Flüge nach Kroatien

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Eine gänzliche neue Flugverbindung nimmt Air Dolomiti während des Sommerflugplans ab München auf: ab dem 4. Mai bis zum 12. Oktober fliegt die Airline immer samstags und sonntags von München nach Pula.
Die Verbindung München -Pula gibt es schon mehrere Jahre, bisher exklusiv buchbar über Lufthansa.
Neu hingegen ist Memmingen-Pula mit Ryanair, auch Samstags, ich hab im Juli für Schwiegermutter gebucht, oneway 86€ inkl. Sitzplatzreservierung und priority checkin

gaula

erfahrenes Mitglied
Für Air Dolomiti ist die Verbindung neu - so wurde es jedenfalls bekanntgegeben -, andere Airlines habe ich nicht gecheckt.
Aber Danke für den Hinweis.

Ryanair ab FMM finde ich gut, solange man dort nicht mit dem Auto anreist und keinen Parkplatz buchen muss.

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Es ist so wie ich es mir dachte; wie gehabt SA/SO fliegt AIR Dolomiti und Mittwochs Lufthansa Cityline. Neuerdings ist diese Verbindung auch über die AIR Dolomiti Seite buchbar, bisher ging das nur über LH

Anhänge

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com

Croatia Airlines Sommerflugplan: Neue Flugverbindung von Berlin nach Zagreb​

Croatia Airlines baut sein internationales Streckennetz aus und hat die Details auf der ITB Berlin verkündet. Auch deutsche Flughäfen profitieren von neuen Verbindungen ab Zagreb und Dubrovnik. Wir nennen die Details!

Croatia Airlines hat auf der ITB Berlin seinen diesjährigen Sommerflugplan vorgestellt und somit auch neue internationale Routen. So wird es ab Zagreb und Split insgesamt mehr Flüge geben – in der Hochsaison rund sechs Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr.

Welche neuen Strecken bietet Croatia Airlines ab Zagreb an?​

Was für konrekte Änderungen gibt es ab dem Flughafen Zagreb? Konkret führt die Fluggesellschaft neue Direktverbindungen zwischen der Hauptstadt Kroatiens und Tirana, Zagreb und Berlin sowie Zagreb und Stockholm ein. Auf der neuen internationalen Strecke zwischen Zagreb und Tirana wird Croatia Airlines zweimal wöchentlich, freitags und sonntags, Flüge anbieten. Hin- und Rückflugtickets auf dieser Strecke sind zu Preisen ab 139 Euro erhältlich. Von Zagreb nach Berlin sind drei Flüge pro Woche geplant, jeweils dienstags, freitags und sonntags. Auf dieser Strecke sind Hin- und Rückflugtickets ab 149 Euro zu erwerben. Zagreb und Stockholm werden ebenfalls dreimal in der Woche angeflogen. Das ist montags, mittwochs und freitags der Fall. Hier kosten Tickets mindestens 159 Euro.

über Kayak.de finden man schon günstige Angeboten für Hin- und Rück um die 130 EUR

Julija

erfahrenes Mitglied
Weiss eigentlich jemand, ob man die Flugtickets jetzt schon für das nächste Jahr kaufen kann? Preise gibt es schon. Bleibt dieser Preis, wenn man diesen sofort bezahlt?

Flugzeiten sind auch schon angegeben. Die könnten sich ändern, das weiss ich. Aber bei dem Preis bin ich mir nicht sicher! Wir möchten 2025 evtl. fliegen.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Weiss eigentlich jemand, ob man die Flugtickets jetzt schon für das nächste Jahr kaufen kann? Preise gibt es schon. Bleibt dieser Preis, wenn man diesen sofort bezahlt?

