Eure Kommentare zu unserem Adventskalender 2019

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Britta, deinen Beitrag finde ich sehr nett. Und das wunderschöne, selbstgemalte Bild ist am Schönsten:D
Danke für deinen wunderbaren Beitrag.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Norina
M

Marius

Guest
Danke, Suncokret, für den Beitrag.

Gerade das Thema „Flüchtlinge“ ist in Tagen (ja sogar Wochen, Monaten und Jahren) wie diesen sehr unbeliebt, obwohl wir alle Kroatien-Freunde sind, trotz Vorweihnachtszeit.

Danke für deinen Mut, insbesondere, weil ich gerade dich einschätzen kann. Du bist immer authentisch, das mag ich so an dir.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Schön und sehr beeindruckend ,aber auch berührend, deine geschilderten Erlebnisse. Solch ein Thema sollte auch gerade jetzt und hier einen Platz finden.
HVALA !
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Danke Michael für deinen heiteren Beitrag:emoticonsign:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo
M

Marius

Guest
Tolles Gedicht von einem Könner mit Humor, wer auch immer es geschrieben haben mag ;-)

Danke! :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Hallo zusammen,

ich oute mich mal als Weihnachtsmuffel.

Trotzdem habe ich hier mal vorbeigeschaut und möchte mich bei allen die bis jetzt Geschichten, Gedichte, Rezepte usw. eingestellt haben, bedanken.

Danke für das Bild von der Amaryllis. Das war die Lieblingsblume meiner Mutter.

Ich wünsche euch nicht so stressige Resttage bis zum "Fest der Liebe".

Grüße Sabine
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Das geht in Ordnung Sabine. Nicht jeder kann und will was anfangen mit dieser Zeit. Wenigstens konnte man dir doch eine Freude machen.
 
B

Barraquito

Guest
Danke, Ben, für Deine Worte.

Wie wahr.
Gerade jetzt.

Brauchen wir Ausgrenzung und Ausschluss?
Ist Mainstream das Maß aller Dinge?
Nein, denn sonst hätte auch Dein Black Tenor keine Chance.

Vielfältigkeit und Toleranz - Aufrichtigkeit und Wahrheit.

Das ist Weihnachten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Nana, sowas ähnliches hat mir schon einmal jemand vor Jahren erzählt. Tolle Idee, wie ich finde. Bin auch Lichterkettenfan, habe aber selber nur wenige. Wir sind eh kaum daheim.
Danke für die schöne Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Nana77

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, danke für deinen tollen Beitrag zum Nachdenken.

Das ist ja, was ich jedes Jahr sage, wirklich nur Konsum und Hektik. Ich bin im Verkauf und bekomme das live mit. Wir sind immer froh, wenn der" Rausch" vorbei ist. Können uns kaum auf Weihnachten freuen, geniessen schon gar nicht! Ich würde am liebsten immer um die Zeit in die Ferne reisen, geht aber nicht! Urlaubssperre!
Feiertage brauche ich nicht, die zwei Tage habe ich meistens eh jede Woche frei.

Wir machen es uns trotzdem so angenehm, wie möglich. Ich backe sehr gerne, muss ich aber nicht. Dies erledige ich schon Ende November. An Weihnachten will sowas keiner mehr von uns essen. Kleine Geschenke, wie Schlemmergutscheine oder andere Event-Gutscheine schenken wir uns alle gerne. Wir gehen dann aber auch einmal alle gemeinsam zu einem Konzert o.ä.
Heiligabend ist bei uns " Tag der offenen Tür" für alle, die sich einsam fühlen. Diesmal gibt es Feuerwurst und Paprikawürste mit Kraut und Zaziki. Kein grosser Aufwand, aber immer ein lustiger Abend. Danach wollen wir tun, zu was wiiiiir Lust haben. Nix Feiertage mit Verwandte, nur kurz Mittagessen bei " Schwiegertiger".

Thailand ist wirklich toll Jürgen. Leider habe ich bisher nur Bilder gesehen. Vielleicht irgendwann über Weihnachten, oder in der Adventszeit. Muss mir dann halt einen anderen Job suchen, oder bis zur Rente warten:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Jürgen das du den heutigen tag übernommen hast. Du hast es genau so beschrieben wie es ist. Ich denke mittlerweile auch so und arbeite Weihnachten. Leider auch wegen der Urlaubssperre. Und warte mit Julia auf die Rentenzeit;)
Wir handhaben es mittlerweile auch so das wir Weihnachten in dem Sinne eigentlich nicht mehr feiern. Eben um der ganzen Hektik und dem Konsumzwang zu entfliehen. Wir schenken uns auch gemeinsam Zeit, gemeinsam mit unserem Sohn der zur Zeit auf Heimaturlaub ist und sonst viel unterwegs ist und wir uns nicht sehen können. Deshalb geht es für uns zu einer gemeinsamen Auszeit nach den Feiertagen nach Montenegro zum wandern, fotografieren....Zudem kümmere ich mich beruflich an den Feiertagen um die betagte Generation. Die meisten leben alleine ,sind einsam und brauchen unsere Hilfe.
Bei uns läuft alles sehr gelassen ab zuhause an den Feiertagen. Nach dem Motto,, alles kann , nichts muss! ”
Natürlich werden die Eltern auch besucht ,leider sind sie so hinfällig das sie selbst nicht mehr zu uns und mit meinen
Geschwistern zusammen kommen und möchten. Das sollte man auch akzeptieren .
 
Top Bottom