Flüge nach Kroatien

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
-und so muss ich auch keinen Fön mitschleppen.-

Möglich hat das mit dem Fön, auch andere Gründe :iconmrgreen::supercool::joyful:

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Von mir wurde Föhn, so von Jürgen übernommen.
Jürgen hat eben einen besonderen Fön. ( Föhn ) :)

Jadran
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Jadran, Jürgen hat den richtigen Föhn, nur du nicht mehr:p
Wir akzeptieren beide Föhne:D
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hier die Zahlen des Vorjahres der kroatischen Flughäfen. Die Passagierzahlen aus 2019 wurden noch nicht ganz erreicht.

Der Artikel aus Glas Istre in Deutsch


Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Wahrscheinlich weil man bei uns ständig gestreikt hat:p
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Es geht bald wieder los bei der Lufthansa.:flehan:

Fehlendes Personal
Lufthansa streicht Tausende Flüge im Sommer

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Haha, wegen fehlenden Personal?! Die wollen nur nicht, dass wir billig fliegen:p sonst kleben sich wieder welche fest, und womöglich an einem Flügel;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Zahl der Flugpassagiere nach Kroatien ist im März 2023 gestiegen.


grüsse

jürgen
 

oliwink

Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2022
Beiträge
40
Punkte
18
Alter
68

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Der Artikel kommt nicht von mir! Ich überlege tatsächlich wieder zu fliegen. Manche Länder sind mit dem Auto einfach zu weit. Ich fliege ja nicht jeden Tag. Das soll aber hier nicht das Thema werden.

Hier geht es um " Flüge nach Kroatien". Gerade jetzt um die Zeit fliegen viele in das wunderbare Land, um z.B. ihre Verwandten zu besuchen, die Weihnachtsmärkte zu bestaunen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Oliver,

nun sind wir hier in einem Reiseforum für Kroatien. Wer in diesem Land die schönsten Wochen des Jahres verbringen will muß nun mal irgendwie dort hin kommen. Beim einen ist es der Pkw, beim anderen das Wohnmobil, bei wenigen der Zug oder auch mal das Motorrad und bei anderen das Flugzeug.

Ein Vergleich des CO2-Fußabdrucks der einzelnen Verkehrsmittel ist immer ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Der Zug mag ganz oben stehen, wenn er voll besetzt ist, elektrisch angetrieben wird und dieser Strom aus erneuerbaren Energien erzeugt wird. Bei der Deutschen Bahn ist das schon mal nicht der Fall weil der Hauptlieferant des Betriebsstroms das Kohlekraftwerk Datteln 4 ist. Die Kohle dafür wird vom anderen Ende der Welt angekarrt. Über das Alter der in meiner Region immer fast leer fahrenden Nahverkehrszüge und die enormen Emissionen der Uralt-Dieselloks brauchen wir glaublich nicht zu diskutieren.

Was das Fliegen an sich angeht ist auch das differenziert zu betrachten. Ist ein Flugzeug dauerhaft nicht voll besetzt wird die Airline schon aus wirtschaftlichen Gründen die Strecke einstellen.

Nur so nebenbei habe ich deinen Avatar gesehen. Gehe ich davon aus, daß dein Wohnmobil mit Anhänger ebenfalls so wie mein Diesel-Pkw mit 8-Gang Automatik um die 5 Liter Diesel bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h auf der Autobahn verbraucht wenn du nach Kroatien fährst? ;)

Damit kommen wir zurück zum Thema Flüge nach Kroatien.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Es gibt neue Flugverbindungen von Deutschland nach Kroatien. Ryanair und Easyjet fliegen ab dem nächsten Sommer direkt von Berlin nach Dubrovnik. Auch die Flugzeiten sind gut. Wer fliegt muss nicht in aller Frühe aufstehen weil Ryanair um 09.05 Uhr und Esyjet um 15.30 Uhr startet. Los geht es bereits ab Mitte April. Ryanair fliegt auch direkt in gut zwei Stunden zurück. Esyjet fliegt über Genf nach Hause wo man einen dreistündigen Aufenthalt hat.

Ryanair fliegt ab Mai auch direkt vom Allgäu Airport in Memmingen in 1.45 Stunden nach Dubrovnik. Los geht’s um 12.05 Uhr. Zurück um 15.50 Uhr.

Auch ab Karlsruhe Baden-Baden fliegt Ryanair direkt nach Dubrovnik. Die Flugzeiten sind jedoch beim Hinflug etwas ungünstig weil der Flieger erst um 21.45 startet. Zurück geht’s um 19.20 Uhr.

Auch ab Weeze fliegt Ryanair ab 2024 nach Dubrovnik. Abflug ist um 08.35 Uhr, Rückflug um 05.45 Uhr. Ideal also für Frühaufsteher.

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Leider gibt es noch keine Flüge von Karlsruhe Baden-Baden direkt nach Pula. Geht nur ab Stuttgart .
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
781
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Eine gänzliche neue Flugverbindung nimmt Air Dolomiti während des Sommerflugplans ab München auf: ab dem 4. Mai bis zum 12. Oktober fliegt die Airline immer samstags und sonntags von München nach Pula.

Im Zeitraum vom 20. April bis zum 31. Mai fliegt Air Dolomiti auch von Frankfurt nach Pula.
 
Top Bottom