ältere Publikum wird vom neuen Kazela nicht mehr angesprochen, die jüngere, derzeit durch die Kriese finanziell geschwächte Zielgruppe bleibt heuer wohl zu Hause. Um die derzeitige Flaute etwas abzumildern sendet Arenatourist per E-Mail bereits Sonderangebote an die alte Stammkundschaft.

Gruß Jakobus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
... Auf Anfrage in der Direktion wurde mitgeteilt, besagtes Waschhaus sei nicht fertig geworden. Dejan hat ebenfalls geschlossen. Eines ist aber sicher, es fehlen die Pensionisten die früher alle FKK Urlaub in Kazela gemacht haben. Vielleicht war die Schließung des FKK Teiles doch ein Fehler. So wie es derzeit aussieht, wurde am hinteren ehemaligen FKK Teil nichts aber auch gar nichts verändert. Wünsche auf diesem Weg meiner Schwester und allen anderen Mutigen, trotzdem einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße, Rudi

hallo Rudi,

"das Waschhaus ist nicht fertig geworden"? Das ich nicht lache. Gebaut wurde anscheinend im FKK Teil überhaupt nichts und was soll am alten Waschhaus fertig werden?

Ich bin in gut einer Woche in Liznjan und werde mir Kazela genauer ansehen. Ich gehe davon aus, daß ich da auch wie immer zum Schwimmen gehe. Mal sehen, ob die Duschen noch da sind und ob Dejan vielleicht offen hat. Ob die UKUS Bar drüben noch steht weis ich nicht.

Mein Schwiegersohn ist heute durch Kazela geradelt und hat mir ein paar Bilder geschickt. Danach war er auf Camp Medulin. Dort das gleiche Bild.

Die Meile am Hafen entlang ist fast komplett zu. Das Kantun und das Vagabundo sowie die Cocktailbar daneben sind offen. Alles andere ist wohl zu. Meine Jugend will heut abend rüber in den Vorort Medulin und in der Cocktailbar was trinken. Danach werde ich informiert.

Essen gehen ist scheinbar sowohl in Liznjan wie auch Medulin nicht einfach. Die Albanermeile ist geschlossen und in Liznjan sind das Galiola und das Stari Ribar genauso zu wie das Hotel Livadic.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom