Bilderkette Kroatien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.548
Zustimmungen
17.455
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#1
hallo Kroatien- und Fotofreunde,

ich habe hier einen Thread gestartet, der nur Fotos aus Kroatien beinhalten soll. Ich stelle mir das so vor, daß ich mit einem Bild beginne und der nächste stellt ein Foto ein welches irgendetwas mit dem gezeigten gemeinsam hat.

Das kann nun ganz vieles bedeuten, z. B.

- ein Foto mit dem selben Motiv
- ein Foto vom selben Standort aus
- ein ähnliches Motiv woanders in Kroatien
- irgendetwas, was auf dem gezeigten Foto zu sehen ist

usw.




Ich fange mal mit einem wohl jedem bekannten Motiv aus Pula an. Hier haben wir mögliche gemeinsame Faktoren wie Luftaufnahme, Meer, Boote, Hafen, römische Bauten, Kloster, Grünanlage, Ausflugsboote, KuK- und Tito-Architektur, alter Kran, Pula und anderes.

Ich meine, daß wir hier recht großzügig weitermachen können. Wichtig ist, daß der Ersteller eines neuen Bildes kurz begründet, worin die Gemeinsamkeit mit dem Vorgängerbild liegt.

Das Ganze hat den Vorteil, daß keine Ortskenntnisse erforderlich sind und praktisch jeder mitmachen kann, der über Bilder aus Kroatien verfügt. Dieser Strang ist somit vor allem für diejenigen geeigent, die ungern längere Texte verfassen. Einfach Bild hochladen und einstellen und einen Satz zur Begründung schreiben.

Markiert doch beim Bilder in diesen Strang einstellen auch die Gemeinsamkeit mit dem Vorgängerbild in Fettschrift.

Auf gehts, sagt man bei uns in Bayern! :)

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.063
Zustimmungen
12.716
Punkte
113
Ort
Saarland
#3
Hallo Jürgen ,nette Idee. Da mach ich mit.
Du hast mit meiner heimlichen Lieblingsstadt Pula bereits eröffnet und zeigst das typische Wahrzeichen. Die Arena. Die hab ich mir natürlich von der Nähe angeschaut, gerade weil ich sie so imposant und faszinierend finde.
Hier war gerade aufgebaut für ein Konzert.
Medienelement anzeigen 3131
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.549
Zustimmungen
18.719
Punkte
113
#6
Hier zeige ich Bilder aus dem Aquarium in Pula, die meine Lieben in ihrem Urlaub 2019 geknipst haben. Es hat etwa 60 Becken, in denen die heimischen Wasserwelten gezeigt werden. Besuch lohnt sich besonders mit Kinder.







 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom