Bilderkette Kroatien

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Auf jedem Campingplatz auf dem ich bis jetzt in Kroatien war, nisteten an den Sanitärhäusern Schwalben.

Einige Leute finden das nicht gut, mir würden sie fehlen.


37856081xn.jpg



37856080un.jpg



Diese Beiden haben den Gatten sogar zum rasieren begleitet.:)

37856082qb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Schwälbchen sind zuckersüß. Mir würden sie auch fehlen. Danke für die schönen Bilder:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Copy

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Fähren zur Insel Rab fahren seit einigen Jahren von Stinica ab. Dieses Bild zeigt die Insel Rab im Hintergrund. Die Ruine gehörte zur Verladestation für Holz welches mit Hilfe einer Seilbahn aus dem Velebit bis hierher transportiert wurde. Der Fähranleger selbst liegt hinter der Ruine.

full


grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
In Crikvenica/ Kvarner Bucht gibt es auch einen sehr schönen Sandstrand, nur ist er, seit man keinen Eintritt mehr bezahlen muss, leider sehr voll. Dieser Strand wird" Crni Mol "genannt.

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Urig-klobige Holzbänke und Tische habe ich auch in der Konoba Pud Brest in Milohnici gesehen.
Da ist jeder Sessel und Tisch ein Einzelstück aus alten Holz gemacht und schaut dementsprechend rustikal aus.

PA021629.jpg
..
PA021621.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wer von Sibenik kommend auf der Landstraße nach Split fährt, der sieht Trogir von oben vor sich liegen wenn das Wetter es einem ermöglicht so wie mir vor einiger Zeit.

full


Rechts im Bild sieht man die Werft, die sich bereits auf der dahinter liegenden Insel Ciovo befindet. Split kann man von hier aus nicht erkennen. Die Stadt liegt hinter der Halbinsel Marjan, die links von Ciovo erkennbar ist.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Bei der Insel Brioni denke ich immer an den ehemaligen Diktator von Jugoslawien Josip Broz Tito. Der hatte dort eines seiner Feriendomizile. Mir persönlich ist es unverständlich, daß auch heute noch an vielen Stellen in Kroatien Denkmäler von ihm vorhanden und Straßen und Plätze nach ihm benannt sind. Diese Büste beispielsweise wurde erst vor wenigen Jahren unterhalb der Arena in Pula aufgestellt.

full


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
Top Bottom