Flüge nach Kroatien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Nur die Flughäfen Zagreb, Split und Dubrovnik werden in diesem Artikel der Kroaten Nachrichten genannt. Alle drei hatten im vergangenen Jahr ein höheres Passagieraufkommen zu verzeichnen. Was aber ist mit Pula, Zadar und Rijeka? Denkbar ist, dass diese Airports deshalb nicht erwähnt werden, weil dort kein Wachstum, vielleicht sogar ein Passagierrückgang zu verzeichnen ist. Rijeka dämmert fast wieder im Winterschlaf dahin wie in den Vorjahren auch.

grüsse

jürgen

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ryanair verbindet die Flughäfen an der Küste mit vielen europäischen Ländern. Jetzt ist dem Ir(r)en Michael etwas neues eingefallen. Der nächte Gag wird wohl sein, daß jeder, der den Ausdruck vorzeigt dann eine extra Gebühr zahlen soll.

grüsse

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Oha, das gibt echt Chaos! Nicht jeder mag es digital:oops:
Wir checken auch noch am Schalter ein. Nix digital! Unsere Flüge sind heuer richtig teuer, wenn wir Gepäck mitnehmen wollen. Auf den "Smart Tarif" von Eurowings wollen wir nun mal nicht verzichten.

jadran

erfahrenes Mitglied
mir ist nur bekannt, am Schalter einchecken kostet 50,00 €, somit ist das für mich erledigt.
ist doch ganz einfach.

Jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
mir ist nur bekannt, am Schalter einchecken kostet 50,00 €, somit ist das für mich erledigt.
ist doch ganz einfach...
Dem Herrn O‘ Leary geht es ja nicht ums einchecken am Schalter Paul. Der will, dass man seine Bordkarte nur noch auf dem Handy oder dem Tablet vorzeigt. Ein Ausdruck soll künftig vermutlich kostenpflichtig sein. Dabei ist es doch völlig egal, ob das Personal beim Boarding ein Stück Papier oder ein Handy ans Lesegerät hält. Auch das ist eine Möglichkeit, Geld von Passagieren zu verdienen, die das nicht wissen oder auf die altherkömmliche Weise einchecken wollen.

Vor ein paar Jahren hat doch Ryanair bereits die Maße für das Handgepäck verkleinert. Auch das ist eine Möglichkeit einzusparen. Und wenn es nur ein Zentner weniger Gewicht im Flieger ist. Die Masse macht’s.

grüsse

jürgen

jadran

erfahrenes Mitglied
jürgen habe ich etwas anderes gesagt?

unstrittig soll die bordkarte auf den handy, nur oft ist das aber auch vom handy ans lesegerät, stellenweise ist das nicht lesbar.

hast das nicht, kostet eben 50,00 €.

bei Fehlfunktion ist es kostenlos. (selber erlebt Pula )

Jadran

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Ich hätte auf dem Flughafen nicht einmal Empfang! Noch nie gehabt! Also könnte ich auch nichts vorzeigen. Wegen sowas, wie Gebühren am Schalter, haben wir den Smart- Tarif gebucht. Da gibt es nicht noch mehr zusätzliche Kosten.

jadran

erfahrenes Mitglied
Julija.

An allen Flughäfen gibt es in Kroatien frei WAN, das muss du nur aktivieren.

3 Tage vor deinem Abflug, kannst du dich in Deutschland einschecken, wenn das nicht machst, muss du zahlen.

Ein einschecken ist sehr einfach, du bekommst 72 Std oder 3 Tage vor deinem Abflug, das via e mail mitgeteilt.

Das kannst du via Bildchen auf deinem Handy speichern und am Flughafen zeigen. WLAN hast sicher zu Hause.

ich mache immer beides Handy und ausdrucken.

In Kroatien wenn du kein WLAN hast, was fast nicht vorkommt, gehst in eine Kneipe, oder löst das am Flughafen.

Bildchen auf dem Handy speichern , Problem gelöst. wenn du keinen Empfang hast.

Ausdrucken habe ich Probleme, denn in Rovinj habe ich keinen Drucker.

Oft erkennt das Lesegerät am Flughafen nicht dein Einschecken am Flughafen, dann machen die Damen am Schalter kostenlos. ( Kroatien )

Ist ganz einfach, wirst du schon lösen.

Jadran

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ich hätte auf dem Flughafen nicht einmal Empfang! Noch nie gehabt! Also könnte ich auch nichts vorzeigen. Wegen sowas, wie Gebühren am Schalter, haben wir den Smart- Tarif gebucht...
hallo Julija,

nachdem du eh mindestens einen Tag vorab online eincheckst, kannst du doch auch eine Bildschirmkopie machen und dieses Bild dann beim Boarding vorzeigen. So mache ich es seit Jahren. Das geht oft schneller als über die App oder Website oder email die Bordkarte vorzuzeigen. Damit ist es egal, ob du Handyempfang am Airport hast oder nicht. Das hat bei mir bisher bei allen Airlines und nicht nur bei Ryanair funktioniert.

grüsse

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Wir checken am selben Tag ganz normal am Schalter ein, nicht online, und nicht einen Tag vorab. Und geben gleichzeitig unser Gepäck auf. Begleitet werden wir von einem sehr gutem Freund, der auf dem Flughafen arbeitet. Somit sind wir wieder schnell durch. Dieser holt uns auch zu Hause ab:)

jadran

erfahrenes Mitglied
Julija,

ich bin leider nicht so reich wie du, ich muss das leider :arghh: online machen.

ich verfresse den hui ( 100,00 € für 2 Personen ) lieber.

auch sehe ich die zeit zum einschecken. denn wenn ich mich nicht online einschecke, muss ich mich am schalter anstellen. sonst ist das nur ein zeigen und durchwinken.

jeder so, wie er es gerne möchte.