Flugzeiten sind auch schon angegeben. Die könnten sich ändern, das weiss ich. Aber bei dem Preis bin ich mir nicht sicher! Wir möchten 2025 evtl. fliegen.
hallo Julija,

grundsätzlich gilt der Preis der bei der Buchung seitens der Airline oder des Vermittlungsportals genannt wird. Lediglich bei Änderungen der Steuer behält sich die Fluggesellschaft eine Preiserhöhung vor. Meist wird von den Airlines der Flugplan jedes halbe Jahr geändert und wenn ein Flug angeboten wird, kannst du den auch verbindlich buchen. Nach Südeuropa fliege ich meist von Memmingen aus und dort kann ich aktuell noch keine Flüge für die kommende Sommersaison 2025 buchen. Der Flugplan steht jedoch sicherlich im Spätherbst fest. Dann kannst du buchen.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Hallo Jürgen, danke für deine schnelle Antwort. Bei Eurowings steht der Flugplan 2025 scheinbar ab Stuttgart nach Split schon fest. Wir sind uns ziemlich unsicher, ob wir schon jetzt Tickets kaufen sollen. Ist das nicht zu früh? An einem Montag gibt es aber richtig tolle Angebote bzw. Schnäppchen. Auch Unterkünfte wären von Mo- Mo verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Julija,

oft sind tatsächlich wochentags die Flüge billiger als am Wochenende. Wenn der Preis für dich attraktiv ist kannst du buchen. Andererseits gibt es immer wieder mal Sonderangebote auch von Eurowings. Ob letztendlich der Flug hin und zurück 50 € mehr oder weniger kostet dürfte bei den Gesamtkosten nicht so ins Gewicht fallen. Auf der anderen Seite bist du sehr früh dran mit dem Buchen für den nächsten Sommer. Ich würde den Winter abwarten und erst dann oder gleich im Frühjahr buchen. Einen Mietwagen braucht ihr vermutlich auch. Die sind generell nur in der Hochsaison teuer. Auch damit würde ich bei der Buchung noch warten.

Wir fliegen evtl noch Ende September oder im Oktober nach Hrvatska. Diese Reise hängt jedoch von gesundheitlichen Gründen ab. Also buche ich kurzfristig.

grüsse

jürgen

• Like

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

Vielleicht kann @burki etwas zum Thema beitragen. Der ist ja auch schon wiederholt nach Split geflogen.

grüsse

jürgen

• Like

Julija

erfahrenes Mitglied
hallo Julija,

oft sind tatsächlich wochentags die Flüge billiger als am Wochenende. Wenn der Preis für dich attraktiv ist kannst du buchen. Andererseits gibt es immer wieder mal Sonderangebote auch von Eurowings. Ob letztendlich der Flug hin und zurück 50 € mehr oder weniger kostet dürfte bei den Gesamtkosten nicht so ins Gewicht fallen. Auf der anderen Seite bist du sehr früh dran mit dem Buchen für den nächsten Sommer. Ich würde den Winter abwarten und erst dann oder gleich im Frühjahr buchen. Einen Mietwagen braucht ihr vermutlich auch. Die sind generell nur in der Hochsaison teuer. Auch damit würde ich bei der Buchung noch warten.

Wir fliegen evtl noch Ende September oder im Oktober nach Hrvatska. Diese Reise hängt jedoch von gesundheitlichen Gründen ab. Also buche ich kurzfristig.

grüsse

jürgen
Hallo Jürgen, bisher haben wir meistens schon im September für das Jahr darauf gebucht. Damit haben wir uns noch die günstigen Preise für die Unterkünfte gesichert. Ich werde das beobachten. Nein 50.- hin oder her wäre uns egal. Mietauto brauchen wir nicht.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Also bei easyjet gibt es keine UHU-Preise (unter 100 EUR) mehr für Hin- und Rückflüge nach Split.
Ich hab auch bei rechtzeitiger Buchung für Oktober noch ein Hunny drauf legen müssen.
Bin da trotzdem mit den Flexi-Preisen (2x Handgepäck) und Speeding zufrieden. Für ca. etwas über 200.- Euro ist es immer noch günstiger als mit dem Auto.
Bei Easyjet ziehen aber die Gepäckkontrollen an, hab ich letzten Monat in Rom festgestellt...da wirst aus der Boarding-Schlange ans Gepäckmaß zitiert.
burki

• Like

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Hallo Jürgen, danke für deine schnelle Antwort. Bei Eurowings steht der Flugplan 2025 scheinbar ab Stuttgart nach Split schon fest. Wir sind uns ziemlich unsicher, ob wir schon jetzt Tickets kaufen sollen. Ist das nicht zu früh? An einem Montag gibt es aber richtig tolle Angebote bzw. Schnäppchen. Auch Unterkünfte wären von Mo- Mo verfügbar.

was kostet denn der Spass ab Stuttgart nach Split?

