Essen und Trinken in Dalmatien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Anton, magst du uns die Konoba vorstellen :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Das ist die Konoba Kamin in Plano.

Lamm vom Spieß gibt es aber nur Mittag.

full


full
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Zimme und Julia ,

#35/38, Agava.

Natürlich war fast erster Gast aus dem Forum hier unser @Sandy5 . Auch wenn ich erst vor ein paar Wochen auch da war, es hat sich weiter sehr viel getan. Ich war sicher, von Anfang an, die legen nach. War, zu meiner Reisezeit, ja auch durchaus noch nötig und wurde umgesetzt.
Endlich!
Endlich eine Speisekarte die mehrsprachig ist. Muss ich einmal ganz klar sagen.

Ihr hattet schon neue Stühle, die alten waren ja schwarz. Allerdings, ich glaube die Tische hingegen sind noch die alten........ ich hätte da ein Photo.

Absolut unnötig zu erwähnen, Platzhirsch ist das Agava allerdings nimmer. So sehr ich es auch schätze übrigens. Nein, liebe Mitleser, auch nicht wie vermutet jetzt die Lokalität mit der langen Warteschlange. Platzhirsch ist immer noch das " Blaue Haus " :)


Gruss in die Runde


Gerd
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Wir waren jetzt schon zwei Mal in der Konoba Kastilac in Kastela Stari zum Abendessen. Dieses Lokal ist direkt an der Promenade.
Sehr liebevoll angerichtete Platten bzw. Teller.
Geschmacklich auch sehr gut.
Personal ist super freundlich.
Preislich ist die Konoba in Ordnung, man kann nicht meckern.



Medienelement anzeigen 4835
Medienelement anzeigen 4836
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Nein Burki, wir sind mit dem Auto gefahren. Unterwegs gab es leider einen sehr schweren Motorradunfall:( Deshalb sind wir eine dreiviertel Stunde im Stau gestanden.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
https://kroatien-nachrichten.de/die-top-100-der-beliebtesten-kroatischen-speisen-und-getranke/
Hier die beliebtesten Speisen in Kroatien.


Wir haben die zur Konoba umgebaute Mühle " Pantan" in Trogir besucht.

full


Wirklich schönes Restaurant.

full


full


full


Am Stausee gelegen, in wunderschöner Natur, zahlreiche Enten und lästige kleine Mücken fühlen sich dort auch wohl ;)
Gut, dass ich immer Mückenspray dabei habe. Dieses ist hier dringend erforderlich.
Das Essen war gut, aber leider hat man mir das Falsche gebracht:( Kann vorkommen.
Rainer hat es sichtlich geschmeckt. Er bestellte sich Schaschlikspieße, die in der Karte mit " Raznjici Pantan" angeboten werden.
Preislich meinen wir, dass es etwas teuerer sei, wie die anderen Restaurants bisher.
Aber naja, mit der Gesellschaft einiger Gänse und Entenfamilien:p und kleine süsse Entenküken:D Wie könnte man hier über Preise nachdenken :p
Im Innenbereich ist es auch sehr schön. Dieser hat einen Glasboden. An einer Steinwand sind die wunderschönen, hölzernen Sitzgruppen angereiht. Hier kann man auch den Köchen bei ihrer Arbeit zuschauen.

full


Es war mal einen Besuch wert:)
https://www.google.com/search?q=mli...20Pantan,ru_q:Mlinice%20Pantan&viewerState=ga
 
Zuletzt bearbeitet:

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Hallo Julia, seid ihr abends dort gewesen? Zu Fuss oder mit dem Auto?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Ina, wir waren spät nachmittags dort, weil ich abends fast nichts mehr essen kann. Bin ich so gewöhnt;)
Wir fuhren mit dem Auto hin.
Parkplätze sind gleich an der Hauptstrasse von Kastela nach Trogir zu finden.

Zu Fuss geht bei der Hitze leider nichts. Nach einem kleinen Spaziergang von Kastela Luksic bis K.Stafilic ist man völlig erledigt.
Die Strandbar ist gerade echt das Beste. In der Bar" Fjaka" bei Hotel Resnik kann man es gut im Schatten aushalten.

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
N

nihil-est

Guest
Zum Pantan kann man aber auch den Bus nehmen, der hält ja praktisch vor deren Haustüre.
Ich war nur einmal da, Mücken ohne Ende.

Gruss

Gerd
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
"Konoba Papalina" in Kastela Stafilic ist mit ihrer super einheimischen Küche, sehr zu empfehlen.


Peka gibt es in verschiedenen Variationen auf Vorbestellung.
Leider war es viel zu heiss für so ein deftiges Gericht. Für Rainer war die Hitze kein Problem. Er bestellte sich ein Steak mit Knoblauchtunke und Kartoffelspalten. Ich ass lieber meinen Octopussalat. Als Nachtisch noch mit Walnüssen gefüllte Palatschinken.


Am ersten Tag nach Ankunft waren wir auch hier zum Essen.
Wie immer zum Einstieg, gab es Cevapcici und Lignje mit Salat:p
Wir bekamen den Tipp von Ina hier im Forum und wollten diese Konoba unbedingt testen. Ina hatte Recht! Günstig und sehr gut!

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Auf dem Markt in Trogir habe ich mir Johannisbrotbaumschoten gekauft. Diese kann man mahlen und für einen Kuchen verwenden. Oder man legt sie in Schnaps ein.


Als ich im Supermarkt " Ribola" einkaufen war, entdeckte ich die fertig gemahlene Variation, namens " Rogac".


Ich will irgendwann, wenn ich Zeit und Lust habe, das Rezept vom Kuchen ausprobieren und euch vorstellen. Dieser wird auf der Insel Mljet viel gebacken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Johannisbrotbaum
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
In einer Seitenstrasse der Altstadt von Trogir gibt es ein Restaurant, namens " Capo".
Hier werden zahlreiche Köstlichkeiten angeboten.
Leider war es noch zu früh zum Mittagessen.

http://capo-trogir.com/

Vor allem hat es eine goldige, rustikale Bestuhlung vor der Tür.

full



full



full


 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Schnuckelig, die Snackbar! Ist das mit dem Frühstück sicher? Aus der Homepage geht das nicht hervor. Manchmal ist es gar nicht so einfach, eine Möglichkeit zum Frühstücken zu finden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Ohhh, ich glaube da habe ich das Lokal verwechselt. Es ist nicht die Snackbar, die ich dachte:)
Habe noch ein Bild hinzu gefügt, das Rainer gemacht hat. Darauf ist das Restaurant mit den schönen Holzmöbel zu sehen.
Sorry! Es gab eine andere " schnuggelige" Snackbar"mit Holzmöbel auf Ciovo :cool: Man sollte sich echt alles notieren:)
Heiko, bei uns sagt man " Schnuggi" mit zwei " gg". Das ist Schwäbisch;)
In diesen Lokalitäten kann man auch frühstücken.

https://www.tripadvisor.de/Restaurants-g303838-zfp2-Trogir_Split_Dalmatia_County_Dalmatia.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Danke Julia für deine ausführlichen Beschreibungen. Nachdem ich heuer nicht nach Kroatien komme (sind soeben von 2 Wochen trip Mecklenburger Seenplatte zurück) ist das ein kleiner Trost für mich. Gestern auf meiner Terrasse zuhause in der Sonne habe ich schon ein bißchen wehmütig an meine verpasste Sonne in Kroatien gedacht. Aber für nächstes Jahr ist Hrvatska wieder fest eingeplant!!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom