Eure Kommentare zu unserem Adventskalender 2019

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Sehr schön @Kikki ,ein traditionelles Plätzchenrezept wobei es auf gute Zutaten ankommt. Das ist ein Klassiker unter den Keksrezepten. Schön das du mitgemacht hast .
 
H

HeimchenimWald

Guest
Liebe @Aida61 , danke für Deine Schilderung! So richtig nach Fasten hört sich Euer Heiligabend nicht an ); Aber so soll es auch sein, feste Traditionen, vor allem was die Futterei betrifft, nicht wahr?
 
A

Aida61

Guest
Na ja, am Heiligabend wird ja gefastet (bis auf den Schnaps)....was doch schwer fällt angesichts der Vorbereitungen für den 1. Weihnachtstag.....dafür ist die Völlerei an Weihnachten unübertroffen. Und die Reste werden dann am 2.Weihnachtstag bzw im Laufe der Woche verspeist, weil am Silvesterabend und Neujahr die nächste Essensschlacht stattfindet!
 
B

Barraquito

Guest
Müsst Ihr da bei dem Wort FASTEN nicht immer breit grinsen????;)
Und nein, nicht ausgelöst von dem einen oder anderen Schnäpsle?

Das ist ja alles, aber nicht fasten.:p
 
A

Aida61

Guest
Im Vergleich zu dem, was sonst so gegessen wird (Unmenge von Fleisch, Wurst, Bratkartoffeln....) IST das Fasten! Es ist alles eine Frage der Perspektive. Fisch essen ist für einen richtigen Kroaten ein Fastenmahl......
 
M

Marius

Guest
Hey Aida, danke für den interessanten Beitrag. Ich habe unser eigenes Weihnachten in vielen Details wiedererkannt.
Bei uns gibt's nur ganz wenige Abweichungen, maximal 10% all deiner Informationen.

Herrlich!

Vielen Dank!
 
B

Barraquito

Guest
Von Daniel ein Mehrkomponenten-Adventskalendertürchen;)...den Tag von allen Seiten betrachtet!:cool:
Danke.
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Danke Daniel . Auch für ein Gedicht das ich mal verstehen konnte :laugh:
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Sehr viel Abwechslung drin ,in deinem Türchen ,lieber Daniel. Der Dialekt hat wiederum Ähnlichkeit mit dem Moselfränkischen und Luxemburgischen Dialekt. Auch ich konnte es gut lesen und verstehen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Danke Daniel für dein " Kauderwelsch", musste ein wenig kämpfen um es zu verstehen. Lustiger Dialekt:D
Gefällt mir:joyful:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Sybille, deine Amaryllis ist auch schön aufgeblüht. Ich liebe diese Blumen und habe heuer einige davon.
 
B

Barraquito

Guest
Ich bestaune auch immer die Blütenpracht, man kann ja beim Wachsen förmlich zuschauen ... und ich spreche aus Erfahrung dieser Woche, dass eine Amaryllis auch einen kapitalen Sturz vom Fensterbrett ohne Schrammen wegsteckt, alle 4 Monsterblüten blieben erhalten.
Die gläserne antike Dekokugel, der Übertopf, nun, das ist leider ein anderes Thema.
 
B

Barraquito

Guest
Ach, Mario, dann kriegste die Blüte jetzt sofort!

Und ein Brecht, der bleibt im Kopf, wenn die Blüten längst perdu sind.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Top Bottom