Jadran

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Wir checken am selben Tag ganz normal am Schalter ein, nicht online, und nicht einen Tag vorab. Und geben gleichzeitig unser Gepäck auf. Begleitet werden wir von einem sehr gutem Freund, der auf dem Flughafen arbeitet. Somit sind wir wieder schnell durch. Dieser holt uns auch zu Hause ab:)
Online am Schalter einchecken dauert halt auch länger, egal ob man Aufgabegepäck hat oder nicht. Wenn das jeder von 200 Passagieren so handhabt, kommt da ganz schön was an Wartezeit zusammen. Aber manchem ist das egal. Ich persönlich stehe nun mal nicht so gerne lange in der Schlange am Schalter. ;)

Anfang März fliege ich mit dem A 380 und da sind in München zwar viele Schalter von Emirates geöffnet. Und doch checke ich auch bei denen vorab online ein weil es nun mal dauert um die 600 Fluggäste für eine Maschine "flugfertig" zu machen.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

Julija

erfahrenes Mitglied
Ja, alles gut! Wir werden das überleben. Ob wir am Schalter warten, oder in der Abflughalle, ist uns Wurscht. Vielleicht checken wir auch online ein. Mit dem Smart Vorteil ist das einchecken am Schalter kostenlos. Mal sehen.
Vielleicht checkt uns auch unser Freund, ein Polizist auf dem Flughafen wieder ein;), wie beim letzten Flug so früh am Morgen. Abgesehen davon braucht das Bodenpersonal auch eine Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Julija.

An allen Flughäfen gibt es in Kroatien frei WAN, das muss du nur aktivieren.

3 Tage vor deinem Abflug, kannst du dich in Deutschland einschecken, wenn das nicht machst, muss du zahlen.

Ein einschecken ist sehr einfach, du bekommst 72 Std oder 3 Tage vor deinem Abflug, das via e mail mitgeteilt.

Das kannst du via Bildchen auf deinem Handy speichern und am Flughafen zeigen. WLAN hast sicher zu Hause.

ich mache immer beides Handy und ausdrucken.

In Kroatien wenn du kein WLAN hast, was fast nicht vorkommt, gehst in eine Kneipe, oder löst das am Flughafen.

Bildchen auf dem Handy speichern , Problem gelöst. wenn du keinen Empfang hast.

Ausdrucken habe ich Probleme, denn in Rovinj habe ich keinen Drucker.

Oft erkennt das Lesegerät am Flughafen nicht dein Einschecken am Flughafen, dann machen die Damen am Schalter kostenlos. ( Kroatien )

Ist ganz einfach, wirst du schon lösen.

Jadran
Ach ne, echt?! Ich bin schon ganz oft geflogen. Aber mein Handy ist dort nicht im Einsatz! Wir werden, wie fast immer von einem Freund durch gelotst, und vorab eingecheckt. Und wenn dieser an dem Tag keinen Dienst hat, lotst uns ein Nachbar durch. Oder wir stehen am Schalter....Aber danke Paul;)
Ich meinte nur, dass andere Leute nicht unbedingt damit zurecht kommen. Ich kenne da einige, die ihr Handy nicht einmal mitnehmen. Mein Schwiegervater z.B. Er ist noch vom alten Schlag. Warum auch nicht. Muss nicht alles digital sein. Ich mag das auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pecro

Julija

erfahrenes Mitglied
Julija,

ich bin leider nicht so reich wie du, ich muss das leider :arghh: online machen.

ich verfresse den hui ( 100,00 € für 2 Personen ) lieber.

auch sehe ich die zeit zum einschecken. denn wenn ich mich nicht online einschecke, muss ich mich am schalter anstellen. sonst ist das nur ein zeigen und durchwinken.

jeder so, wie er es gerne möchte.

Jadran
Das hat doch nichts mit reich zu tun! Du musst meinen Beitrag genauer lesen. Wir haben den Smart- Tarif bei Eurowings gebucht, und damit ist das Einchecken am Schalter für uns kostenlos. Aber wie im Vorbeitrag geschrieben, ist das für uns eh kein Thema. Wir checken so oder so ein. Aber was ist mit denen, die das nicht können?

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Diese besonders günstigen Flüge gelten leider nicht ab Stuttgart. Wenn ich unsere Daten eingebe, werde ich zu Eurowings umgeleitet. Und dort haben wir auch schon länger um den gleichen Preis, wie bei Urlaubspiraten angegeben, gebucht. Mit Gepäck zahlen wir 300.- pro Person! Auch noch günstig. Schliesslich ist dann schon Saison in HR.

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Ab Düsseldorf Weeze komme ich auf 29,90€ hin und zurück mit kleinem Handgepäck nach Zadar. Habe ich einen Koffer dabei, bin ich sofort bei 117,95€. Aus dem Alter bin ich raus nur mit Zahnseide zu verreisen :p

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Und dann kommt es darauf an, um wann du fliegst. Im Sommer ist es halt teurer, aber umsonst möchten wir auch nicht fliegen. Handgepäck war uns schon immer zu wenig.
Gepäck kostet halt. Völlig normal!

Top Bottom