Essen und Trinken in Dalmatien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wenn man die Küstenstraße von Split aus entlang fährt, ist kurz vor Rogoznica, die Konoba " Grill Vikend".
Hier gibt es wegen Corona zur Zeit nur Spanferkel oder Lamm vom Grill.
Wir bestellten uns Spanferkel mit Brot und Salat. Das war der erste Salat bisher, den man nicht selbst anmachen musste.

Medienelement anzeigen 11927
Medienelement anzeigen 11926
Medienelement anzeigen 11925
War sehr gut! Und nicht teuer:)
Lohnt sich allemal da zu halten.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Julia bist gemein, egal ob Lamm oder Spanferkel, beides sieht lecker aus.

jadran
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
versuch mal hier:
Restaurant Mamut Kastel Luksic,
wir kamen dort gut zurecht.


Scheinbar in Deiner Nähe.

Jadran
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Kann ich nur bestätigen, wir haben im letzten Jahr meist auch dort gegessen. Gibt es den Schnaps aufs Haus noch?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Na klar Ina, du bekommst sogar größere Portionen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ina3010

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Dann ist ja alles ok.
Wenn es nur ihr zwei gewesen wäret, hätte ich mich mal zum Wettessen bei euch angemeldet.
Ich kann das ewig lang zelebrieren. Sieht man auch---- sagt meine Gute.:singing::singing:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
"Manufaktura" in Kastela Stafilic war heute Abend fast leer. Nur wenige Gäste.
Die Speisekarte ist ziemlich klein gegenüber den anderen Konobas. Uns reichte sie. Leider gab es keinen Fisch, obwohl es auf einem Plakat angeboten wird.
Wir wählten grüne Nudeln mit Meeresfrüchte und gegrilltes Hähnchenfilet mit Käsesosse und Gemüse.
Dazu gab es noch einen griechischen Salat:)
Es hat sehr gut geschmeckt. Preislich war es ok.

Medienelement anzeigen 11946
Medienelement anzeigen 11945
Medienelement anzeigen 11944
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Im blauen Haus gab es heute mittag dieses arme Tier zum Mittagessen.
Der örtliche Metzger hat das Spanferkel köstlich zubereitet. Die Haut war sehr knusprig und bissfest.
Dazu gab es Krautsalat.

Medienelement anzeigen 11948
Heute war es sehr heiss,
da sollte man viel trinken:D

Medienelement anzeigen 11949
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Im blauen Haus gab es heute mittag dieses arme Tier zum Mittagessen.
Der örtliche Metzger hat das Spanferkel köstlich zubereitet. Die Haut war sehr knusprig und bissfest.
Dazu gab es Krautsalat.


Das freut uns das es euch geschmeckt hat.Wir haben den besten Metzger,für uns zumindest der Beste.:)
Hauptsache die Überraschung ist gelungen.:hallo:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Top Bottom