Julija

erfahrenes Mitglied
Eigentlich Hin und Zurück für zwei Personen 279.-! Da könnte man nichts sagen. In 1,5 Stunden wären wir da, und bräuchten keine 12 Stunden zu fahren. Mietauto brauchen wir dort nicht, denn wir kennen in der Umgebung Split schon ziemlich alles. Zumindest das, was uns interessiert. Ich würde sogar mit Handgepäck fliegen, denn in der Unterkunft gäbe es eine Waschmaschine.

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Eigentlich Hin und Zurück für zwei Personen 279.-! Da könnte man nichts sagen. In 1,5 Stunden wären wir da, und bräuchten keine 12 Stunden zu fahren. Mietauto brauchen wir dort nicht, denn wir kennen in der Umgebung Split schon ziemlich alles. Zumindest das, was uns interessiert. Ich würde sogar mit Handgepäck fliegen, denn in der Unterkunft gäbe es eine Waschmaschine.
Das wäre ein sehr guter Preis!

• Like

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Sven,

nach Kroatien fliegen ist wohl für alle interessant die nicht in den Ferien reisen müssen. Die Flugpreise sind nur außerhalb dieser Zeiten niedrig. Dazu kommt logischerweise die Entfernung zum Airport. Liegt der nahe dem Heimatort, ist es sehr einfach. Muss man jedoch eine weite Strecke bis zum Flughafen überwinden und teuer den eigenen PKW während der Dauer des Reises dort parken schaut die Sache schon ganz anders aus. Auch das Thema Gepäck und eventuell ein Mietwagen spielen eine Rolle. Wer viel Gepäck mitnimmt, ist sicherlich mit dem Flugzeug nicht gut bedient.

Je weiter die Entfernung vom Heimatort zum Urlaubsort, desto rentabler, wird das Flugzeug sein. Maut und Sprit und Stress bei der Hin und Rückreise auf den Straßen spielen auch eine Rolle. Mir geht es mit zunehmendem Alter auch so, dass ich nicht mehr nachts fahren möchte und lange Strecken mich auch abschrecken. Aus diesem Grund ist die Flugreise für mich in den letzten Jahren immer attraktiver geworden.

Mein Heimatflughafen in Memmingen liegt dazu gerade mal eine gute halbe Stunde entfernt von meinem Wohnort. Seit diesem Jahr kann ich von dort aus nach Pula, Zadar und Dubrovnik in Kroatien fliegen. Das kommt mir entgegen. Weil ich generell außerhalb der Hauptsaison fliege, zahle ich bisher immer für Hin und Rückflug weniger als 100 €. Der Preis ist durchaus akzeptabel zumal ich nicht umsteigen muss und in maximal eineinhalb Stunden Flugzeit am Ziel bin.

grüsse

jürgen

• Like

Julija

erfahrenes Mitglied
Bis Memmingen sind es von uns aus auch nur 45 Min. Wäre auch Mal eine Option. Für uns ist der Flug nach Split um einiges billiger und bequemer, wie mit dem Auto.
Kosten von einer Zwischenübernachtung kommt evtl. auch noch dazu.

Durran

erfahrenes Mitglied
Ich habe generell Flugangst und fliege daher nicht. Deswegen ist Kroatien mein Urlaubsland schlechthin geworden.

Wäre der Flughafen auf der anderen Strassenseite würde ich nicht fliegen wollen.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Vom Bundesministerium für Justiz wurde eine Website erstellt wo jeder Fluggast vorab prüfen kann ob ihm bei Verspätungen oder Flugausfällen eine Entschädigung zusteht.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hier gibt es günstige Flüge im September und Oktober nach Kroatien. Um die Zeit sind zudem fast alle Unterkünfte egal welcher Art preiswerter als in der Hauptsaison. Dazu ist es nicht so heiß und auch ruhiger weil weniger Urlauber da sind.

grüsse

jürgen

Top Bottom