Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.075
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.358
Punkte
113
Ort
Manching
Monte Carlo hat schon auch was.
Man sollte aber nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Du hast Recht Frank, aber die Zeitung hat wohl das Obst miteinander verglichen. Die Promenade in Kaštela wird auf diese Art gestaltet, wie man sie von Monte Carlo kennt:)
In Kastel Stari sind viele Restaurants direkt am Meer. Da wird sich nicht viel ändern. Im Sommer ist dort viel los. Diese Tischgruppierungen gibt es jetzt schon. Wird nur etwas moderner!
Wegen mir könnte man das so lassen.

full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Bei uns ist auch schon der Frühling angekommen. Sonne pur!
 

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
Sehr schöne Bilder! Würde ich gerne in der Sonne sitzen und ein Gläschen Wein trinken. Aber sSo schön die Sonne und die Sehnsucht danach ist, mache ich mir langsam Sorgen! Hier hat es seit vier Wochen nicht geregnet, wir sind Nebenerwerbslandwirte und haben gestern geackert: es staubt! Wie soll da was wachsen?
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Sehr schöne Bilder! Würde ich gerne in der Sonne sitzen und ein Gläschen Wein trinken. Aber sSo schön die Sonne und die Sehnsucht danach ist, mache ich mir langsam Sorgen! Hier hat es seit vier Wochen nicht geregnet, wir sind Nebenerwerbslandwirte und haben gestern geackert: es staubt! Wie soll da was wachsen?
Das ist die Schattenseite Christina.
Auch hier ist die Erde staub trocken.Mal sehen ob da noch was von oben kommt.Es wird aber von Jahr zu Jahr weniger.Das haben wir
hier festgestellt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.337
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Hallo Anton,
hab ich doch richtig vermutet, dass ihr das seid, die es sich in Zimmer 2 gemütlich machen.
Schönen Urlaub.
Grüße auch an Siggi und natürlich an Angelika und Zeljko.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.337
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Hallo Anton,

Du bist nach Dalmatien gefahren? Erzähle uns doch wie die Fahrt war. Konntest du offen fahren oder war es zu kalt? Welche Strecke hast du genommen?

Grüße

Jürgen

Die Fahrt war völlig entspannt.

Wir sind über Salzburg, Karawanke bis hinter Ljubliana AB gefahren und dann Landstraße bis Bosiljevo.

Dann wieder AB bis Gospic, dort Landstraße runter nach Karlobag.

Von dort sind wir gemütlich offen die Magistrale runter bis Kastel Stafilic.

Gestern hatten wir herrliche 14 Grad ohne kaltem Wind ist das ja super zum Cabrio fahren.

Da sind wir nach dem Mittagessen übers Hinterland nach Omis gefahren.

Dort haben wir festgestellt, dass die Brücke über die Cetina jetzt weiter gebaut wird, ein Stück der Brücke ragt schon aus dem südlichen Tunnel heraus.

full


full
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Anton,

Danke für deine Schilderung. Was soll denn dieser Tunnel und diese Brücke oberhalb von Omis einmal werden? Gibt das eine Art Umgehungsstraße der Jadranska Magistrale, so dass der Verkehr an Omis vorbeigeleitet wird? Da sind ja zu beiden Seiten der Cetina nur Berge. Das wird teuer.

Einen schönen Urlaub wünscht euch

Jürgen
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Die Arbeiten an den Tunneln Komorjak und Omiš schreiten voran​

Link anklicken und er erscheint auf deutsch.

 
Top Bottom