Essen und Trinken in Dalmatien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Toni,

das mit dem Steak für 6.- verstehe ich auch, selbst wenn ich es nicht esse, für diesen Preis bekommst Du es in D eben lange nicht.
Und in das Tenor, das geht Ihr ja schon lange, gell?

Sorry iü, sehe gerade, dass das Thema heisst: .... in Dalmatien. Das Tintenfischcarpaccio passt somit eigentlich nicht rein.
Aber: ich weiss schon, was ich am Ankunftsabend essen werde.
Ist das nicht schön?:D
Ich tippe mal auf Fisch,hihi
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Dalmatien: Baska Voda> Konoba Panorama

CIMG0558.jpg

In der Konoba Panorama in Baska Voda / Biokovogebirge kann man gegrillte Spezialitäten kosten.
Peka, Ligne und Crni rizoto sind auch auf der Karte mit den zahlreichen Angeboten zu finden.
CIMG0559.jpg
CIMG0561.jpg

Dazu gibt es noch Hausmusik vom Chef persönlich!
 
B

Barraquito

Guest
Julia,

Fisch ist sowieso fix, nein, das Carpaccio ist so gut wie bestellt....der Gedanke daran hält mich wach, wenn wir durch die Nacht fahren!:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
B

Barraquito

Guest
Julia,

dann auf nach Losinj, in das winzige Dorf Sv Jakov und dort in die einzige Konoba...ich hab es auf unseren ganzen Reisen nirgends jemals auf einer Karte gesehen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Manchmal schaue ich auf Tripadvisor.de, wenn ich eine schöne Konoba suche. Da habe ich das Tintenfisch-Carpaccio schon manchmal gesehen. Aber oft war das wahrscheinlich nicht...
 
B

Barraquito

Guest
Wir wohnten vergangenes Jahr in Sv Jakov (und tun es dieses Jahr wieder!) , es war die einzige Konoba und wir wollten an sich nur am Abend der Ankunft kurz dort irgendwas:cool:essen, das Auto nimmer bewegen...und dann kamen wir oft wieder, weils einfach lecker war.
IMG_1223.JPG
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Ohhhhh, diese Fischplatte sieht auch genial aus, hmmmmm
Aber was sehe ich auf dem Teller?! Fisch mit Pommes? Hihi
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Dalmatien: Trogir> Fisch
Vor einer Konoba in Trogir Altstadtmitte steht vor der Tür diese Kühltruhe und bietet frischen Fisch an.
Man sucht ihn sich selber raus. Leider fand ich den Namen von dem Lokal nicht.
DSCN0270.jpg
In der Konoba "Trs" in Trogir gibt es auch dieses Carpaccio vom Octopus. Hätte ich das vorher gewusst?!
Dann halt das nächste Mal!
https://www.google.de/search?q=Konobas+in+Trogir&oq=Konobas+in+Trogir&aqs=chrome..69i57j0l2.9224j0j4&client=ms-android-huawei&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#activetab=Food
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Julia,

es ist eine Fischplatte für 2! Ich habe die Pommes ignoriert...als ich sie zuerst abbestellte, gabs einen Einspruch!:)

Weisst Du was? Einfach noch einmal nach Trogir!:cool:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Julia, ich kann das Carpaccio für dich ja schon mal im September probieren.;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ina3010
B

Barraquito

Guest
Ich hab Euch ganz angefixt mit dem Carpaccio...hoffentlich schmeckts Euch auch so gut und es wird kein Reinfall!;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Heute haben wir Konoba Agava in Kastela besucht. Wie schon bekannt, sind neue Pächter drauf.
Das Essen hat uns hervorragend geschmeckt.
Wir assen Octopussalat mit Fladenbrot und Pasticada mit Gnocchi
Als Dessert gab es mit Nuss gefüllte Palatschinken.
Die Speisekarte ist mittlerweile auch auf Deutsch und Englisch übersetzt.







Es gibt noch mehr leckere Speisen im Angebot.
Täglich wird Mittagessen angeboten.
Z.B gefüllte Paprika für 45 Kuna
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Oh Julia :)
Das sieht aber lecker aus.Danke das du uns die Nase lang machst mit den feinen Sachen;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Hallo Heiko, mir auch! Dieser Salat war von allen, die ich bisher gegessen habe, der Beste!
Ich hätte am liebsten einen Eimer voll mitgenommen, weil er so super angemacht war:p

Die schattige Terrasse mit den neuen Möbel gefällt uns sehr gut. 11 Tische mit bequemen Stühlen. Weinreben, die über die Überdachung und Zaun wachsen, runden das Ganze sehr schön ab.




Es sind auch genügend neue Parkplätze vor dem Haus vorhanden.
Bedienungen sind sehr freundlich und zuvorkommend.
 
Top Bottom